bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Baureihe 2300 ·Kiss· Fotos

14 Bilder
429 117 (Stadler Flirt 160) von DB Regio Südwest mit BR 2300 (Stadler KISS) der CFL an der Spitze als RE1 bzw. RE11 nach Koblenz Hbf fährt aus dem Bahnhof Cochem (Mosel) bei regnerischem Wetter. [26.6.2016]
429 117 (Stadler Flirt 160) von DB Regio Südwest mit BR 2300 (Stadler KISS) der CFL an der Spitze als RE1 bzw. RE11 nach Koblenz Hbf fährt aus dem Bahnhof Cochem (Mosel) bei regnerischem Wetter. [26.6.2016]
Clemens Kral

CFL 2306 (Stadler KISS) mit 429 122 (Stadler Flirt 160) von DB Regio Südwest an der Spitze als RE11 nach Luxembourg Ville bzw. RE1 nach Saarbrücken steht im Bahnhof Cochem (Mosel) auf Gleis 2. In Trier Hbf wird der Zugverband für die Weiterfahrt geteilt. [27.6.2016]
CFL 2306 (Stadler KISS) mit 429 122 (Stadler Flirt 160) von DB Regio Südwest an der Spitze als RE11 nach Luxembourg Ville bzw. RE1 nach Saarbrücken steht im Bahnhof Cochem (Mosel) auf Gleis 2. In Trier Hbf wird der Zugverband für die Weiterfahrt geteilt. [27.6.2016]
Clemens Kral

Doppelstock-Elektrotriebzüge unterschiedlicher Herkunft in Luxemburg: Während die vorne zu sehende Reihe 2200 von Alstom der französischen Z 26500 entspricht, handelt es sich bei der hinten zu sehenden Reihe 2300 um einen aus der Schweiz stammenden Stadler-KISS-Zug. Luxembourg Gare Centrale, 26.12.2016
Doppelstock-Elektrotriebzüge unterschiedlicher Herkunft in Luxemburg: Während die vorne zu sehende Reihe 2200 von Alstom der französischen Z 26500 entspricht, handelt es sich bei der hinten zu sehenden Reihe 2300 um einen aus der Schweiz stammenden Stadler-KISS-Zug. Luxembourg Gare Centrale, 26.12.2016
Thomas Wendt

Vor der Rabenlay bei Hatzenport spiegelt sich der Flügelzug aus DB/SÜWEX-FLIRT (RE 4114) und CFL-KISS (RE 5114) in der Mosel wider. Die steil aufragende Schieferwand ist mit Fangzäunen, Stahlnetzen, Plomben aus eingefärbtem Spritzbeton, Vernagelungen und Stützmauern gegen Felsabbrüche gesichert. (31. Oktober 2016)
Vor der Rabenlay bei Hatzenport spiegelt sich der Flügelzug aus DB/SÜWEX-FLIRT (RE 4114) und CFL-KISS (RE 5114) in der Mosel wider. Die steil aufragende Schieferwand ist mit Fangzäunen, Stahlnetzen, Plomben aus eingefärbtem Spritzbeton, Vernagelungen und Stützmauern gegen Felsabbrüche gesichert. (31. Oktober 2016)
Rolf Kranz

Der Flügelzug DB/SÜWEX-FLIRT (RE 4119) und CFL-KISS (RE 5119) unterwegs in Richtung Koblenz auf Höhe des Hatzenporter Stolzenbergs, eine der besten Weinlagen der Mosel. Das goldene Herbstlaub der Weinberge spiegelt sich zusammen mit der Johanneskirche und dem Flügelzug im Fluss wider. Die beiden vorderen Wagen haben bereits die Rabenlay erreicht, deren steil aufragende Schieferwand zum Schutz vor Steinschlag und Blockstürzen mit Stahlnetzen bespannt und durch eine große Stützmauer abgesichert ist. (31. Oktober 2016).
Der Flügelzug DB/SÜWEX-FLIRT (RE 4119) und CFL-KISS (RE 5119) unterwegs in Richtung Koblenz auf Höhe des Hatzenporter Stolzenbergs, eine der besten Weinlagen der Mosel. Das goldene Herbstlaub der Weinberge spiegelt sich zusammen mit der Johanneskirche und dem Flügelzug im Fluss wider. Die beiden vorderen Wagen haben bereits die Rabenlay erreicht, deren steil aufragende Schieferwand zum Schutz vor Steinschlag und Blockstürzen mit Stahlnetzen bespannt und durch eine große Stützmauer abgesichert ist. (31. Oktober 2016).
Rolf Kranz

Der Flügelzug DB/SÜWEX-FLIRT (RE 4119) und CFL-KISS (RE 5119) passiert den im goldenen Herbstlaub leuchtenden Winninger Röttgen. Auf seinen steilen Schieferterrassen wächst einer der weltbesten Rieslingweine heran. (12. November 2016)
Der Flügelzug DB/SÜWEX-FLIRT (RE 4119) und CFL-KISS (RE 5119) passiert den im goldenen Herbstlaub leuchtenden Winninger Röttgen. Auf seinen steilen Schieferterrassen wächst einer der weltbesten Rieslingweine heran. (12. November 2016)
Rolf Kranz

. Am Grutenhäuschen - An der Bahnstrecke zwischen Wasserbillig und Igel in der Nähe des kleinen Ortes Liersberg prangt ein Überbleibsel aus der Römerzeit in den Weinbergen. Es handelt sich um das Grutenhäuschen, welches als Kulisse diente für den CFL KISS Z 2301, der dort am 31.10.2016 vorbeifuhr. Der Zug war als RE 5117 Luxembourg - Trier Hbf unterwegs. (Jeanny)
. Am Grutenhäuschen - An der Bahnstrecke zwischen Wasserbillig und Igel in der Nähe des kleinen Ortes Liersberg prangt ein Überbleibsel aus der Römerzeit in den Weinbergen. Es handelt sich um das Grutenhäuschen, welches als Kulisse diente für den CFL KISS Z 2301, der dort am 31.10.2016 vorbeifuhr. Der Zug war als RE 5117 Luxembourg - Trier Hbf unterwegs. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

CFL 2305 in Koblenz Hbf. 27.7.2016
CFL 2305 in Koblenz Hbf. 27.7.2016
Christian Schürmann

CFL KISS 2303 wartet in Trier Hbf. auf das Abfahrsignal. Der RE Koblenz - Luxemburg muss nach der Trennung mit dem SÜWEX zuerst warten bis der Block wieder frei ist. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze am 14.05.2016
CFL KISS 2303 wartet in Trier Hbf. auf das Abfahrsignal. Der RE Koblenz - Luxemburg muss nach der Trennung mit dem SÜWEX zuerst warten bis der Block wieder frei ist. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze am 14.05.2016
Ivonne Pitzius

Vom Fernverkehr abgehängt wurde die Relation Luxemburg - Trier - Koblenz seit es den IC Luxemburg Norddeich nicht mehr gibt. Die CFL in Luxemburg hat schnell reagiert und eigene Züge auf der Relation Luxemburg-Koblenz eingesetzt. Zuerst mit Doppelstockwendezügen und seit Dezember 2014 mit den neuen Stadler KISS Doppelstocktriebwagen, die in Trier mit dem SÜWEX aus Mannheim (Kaiserslautern) vereint werden. Nach einigen Schwierigkeiten am Anfang vertragen sich nun die beiden Stadler Triebwagen, der KISS flirtet mit dem FLIRT bei der Annäherung und dann küsst der Flirt den KISS und schon geht es gemeinsam bis Koblenz. CFL 2305 aus Luxemburg fährt am 14.05.2016 in den Hbf. Trier ein.
Vom Fernverkehr abgehängt wurde die Relation Luxemburg - Trier - Koblenz seit es den IC Luxemburg Norddeich nicht mehr gibt. Die CFL in Luxemburg hat schnell reagiert und eigene Züge auf der Relation Luxemburg-Koblenz eingesetzt. Zuerst mit Doppelstockwendezügen und seit Dezember 2014 mit den neuen Stadler KISS Doppelstocktriebwagen, die in Trier mit dem SÜWEX aus Mannheim (Kaiserslautern) vereint werden. Nach einigen Schwierigkeiten am Anfang vertragen sich nun die beiden Stadler Triebwagen, der KISS flirtet mit dem FLIRT bei der Annäherung und dann küsst der Flirt den KISS und schon geht es gemeinsam bis Koblenz. CFL 2305 aus Luxemburg fährt am 14.05.2016 in den Hbf. Trier ein.
Erhard Pitzius

 It Started with a Kiss , frei nach Hot Chocolate, begann unser Bahnausflug in Trier, als wir unsere RB aus Saarlouis verlassen hatten. CFL KISS 2308 war in Trier Hbf. abgestellt und präsentierte sich im leichten Gegenlicht. 14.05.2016
"It Started with a Kiss", frei nach Hot Chocolate, begann unser Bahnausflug in Trier, als wir unsere RB aus Saarlouis verlassen hatten. CFL KISS 2308 war in Trier Hbf. abgestellt und präsentierte sich im leichten Gegenlicht. 14.05.2016
Erhard Pitzius

CFL 2301 bei der Ausfahrt aus Koblenz Hbf. 12.3.2016
CFL 2301 bei der Ausfahrt aus Koblenz Hbf. 12.3.2016
Christian Schürmann

CFL 2305 bei der Einfahrt in Koblenz Hbf. 12.3.2016
CFL 2305 bei der Einfahrt in Koblenz Hbf. 12.3.2016
Christian Schürmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.