bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kötschach-Mauthen Fotos

27 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
5022 024-1 wartet im Bahnhof Kötschach-Mauthen auf die Abfahrt als R 4827 nach Villach Hbf.
Aufgenommen am 30.10.2016.

Leider sind solche Bilder wie dieses, durch die Einstellung der Strecke, zum Fahrplanwechsel im Dezember 2016, nicht mehr möglich.

<a href= http://www.gailtalbahn.at/ >www.gailtalbahn.at</a>
<a href= https://www.facebook.com/vereingailtalbahn/ >www.facebook.com/vereingailtalbahn</a>
5022 024-1 wartet im Bahnhof Kötschach-Mauthen auf die Abfahrt als R 4827 nach Villach Hbf. Aufgenommen am 30.10.2016. Leider sind solche Bilder wie dieses, durch die Einstellung der Strecke, zum Fahrplanwechsel im Dezember 2016, nicht mehr möglich. www.gailtalbahn.at www.facebook.com/vereingailtalbahn
Hans-Peter Kurz

Blick auf das Bahnhofsgebäude von Kötschach-Mauthen am 22.1.2016. Auch hier wurden Bahnhofschilder und ÖBB Logo bereits entfernt.
Vielen Dank aber unsererseits an die ÖBB, für die hier vergesse Bahnhofsuhr und die Hemmschuhe ;-)
Blick auf das Bahnhofsgebäude von Kötschach-Mauthen am 22.1.2016. Auch hier wurden Bahnhofschilder und ÖBB Logo bereits entfernt. Vielen Dank aber unsererseits an die ÖBB, für die hier vergesse Bahnhofsuhr und die Hemmschuhe ;-)
Hans-Peter Kurz

Da fehlt doch was! Tja da schauten wir mal nicht schlecht, als die ÖBB auf einmal mit allen Bahnhofsschildern entlang der Strecke abgehauen ist.
Aber keine Sorge vielleicht werden dieses Jahr ja schon unsere Bahnhofsschilder vom  Verein Gailtalbahn  hier hängen. 
Aufgenommen am 22.1.2016.
Da fehlt doch was! Tja da schauten wir mal nicht schlecht, als die ÖBB auf einmal mit allen Bahnhofsschildern entlang der Strecke abgehauen ist. Aber keine Sorge vielleicht werden dieses Jahr ja schon unsere Bahnhofsschilder vom "Verein Gailtalbahn" hier hängen. Aufgenommen am 22.1.2016.
Hans-Peter Kurz

Blick von der Einfahrtsweiche in Richtung des Bahnhofs Kötschach-Mauthen.
Aufgenommen am 22.1.2016.

Keine Sorge wegen des Standorts, die Strecke ist momentan offiziell außer Betrieb.
Solange keiner die von den ÖBB, mit Holzschwellen errichtete Barriere in Hermagor durchbricht, braucht man sich hier nicht vor einem Zug fürchten ;-)
Blick von der Einfahrtsweiche in Richtung des Bahnhofs Kötschach-Mauthen. Aufgenommen am 22.1.2016. Keine Sorge wegen des Standorts, die Strecke ist momentan offiziell außer Betrieb. Solange keiner die von den ÖBB, mit Holzschwellen errichtete Barriere in Hermagor durchbricht, braucht man sich hier nicht vor einem Zug fürchten ;-)
Hans-Peter Kurz

Blick auf den nun ganz verlassenen Bahnhof Kötschach-Mauthen.
In diesem erst vor sieben Jahren neu errichteten Mittelbahnsteig, samt damit verbundener Gleisverlegung ruhen nun einige Tausende Euro an Steuergeld.
Aufgenommen am 22.1.2016.

Keine Sorge wegen des Standorts, die Strecke ist momentan offiziell außer Betrieb.
Solange keiner die von den ÖBB, mit Holzschwellen errichtete Barriere in Hermagor durchbricht, braucht man sich hier nicht vor einem Zug fürchten ;-)
Blick auf den nun ganz verlassenen Bahnhof Kötschach-Mauthen. In diesem erst vor sieben Jahren neu errichteten Mittelbahnsteig, samt damit verbundener Gleisverlegung ruhen nun einige Tausende Euro an Steuergeld. Aufgenommen am 22.1.2016. Keine Sorge wegen des Standorts, die Strecke ist momentan offiziell außer Betrieb. Solange keiner die von den ÖBB, mit Holzschwellen errichtete Barriere in Hermagor durchbricht, braucht man sich hier nicht vor einem Zug fürchten ;-)
Hans-Peter Kurz

Seit heute um Mitternacht ist der ober Teil der Gailtalbahn offiziell im Besitz des Landes Kärnten.
Ein solches Bild von einem 5022 in Kötschach-Mauthen wird jetzt wohl für länger Zeit nicht mehr möglich sein.
Hier zu sehen ist 5022 021-7 als R 4827 von Villach Hbf nach der Ankunft im Endbahnhof Kötschach-Mauthen.
Aufgenommen am 8.12.2016.
Seit heute um Mitternacht ist der ober Teil der Gailtalbahn offiziell im Besitz des Landes Kärnten. Ein solches Bild von einem 5022 in Kötschach-Mauthen wird jetzt wohl für länger Zeit nicht mehr möglich sein. Hier zu sehen ist 5022 021-7 als R 4827 von Villach Hbf nach der Ankunft im Endbahnhof Kötschach-Mauthen. Aufgenommen am 8.12.2016.
Hans-Peter Kurz

Seit heute um Mitternacht ist der ober Teil der Gailtalbahn offiziell im Besitz des Landes Kärnten.
Ein solches Bild von einem 5022 in Kötschach-Mauthen wird jetzt wohl für länger Zeit nicht mehr möglich sein.
Hier zu sehen ist 5022 021-7 als R 4827 von Villach Hbf nach der Ankunft im Endbahnhof Kötschach-Mauthen.
Aufgenommen am 8.12.2016.
Seit heute um Mitternacht ist der ober Teil der Gailtalbahn offiziell im Besitz des Landes Kärnten. Ein solches Bild von einem 5022 in Kötschach-Mauthen wird jetzt wohl für länger Zeit nicht mehr möglich sein. Hier zu sehen ist 5022 021-7 als R 4827 von Villach Hbf nach der Ankunft im Endbahnhof Kötschach-Mauthen. Aufgenommen am 8.12.2016.
Hans-Peter Kurz

Wie es der Prellbock schon andeutet: Die Gailtalbahn wurde von der Politik nun erfolgreich auf Abstellgleis gestellt.
Ab dem 11.12.2016 geht die Strecke von Hermagor bis Kötschach-Mauthen in den Besitz des Landes Kärnten über, also genau in die Hände der roten und grünen Politiker, diese die Einstellung ja so sehr befürworten und den Bus als  Zukunft der Mobilität  betiteln.
Es bleibt also zu hoffen, dass die Gespräche zwischen Land und Verein Gailtalbahn gut laufen und wir schon am 1. Mai 2017 ein Sonderzug durchs obere Gailtal fahren lassen können.

Bei dem Zug auf dem Bild handelt es sich um 5022 021-7 dieser genau auf den letzten Metern der Gailtalbahn, im Bahnhof Kötschach-Mauthen, abgestellt ist. Da hat man als Fotograf schon Glück, wenn der Lokführer nicht so weit zum Dienstzimmer gehen will ;-)

Aufgenommen am 8.12.2016.
Wie es der Prellbock schon andeutet: Die Gailtalbahn wurde von der Politik nun erfolgreich auf Abstellgleis gestellt. Ab dem 11.12.2016 geht die Strecke von Hermagor bis Kötschach-Mauthen in den Besitz des Landes Kärnten über, also genau in die Hände der roten und grünen Politiker, diese die Einstellung ja so sehr befürworten und den Bus als "Zukunft der Mobilität" betiteln. Es bleibt also zu hoffen, dass die Gespräche zwischen Land und Verein Gailtalbahn gut laufen und wir schon am 1. Mai 2017 ein Sonderzug durchs obere Gailtal fahren lassen können. Bei dem Zug auf dem Bild handelt es sich um 5022 021-7 dieser genau auf den letzten Metern der Gailtalbahn, im Bahnhof Kötschach-Mauthen, abgestellt ist. Da hat man als Fotograf schon Glück, wenn der Lokführer nicht so weit zum Dienstzimmer gehen will ;-) Aufgenommen am 8.12.2016.
Hans-Peter Kurz

Hier noch ein Blick von Streckenende der Gailtalbahn aus auf den abgestellten 5022 021-7.
Aufgenommen am 8.12.2016 in Kötschach-Mauthen.
Hier noch ein Blick von Streckenende der Gailtalbahn aus auf den abgestellten 5022 021-7. Aufgenommen am 8.12.2016 in Kötschach-Mauthen.
Hans-Peter Kurz

5022 021-7 abgestellt auf den letzten Meten der Gailtalbahn im Bahnhof Kötschach-Mauthen.
Aufgenommen am 8.12.2016.
5022 021-7 abgestellt auf den letzten Meten der Gailtalbahn im Bahnhof Kötschach-Mauthen. Aufgenommen am 8.12.2016.
Hans-Peter Kurz

Hier in Kötschach-Mauthen wird der Zug halt einfach mal zum Privatwagen umfunktioniert. Da das Dienstzimmer vom Streckenende der Gailtalbahn nicht mehr weit entfernt ist, fuhr der Lokführer halt so weit wie es ging.

Unterwegs war 5022 021-7 zuvor als R 4827 von Villach Hbf nach Kötschach-Mauthen.
Aufgenommen am 8.12.2016.
Hier in Kötschach-Mauthen wird der Zug halt einfach mal zum Privatwagen umfunktioniert. Da das Dienstzimmer vom Streckenende der Gailtalbahn nicht mehr weit entfernt ist, fuhr der Lokführer halt so weit wie es ging. Unterwegs war 5022 021-7 zuvor als R 4827 von Villach Hbf nach Kötschach-Mauthen. Aufgenommen am 8.12.2016.
Hans-Peter Kurz

Kurz bevor die Herbstsonne hinter dem Berg verschand schien sie nochmal auf den Bahnhof Kötschach-Mauthen und den 5022 024-1 herunter.
Die Garnitur war zuvor als R 4827 aus Villach Hbf angekommen.
Aufgenommen am 30.10.2016.
Kurz bevor die Herbstsonne hinter dem Berg verschand schien sie nochmal auf den Bahnhof Kötschach-Mauthen und den 5022 024-1 herunter. Die Garnitur war zuvor als R 4827 aus Villach Hbf angekommen. Aufgenommen am 30.10.2016.
Hans-Peter Kurz

5022 032-4 wartet als R 4820 im abendlichen Bahnhof Kötschach-Mauthen, auf seine Abfahrt nach Villach Hbf.
Aufgenommen am 30.10.2016.
5022 032-4 wartet als R 4820 im abendlichen Bahnhof Kötschach-Mauthen, auf seine Abfahrt nach Villach Hbf. Aufgenommen am 30.10.2016.
Hans-Peter Kurz

5022 024-1 hat als R 4827 von Villach Hbf den Endbahnhof Kötschach-Mauthen erreicht. Aufgenommen am 30.10.2016.

Ein 5022 wird hier zwar schon in einem Monat nicht mehr unterwegs sein, aber wenn alles gut geht, wird der  Verein Gailtalbahn  hier nächstes Jahr im Mai schon die erste Sonderfahrt durchführen.
Mehr Infos zum Verein gibt es hier: http://www.meinbezirk.at/hermagor/lokales/verein-gailtalbahn-ordentliche-generalversammlung-d1911292.html
5022 024-1 hat als R 4827 von Villach Hbf den Endbahnhof Kötschach-Mauthen erreicht. Aufgenommen am 30.10.2016. Ein 5022 wird hier zwar schon in einem Monat nicht mehr unterwegs sein, aber wenn alles gut geht, wird der "Verein Gailtalbahn" hier nächstes Jahr im Mai schon die erste Sonderfahrt durchführen. Mehr Infos zum Verein gibt es hier: http://www.meinbezirk.at/hermagor/lokales/verein-gailtalbahn-ordentliche-generalversammlung-d1911292.html
Hans-Peter Kurz

5022 032-4 wartet als R 4820 nach Villach Hbf im Bahnhof Kötschach-Mauthen auf seine Abfahrt.
Aufgenommen am 30.10.2016.
5022 032-4 wartet als R 4820 nach Villach Hbf im Bahnhof Kötschach-Mauthen auf seine Abfahrt. Aufgenommen am 30.10.2016.
Hans-Peter Kurz

5022 023-3 wartet am 14.5.2016 im Bahnhof Kötschach-Mauthen, um eine Stunde später als R 4816 wieder zurück nach Villach Hbf zu fahren.
5022 023-3 wartet am 14.5.2016 im Bahnhof Kötschach-Mauthen, um eine Stunde später als R 4816 wieder zurück nach Villach Hbf zu fahren.
Hans-Peter Kurz

5022 023-3 wartet am 14.5.2016 im Bahnhof Kötschach-Mauthen, um eine Stunde später als R 4816 wieder zurück nach Villach Hbf zu fahren.
5022 023-3 wartet am 14.5.2016 im Bahnhof Kötschach-Mauthen, um eine Stunde später als R 4816 wieder zurück nach Villach Hbf zu fahren.
Hans-Peter Kurz

Blick auf das Bahnhofsgebäude von Kötschach-Mauthen am 1.5.2016.
Blick auf das Bahnhofsgebäude von Kötschach-Mauthen am 1.5.2016.
Hans-Peter Kurz

Nach dem es den ganzen Tag regnete, spiegelt sich 5022 021-7 nun in einer der noch übrig geblieben Pfützen. 
Aufgenommen am 1.5.2016 im Bahnhof Kötschach-Mauthen.
Nach dem es den ganzen Tag regnete, spiegelt sich 5022 021-7 nun in einer der noch übrig geblieben Pfützen. Aufgenommen am 1.5.2016 im Bahnhof Kötschach-Mauthen.
Hans-Peter Kurz

Blick auf den nächtlichen Bahnhof Kötschach-Mauthen am 1.5.2016. Gleich drei 5022 (5022 027-4, 5022 025-8, 5022 021-7), stehen jeden Abend in Kötschach um die morgendlichen Schülerzüge in Richtung Hermagor zu übernehmen.
Diese Bilder wird es aber leider nur noch bis 10.12.2016 geben, da das Land Kärnten letzen Montag den 25.4. den Vertrag für das Kärnten-Paket unterschrieben hat, welches das Ende des Schienenverkehrs Hermagor - Kötschach-Mauthen und Weizelsdorf - Rosenbach, besiegelt.
Die Strecke wird dann in den Besitz des Landes übergehen. Über die Nachnutzung der Infrastruktur z. B. als Museumsbahn wird noch mit den Gemeinden diskutiert werden.
Die Gail- und Rosentalbahn sind wieder einmal zwei gute Beispiele wie die österreichische Bundesregierung mit ihrem Zielnetz 2025+, mit voller Absicht das Bahnnetz zerstört.
Blick auf den nächtlichen Bahnhof Kötschach-Mauthen am 1.5.2016. Gleich drei 5022 (5022 027-4, 5022 025-8, 5022 021-7), stehen jeden Abend in Kötschach um die morgendlichen Schülerzüge in Richtung Hermagor zu übernehmen. Diese Bilder wird es aber leider nur noch bis 10.12.2016 geben, da das Land Kärnten letzen Montag den 25.4. den Vertrag für das Kärnten-Paket unterschrieben hat, welches das Ende des Schienenverkehrs Hermagor - Kötschach-Mauthen und Weizelsdorf - Rosenbach, besiegelt. Die Strecke wird dann in den Besitz des Landes übergehen. Über die Nachnutzung der Infrastruktur z. B. als Museumsbahn wird noch mit den Gemeinden diskutiert werden. Die Gail- und Rosentalbahn sind wieder einmal zwei gute Beispiele wie die österreichische Bundesregierung mit ihrem Zielnetz 2025+, mit voller Absicht das Bahnnetz zerstört.
Hans-Peter Kurz

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.