bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

514 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
HSB 99 7235 hat am 02.09.16 vor einigen Minuten mit Zug Nr. 8941 den Brocken erreicht. Für die Fahrt als Zug Nr. 8930 nach Wernigerode setzt sie sich nun an das andere Ende des Zuges.
HSB 99 7235 hat am 02.09.16 vor einigen Minuten mit Zug Nr. 8941 den Brocken erreicht. Für die Fahrt als Zug Nr. 8930 nach Wernigerode setzt sie sich nun an das andere Ende des Zuges.
Reinhard Kühn

Nachdem P 8940 am 21.04.2016 auf Gleis 2 in den Bahnhof Drei Annen Hohne eingefahren ist, zieht nun 199 861 ihren Sonderzug funkferngesteuert aus Gleis 3, um den am Schluß des Zuges befindlichen Roll- mit aufgebocktem Kesselwagen auf Gleis 5 zu rangieren, wo er abgestellt werden soll.
Nachdem P 8940 am 21.04.2016 auf Gleis 2 in den Bahnhof Drei Annen Hohne eingefahren ist, zieht nun 199 861 ihren Sonderzug funkferngesteuert aus Gleis 3, um den am Schluß des Zuges befindlichen Roll- mit aufgebocktem Kesselwagen auf Gleis 5 zu rangieren, wo er abgestellt werden soll.
Michael Edelmann

Nachdem 199 861 mit ihrem Sonder-GmP aus Wernigerode und mit Fahrziel Brocken am 21.04.2016 in Drei Annen Hohne eingetroffen ist, zieht sie ihn jetzt aus dem Bahnhof, um auf Gleis 4 zu rangieren. Dies war notwendig, um die Gleise für den Planverkehr freizumachen. Wenig später erfolgt dann eine Doppelausfahrt mit Triebwagen. (Bild 2)
Nachdem 199 861 mit ihrem Sonder-GmP aus Wernigerode und mit Fahrziel Brocken am 21.04.2016 in Drei Annen Hohne eingetroffen ist, zieht sie ihn jetzt aus dem Bahnhof, um auf Gleis 4 zu rangieren. Dies war notwendig, um die Gleise für den Planverkehr freizumachen. Wenig später erfolgt dann eine Doppelausfahrt mit Triebwagen. (Bild 2)
Michael Edelmann

Nachdem 199 861 mit ihrem Sonder-GmP aus Wernigerode und mit Fahrziel Brocken am 21.04.2016 in Drei Annen Hohne eingetroffen ist, zieht sie ihn jetzt aus dem Bahnhof, um auf Gleis 4 zu rangieren. Dies war notwendig, um die Gleise für den Planverkehr freizumachen. Wenig später erfolgt dann eine Doppelausfahrt mit Triebwagen. (Bild 1)
Nachdem 199 861 mit ihrem Sonder-GmP aus Wernigerode und mit Fahrziel Brocken am 21.04.2016 in Drei Annen Hohne eingetroffen ist, zieht sie ihn jetzt aus dem Bahnhof, um auf Gleis 4 zu rangieren. Dies war notwendig, um die Gleise für den Planverkehr freizumachen. Wenig später erfolgt dann eine Doppelausfahrt mit Triebwagen. (Bild 1)
Michael Edelmann

Dies ist nunmehr wieder mein letztes Bild von der Sonderzugfahrt der IG HSB am 23.10.2016. Es ist bereits dunkel, als 99 5901 den Zug wohlbehalten wieder zurück nach Gernrode gebracht hat. Müde, aber mit zufriedenen Gesichtern und gut gefüllten Speicherkarten streben die Fahrgäste nun zum Bahnhofsvorplatz, um per Bus zurück nach Wernigerode zu fahren. Auf dem Vorplatz wartet dann noch eine Überraschung! Für die Rückfahrt hatte der Verein zwei gut erhaltene Schweizer Postautos der Marke  Saurer  organisiert, sodaß dann auch die Heimfahrt in zünftigem Ambiente stattfand (siehe hierzu: http://www.bus-bild.de/bild/Bustypen~Historische+Busse~Saurer/143954/ein-saurer-postauto-alpenwagen-l4c-typ.html und ff.
Mein herzlicher Dank gilt, wie immer, den Organisatoren der Fahrt, der IG HSB und der HSB GmbH, der Reiseleitung sowie Zug- und Lokpersonal! Hat wieder alles vorbildlich geklappt!! :-)
Dies ist nunmehr wieder mein letztes Bild von der Sonderzugfahrt der IG HSB am 23.10.2016. Es ist bereits dunkel, als 99 5901 den Zug wohlbehalten wieder zurück nach Gernrode gebracht hat. Müde, aber mit zufriedenen Gesichtern und gut gefüllten Speicherkarten streben die Fahrgäste nun zum Bahnhofsvorplatz, um per Bus zurück nach Wernigerode zu fahren. Auf dem Vorplatz wartet dann noch eine Überraschung! Für die Rückfahrt hatte der Verein zwei gut erhaltene Schweizer Postautos der Marke "Saurer" organisiert, sodaß dann auch die Heimfahrt in zünftigem Ambiente stattfand (siehe hierzu: http://www.bus-bild.de/bild/Bustypen~Historische+Busse~Saurer/143954/ein-saurer-postauto-alpenwagen-l4c-typ.html und ff. Mein herzlicher Dank gilt, wie immer, den Organisatoren der Fahrt, der IG HSB und der HSB GmbH, der Reiseleitung sowie Zug- und Lokpersonal! Hat wieder alles vorbildlich geklappt!! :-)
Michael Edelmann

Bahnhofsgebäude Alexisbad (Gesamtansicht) am Abend des 23.10.2016.
Bahnhofsgebäude Alexisbad (Gesamtansicht) am Abend des 23.10.2016.
Michael Edelmann

Empfangsgebäude Bahnhof Alexisbad (Eingangsbereich), aufgenommen am Abend des 23.10.2016.
Empfangsgebäude Bahnhof Alexisbad (Eingangsbereich), aufgenommen am Abend des 23.10.2016.
Michael Edelmann

Empfangsgebäude Bahnhof Alexisbad (Detailansicht), aufgenommen am Abend des 23.10.2016.
Empfangsgebäude Bahnhof Alexisbad (Detailansicht), aufgenommen am Abend des 23.10.2016.
Michael Edelmann

Abendstimmung im Bahnhof Alexisbad am 23.10.2016.
Abendstimmung im Bahnhof Alexisbad am 23.10.2016.
Michael Edelmann

Bahnhof Alexisbad. Letzte Durchsicht und Wasserfassen von 99 5901, welche am 23.10.2016 mit einem IG HSB-Sonderzug unterwegs ist, dann geht es nonstop nach Gernrode weiter, wo die Fahrt dann auch endet.
Bahnhof Alexisbad. Letzte Durchsicht und Wasserfassen von 99 5901, welche am 23.10.2016 mit einem IG HSB-Sonderzug unterwegs ist, dann geht es nonstop nach Gernrode weiter, wo die Fahrt dann auch endet.
Michael Edelmann

Letzte Scheinanfahrt von 99 5901 mit IG HSB-Sonderzug am Abend des 23.10.2016. (Bild 4) Nachdem der Zug die Fotografenlinie passiert hat, wird er nun vom Zugführer per Sprechfunk zurückgelotst, damit die Fotografen wieder einsteigen können. Nächster Halt ist Alexisbad, zum Wasserfassen, und dann geht es zügig zum Ausgangspunkt der Fahrt, Gernrode, zurück.
Letzte Scheinanfahrt von 99 5901 mit IG HSB-Sonderzug am Abend des 23.10.2016. (Bild 4) Nachdem der Zug die Fotografenlinie passiert hat, wird er nun vom Zugführer per Sprechfunk zurückgelotst, damit die Fotografen wieder einsteigen können. Nächster Halt ist Alexisbad, zum Wasserfassen, und dann geht es zügig zum Ausgangspunkt der Fahrt, Gernrode, zurück.
Michael Edelmann

Letzte Scheinanfahrt von 99 5901 mit IG HSB-Sonderzug am Abend des 23.10.2016. (Bild 1) Blick durch`s  grüne Fenster ! ;-)
Letzte Scheinanfahrt von 99 5901 mit IG HSB-Sonderzug am Abend des 23.10.2016. (Bild 1) Blick durch`s "grüne Fenster"! ;-)
Michael Edelmann

Für eine letzte Scheinanfahrt am 23.10.2016, drückt 99 5901 auf der Rückfahrt nach Gernrode, ihren IG HSB-Sonderzug, kurz hinter Stiege, nochmals zurück.
Für eine letzte Scheinanfahrt am 23.10.2016, drückt 99 5901 auf der Rückfahrt nach Gernrode, ihren IG HSB-Sonderzug, kurz hinter Stiege, nochmals zurück.
Michael Edelmann

Ausfahrt von 99 7243 mit P8976 nach Eisfelder Talmühle am 23.10.2016 aus dem Bahnhof Hasselfelde. (Bild 2) Der Zug hat jetzt den Bahnhof verlassen und strebt seinem ersten Halt in Stiege entgegen.
Ausfahrt von 99 7243 mit P8976 nach Eisfelder Talmühle am 23.10.2016 aus dem Bahnhof Hasselfelde. (Bild 2) Der Zug hat jetzt den Bahnhof verlassen und strebt seinem ersten Halt in Stiege entgegen.
Michael Edelmann

Ausfahrt von 99 7243 mit P8976 nach Eisfelder Talmühle am 23.10.2016 aus dem Bahnhof Hasselfelde. (Bild 1)
Ausfahrt von 99 7243 mit P8976 nach Eisfelder Talmühle am 23.10.2016 aus dem Bahnhof Hasselfelde. (Bild 1)
Michael Edelmann

Nachdem die Lok eines Planzuges am 23.10.2016 im Bahnhof Hasselfelde umgesetzt hat, wofür der IG HSB-Sonderzug ausweichen mußte, drückt 99 5901 ihn nun wieder in den Bahnhof zurück.
Nachdem die Lok eines Planzuges am 23.10.2016 im Bahnhof Hasselfelde umgesetzt hat, wofür der IG HSB-Sonderzug ausweichen mußte, drückt 99 5901 ihn nun wieder in den Bahnhof zurück.
Michael Edelmann

Schuß durch die Brombeerranken (leider waren die leckeren Früchtchen alle schon weggefuttert! ;-) ). Nachdem der IG HSB-Sonderzug ein Stück aus dem Bahnhof Hasselfelde herausgefahren ist, setz 99 7243 nun ans andere Ende ihres Planzuges um. An der Weiche steht der Zugführer des Sonderzuges bereit, um diese nach Passieren der Lok gleich wieder umzustellen und dem Sonderzug damit die Wiedereinfahrt zu ermöglichen. (Aufnahme vom 23.10.2016)
Schuß durch die Brombeerranken (leider waren die leckeren Früchtchen alle schon weggefuttert! ;-) ). Nachdem der IG HSB-Sonderzug ein Stück aus dem Bahnhof Hasselfelde herausgefahren ist, setz 99 7243 nun ans andere Ende ihres Planzuges um. An der Weiche steht der Zugführer des Sonderzuges bereit, um diese nach Passieren der Lok gleich wieder umzustellen und dem Sonderzug damit die Wiedereinfahrt zu ermöglichen. (Aufnahme vom 23.10.2016)
Michael Edelmann

Um der Lok des Planzuges das Umsetzen zu ermöglichen, zieht 99 5901 ihren IG HSB-Sonderzug am 23.10.2016 ein Stück aus dem Bahnhof Hasselfelde hinaus.
Um der Lok des Planzuges das Umsetzen zu ermöglichen, zieht 99 5901 ihren IG HSB-Sonderzug am 23.10.2016 ein Stück aus dem Bahnhof Hasselfelde hinaus.
Michael Edelmann

Schienenmoped GKR Typ2, auch als  Schienenschwalbe  bezeichnet, am 23.10.2016 vor dem Museumslokschuppen des  Freundeskreises Selketalbahn  in Hasselfelde, aufgenommen im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der IG HSB. Die Bezeichnung als  Schwalbe  ist eigentlich nicht ganz korrekt, denn dieser Gleiskraftroller wurde auf Basis des Vorgängers der KR51  Schwalbe , einem KR50  Spatz , welche allerdings beide im Fahrzeugwerk  Simson  Suhl hergestellt wurden, gefertigt. (Bild 2)
Schienenmoped GKR Typ2, auch als "Schienenschwalbe" bezeichnet, am 23.10.2016 vor dem Museumslokschuppen des "Freundeskreises Selketalbahn" in Hasselfelde, aufgenommen im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der IG HSB. Die Bezeichnung als "Schwalbe" ist eigentlich nicht ganz korrekt, denn dieser Gleiskraftroller wurde auf Basis des Vorgängers der KR51 "Schwalbe", einem KR50 "Spatz", welche allerdings beide im Fahrzeugwerk "Simson" Suhl hergestellt wurden, gefertigt. (Bild 2)
Michael Edelmann

Schienenmoped GKR Typ2, auch als  Schienenschwalbe  bezeichnet, am 23.10.2016 vor dem Museumslokschuppen des  Freundeskreises Selketalbahn  in Hasselfelde, aufgenommen im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der IG HSB. Die Bezeichnung als  Schwalbe  ist eigentlich nicht ganz korrekt, denn dieser Gleiskraftroller wurde auf Basis des Vorgängers der KR51  Schwalbe , einem KR50  Spatz , welche allerdings beide im Fahrzeugwerk  Simson  Suhl hergestellt wurden, gefertigt. (Bild 1)
Schienenmoped GKR Typ2, auch als "Schienenschwalbe" bezeichnet, am 23.10.2016 vor dem Museumslokschuppen des "Freundeskreises Selketalbahn" in Hasselfelde, aufgenommen im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der IG HSB. Die Bezeichnung als "Schwalbe" ist eigentlich nicht ganz korrekt, denn dieser Gleiskraftroller wurde auf Basis des Vorgängers der KR51 "Schwalbe", einem KR50 "Spatz", welche allerdings beide im Fahrzeugwerk "Simson" Suhl hergestellt wurden, gefertigt. (Bild 1)
Michael Edelmann

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.