bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Die Länderbahn GmbH - Vogtlandbahn ·VBG· Fotos

46 Bilder
1 2 siguiente ##marker## página  >>
Nur selten erreichen RegioSprinter der DLB Bad Brambach, da diese Umläufe eine Leistung der RS1 (VT50 - 57/650 150 - 157) sind. Am 13.04.2016 mußte VT43 (654 043), mit Anschrift Oberpfalzbahn, aushelfen und ist abfahrbereit als VBG81116 nach Zwickau Zentrum.
Nur selten erreichen RegioSprinter der DLB Bad Brambach, da diese Umläufe eine Leistung der RS1 (VT50 - 57/650 150 - 157) sind. Am 13.04.2016 mußte VT43 (654 043), mit Anschrift Oberpfalzbahn, aushelfen und ist abfahrbereit als VBG81116 nach Zwickau Zentrum.
Rüdiger Ulrich

VT56 nach Zwickau Zentrum fährt am 08.12.2016 in den Zwickauer Hauptbahnhof ein.
Am 09.11.2016 stand VT64 (650 564) der VBG auf Gleis 11 im Bf Weischlitz abgestellt
Am 09.11.2016 stand VT64 (650 564) der VBG auf Gleis 11 im Bf Weischlitz abgestellt
Rüdiger Ulrich

Derzeit gehören die  eh. RS1 der PEG, jetzt bei der DLB (Die Länderbahn) und eingesetzt im Vogtlandnetz, zum alltäglichen Bild auf der VL5, zukünftig werden diese Leistungen wieder mit 654 (RegioSprinter) gefahren. Auf dieser Aufn. vom 10.10.2016 wartet VT69, als VBG20814 auf die Abf. nach Mehltheuer, im Bf Kraslice.
Derzeit gehören die eh. RS1 der PEG, jetzt bei der DLB (Die Länderbahn) und eingesetzt im Vogtlandnetz, zum alltäglichen Bild auf der VL5, zukünftig werden diese Leistungen wieder mit 654 (RegioSprinter) gefahren. Auf dieser Aufn. vom 10.10.2016 wartet VT69, als VBG20814 auf die Abf. nach Mehltheuer, im Bf Kraslice.
Rüdiger Ulrich

Kreuzung im Bf Zwotental mit VT63 (VBG20813) und VT69 (VBG20814) am 10.10.2016. Wegen Fahrzeugmangel kam VT63 auf der VL1 zum Einsatz und wendete an dem Tag mehrmals in Falkenstein, da er keine BOStrab-Ausrüstung hat kann er nicht im Streckenabschnitt Zwickau Hbf - Zwickau-Zentrum eingesetzt werden.
Kreuzung im Bf Zwotental mit VT63 (VBG20813) und VT69 (VBG20814) am 10.10.2016. Wegen Fahrzeugmangel kam VT63 auf der VL1 zum Einsatz und wendete an dem Tag mehrmals in Falkenstein, da er keine BOStrab-Ausrüstung hat kann er nicht im Streckenabschnitt Zwickau Hbf - Zwickau-Zentrum eingesetzt werden.
Rüdiger Ulrich

VT40 (654 040) der Vogtlandbahn und 650 064 von GW Train Regio, am 30.10.2016, im Bf Kraslice. Der RegioSprinter fährt als VBG20820 nach Zwickau Zentrum und der RS1 von GW Train Regio fährt als MOs17027 nach Sokolov.
VT40 (654 040) der Vogtlandbahn und 650 064 von GW Train Regio, am 30.10.2016, im Bf Kraslice. Der RegioSprinter fährt als VBG20820 nach Zwickau Zentrum und der RS1 von GW Train Regio fährt als MOs17027 nach Sokolov.
Rüdiger Ulrich

Der Vogtlandbahn VT65 (650 565) hat am 30.10.2016, als VBG20807, den Bf Kraslice erreicht und wird erst eine Stunde später als MOs17019 nach Sokolov weiter fahren.
Der Vogtlandbahn VT65 (650 565) hat am 30.10.2016, als VBG20807, den Bf Kraslice erreicht und wird erst eine Stunde später als MOs17019 nach Sokolov weiter fahren.
Rüdiger Ulrich

 Egronet-Erkundungstour 16.-18.08.2016  Längerer Aufenthalt hatten wir mit unserer Sonderfahrt in Bečov n.T., diese Aufn. entstand nach der Ankunft mit ZOs36084 (VT08 der VBG) am 17.08.2013.
"Egronet-Erkundungstour 16.-18.08.2016" Längerer Aufenthalt hatten wir mit unserer Sonderfahrt in Bečov n.T., diese Aufn. entstand nach der Ankunft mit ZOs36084 (VT08 der VBG) am 17.08.2013.
Rüdiger Ulrich

Der am 01.12.1892 in Betrieb genommene sächs. Streckenabschnitt zwischen Meilitz (ab 1953 Wünschendorf Nord) und Gera-Pforten (heute Gera-Süd), wurde am 20.10.2016 letztmalig befahren. An diesem Tag hat VT55 (650 155), der DLB, soeben als VBG81083 den Bf Gera-Liebschwitz erreicht.
Der am 01.12.1892 in Betrieb genommene sächs. Streckenabschnitt zwischen Meilitz (ab 1953 Wünschendorf Nord) und Gera-Pforten (heute Gera-Süd), wurde am 20.10.2016 letztmalig befahren. An diesem Tag hat VT55 (650 155), der DLB, soeben als VBG81083 den Bf Gera-Liebschwitz erreicht.
Rüdiger Ulrich

Die Brücke über die Weiße Elster und 2 Straßen dürfte einer der Gründe für die Stillegung der eh. sächs. Strecke zw. Wünschendorf Nord und dem Abzw. Gera-Debschwitz sein. Am 04.09.2002 wird diese von VT03+11+13 als VBG81197 befahren.
Die Brücke über die Weiße Elster und 2 Straßen dürfte einer der Gründe für die Stillegung der eh. sächs. Strecke zw. Wünschendorf Nord und dem Abzw. Gera-Debschwitz sein. Am 04.09.2002 wird diese von VT03+11+13 als VBG81197 befahren.
Rüdiger Ulrich

Heute, am 13.10.2016, jährt sich zum 20. Mal die Betriebsaufnahme der Vogtlandbahn auf der Strecke Zwickau - Bad Brambach. Aus diesem Anlaß einige Aufn. aus 20 Jahre Vogtlandbahn mit den damals eingesetzten RegioSprintern. Auf dem Bild überquert VT38 als 82110 den Römertalviadukt Steinpleis am 09.01.2003. Bild vom Dia
Heute, am 13.10.2016, jährt sich zum 20. Mal die Betriebsaufnahme der Vogtlandbahn auf der Strecke Zwickau - Bad Brambach. Aus diesem Anlaß einige Aufn. aus 20 Jahre Vogtlandbahn mit den damals eingesetzten RegioSprintern. Auf dem Bild überquert VT38 als 82110 den Römertalviadukt Steinpleis am 09.01.2003. Bild vom Dia
Rüdiger Ulrich

Bilder aus 20 Jahre Vogtlandbahn, Bild vom Dia.
Das imposanteste Bauwerk im Einsatzgebiet ist die Göltzschtalbrücke, welche 2 RegioSprinter, als 81962 am 04.11.1999, befahren.
Bilder aus 20 Jahre Vogtlandbahn, Bild vom Dia. Das imposanteste Bauwerk im Einsatzgebiet ist die Göltzschtalbrücke, welche 2 RegioSprinter, als 81962 am 04.11.1999, befahren.
Rüdiger Ulrich

Bilder aus 20 Jahre Vogtlandbahn, Bild vom Dia.
VT31 war der zuerst gelieferte RegioSprinter der Vogtlandbahn und wurde 2016 nach Österreich verkauft, dort wird er im Saisonverkehr auf der Wachaubahn eingesetzt.
Auf dem Bild ist er noch weitestgehend im Lieferzustand unterwegs als RB8687 von Plauen ob. Bf nach Schleiz West, hier bei Ausf. aus dem Bf Mehltheuer am 16.10.1998. Heute ist hier nichts mehr wie auf dem Bild, der Bf umgebaut auf ESTW, die Brücke durch einen Neubau ersetzt und die Strecke nach Hof elektrifiziert.
Bilder aus 20 Jahre Vogtlandbahn, Bild vom Dia. VT31 war der zuerst gelieferte RegioSprinter der Vogtlandbahn und wurde 2016 nach Österreich verkauft, dort wird er im Saisonverkehr auf der Wachaubahn eingesetzt. Auf dem Bild ist er noch weitestgehend im Lieferzustand unterwegs als RB8687 von Plauen ob. Bf nach Schleiz West, hier bei Ausf. aus dem Bf Mehltheuer am 16.10.1998. Heute ist hier nichts mehr wie auf dem Bild, der Bf umgebaut auf ESTW, die Brücke durch einen Neubau ersetzt und die Strecke nach Hof elektrifiziert.
Rüdiger Ulrich

Nochmals eine Vogtlandbahn auf der Strecke zwischen Adorf/Vogtl. und Zwotental, der mit Trilex beschriftete VT17 wird gleich Gunzen, auf der Fahrt nach Zwotental, erreichen. Dieser Streckenabschnitt, ebenfalls KBS 539, ist derzeit ohne Verkehr. 05.05.2016
Nochmals eine Vogtlandbahn auf der Strecke zwischen Adorf/Vogtl. und Zwotental, der mit Trilex beschriftete VT17 wird gleich Gunzen, auf der Fahrt nach Zwotental, erreichen. Dieser Streckenabschnitt, ebenfalls KBS 539, ist derzeit ohne Verkehr. 05.05.2016
Rüdiger Ulrich

Zu Christi Himmelfahrt kamen nochmals Vogtlandbahnen auf der Strecke zwischen Adorf/Vogtl. und Zwotental zum Einsatz. Hier durchfährt der mit Trilex beschriftete VT10 Gunzen auf der Fahrt nach Adorf. 05.05.2016
Zu Christi Himmelfahrt kamen nochmals Vogtlandbahnen auf der Strecke zwischen Adorf/Vogtl. und Zwotental zum Einsatz. Hier durchfährt der mit Trilex beschriftete VT10 Gunzen auf der Fahrt nach Adorf. 05.05.2016
Rüdiger Ulrich

Am 13.04.2016 steht der, mit Oberpfalzbahn beschriftete, VT43 bereit zur Abfahrt als VBG81109 nach Bad Brambach in der Hst. Zwickau Zentrum
Am 13.04.2016 steht der, mit Oberpfalzbahn beschriftete, VT43 bereit zur Abfahrt als VBG81109 nach Bad Brambach in der Hst. Zwickau Zentrum
Rüdiger Ulrich

Der VT50 der Vogtlandbahn, ein Stadler Regio-Shuttle RS1, ist am 04.10.2016 als VBG 20973 mit gut 20 Minuten Verspätung im nordwestböhmischen Cheb angekommen. Da die Wendezeit lt. Fahrplan nur 11 Minuten beträgt, wird auch die Rückfahrt nach Zwickau Zentrum nicht pünktlich starten können.
Der VT50 der Vogtlandbahn, ein Stadler Regio-Shuttle RS1, ist am 04.10.2016 als VBG 20973 mit gut 20 Minuten Verspätung im nordwestböhmischen Cheb angekommen. Da die Wendezeit lt. Fahrplan nur 11 Minuten beträgt, wird auch die Rückfahrt nach Zwickau Zentrum nicht pünktlich starten können.
Thomas Scherf

VT 57, ein Stadler Regio-Shuttle RS1 der Vogtlandbahn, hat am 05.10.2016 auf dem Weg nach Gera Hbf gerade die Stelle passiert, wo am vorletzten Oktoberwochenende die Überleitung auf die Saalfelder Schiene eingefädelt wird, ab 25.10. wird also der Zug auf das nach links führende Gleis überwechseln, ein solches Foto wird dann nicht mehr möglich sein.
VT 57, ein Stadler Regio-Shuttle RS1 der Vogtlandbahn, hat am 05.10.2016 auf dem Weg nach Gera Hbf gerade die Stelle passiert, wo am vorletzten Oktoberwochenende die Überleitung auf die Saalfelder Schiene eingefädelt wird, ab 25.10. wird also der Zug auf das nach links führende Gleis überwechseln, ein solches Foto wird dann nicht mehr möglich sein.
Thomas Scherf

Der VT 52, ein Regio-Shuttle RS1 von Stadler und eines von 8 Fahrzeugen dieses Typs in den Diensten der Vogtlandbahn, ist am 05.10.2016 gerade als VBG 81084 aus Weischlitz kommend in Gera Hbf eingetroffen. Von hier wird er in wenigen Minuten als VBG 81089 nach Plauen (Vogtl) ob Bf unterwegs sein, bis Weischlitz absolut identisch mit der Strecke der Hinfahrt. In der Bahnhofslandschaft von Plauen hat sich auch
einigens getan, die Bahnhöfe Zellewolle, unterer Bf und Chrieschwitz (alle an der
Elstertalbahn gelegen) gibt es nicht mehr, dafür wurde der neue Halt Plauen Mitte geschaffen, der eine bessere Anbindung an den örtlichen Nahverkehr gewährleistet.
Links im HG fährt übrigens gerade ein RE aus Bad Langensalza ein, bestehend aus
insgesamt 3 Triebwagen der BR 612 mit immerhin insgesamt 5 Fahrgästen, die privaten EVUs sind da meistens nicht ganz so großzügig.
Der VT 52, ein Regio-Shuttle RS1 von Stadler und eines von 8 Fahrzeugen dieses Typs in den Diensten der Vogtlandbahn, ist am 05.10.2016 gerade als VBG 81084 aus Weischlitz kommend in Gera Hbf eingetroffen. Von hier wird er in wenigen Minuten als VBG 81089 nach Plauen (Vogtl) ob Bf unterwegs sein, bis Weischlitz absolut identisch mit der Strecke der Hinfahrt. In der Bahnhofslandschaft von Plauen hat sich auch einigens getan, die Bahnhöfe Zellewolle, unterer Bf und Chrieschwitz (alle an der Elstertalbahn gelegen) gibt es nicht mehr, dafür wurde der neue Halt Plauen Mitte geschaffen, der eine bessere Anbindung an den örtlichen Nahverkehr gewährleistet. Links im HG fährt übrigens gerade ein RE aus Bad Langensalza ein, bestehend aus insgesamt 3 Triebwagen der BR 612 mit immerhin insgesamt 5 Fahrgästen, die privaten EVUs sind da meistens nicht ganz so großzügig.
Thomas Scherf

1 2 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.