bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Baureihe 515 · Baureihe 815 · ETA 150 Fotos

10 Bilder
Die Akkutriebwagen 815 672-1 an einem verregneten 1. Mai 2017 im Eisenbahnmuseum Bochum.
Die Akkutriebwagen 815 672-1 an einem verregneten 1. Mai 2017 im Eisenbahnmuseum Bochum.
Christian Bremer

 Nokia-Bahn  wurde die heutige Glückaufbahn von Gelsenkirchen über Wanne nach Bochum für ein paar Jahre genannt - so lange, wie eben der finnische Mobilfunkkonzern in Bochum sein Werk betrieben hat. Einher gehend mit einer PR-Kampagne für die am Haltepunkt Bochum Nokia (vormals und heute wieder: Riemke), wurden sogar einige Wanner Akku-Triebwagen mit Werbung und in entsprechendem Outfit der 1990er Jahre gestaltet. So auch 515 554, der am 15. Mai 1994 soeben die alten Industrieanlagen von Herne-Holsterhausen als CB 6023 passiert. Alles - wie so vieles im Revier, Geschichte.
"Nokia-Bahn" wurde die heutige Glückaufbahn von Gelsenkirchen über Wanne nach Bochum für ein paar Jahre genannt - so lange, wie eben der finnische Mobilfunkkonzern in Bochum sein Werk betrieben hat. Einher gehend mit einer PR-Kampagne für die am Haltepunkt Bochum Nokia (vormals und heute wieder: Riemke), wurden sogar einige Wanner Akku-Triebwagen mit Werbung und in entsprechendem Outfit der 1990er Jahre gestaltet. So auch 515 554, der am 15. Mai 1994 soeben die alten Industrieanlagen von Herne-Holsterhausen als CB 6023 passiert. Alles - wie so vieles im Revier, Geschichte.
Michael Beitelsmann

 515 528  Wanne - Eickel  02.05.94
515 528 Wanne - Eickel 02.05.94
Werner Brutzer

515 520  Mönchengladbach  03.04.88
515 520 Mönchengladbach 03.04.88
Werner Brutzer

515 520  Northeim  03.06.83
515 520 Northeim 03.06.83
Werner Brutzer

 515 516  Krefeld  01.05.89
515 516 Krefeld 01.05.89
Werner Brutzer

 515 516  Limburg  09.03.82
515 516 Limburg 09.03.82
Werner Brutzer

815 672-1 Akkutriebwagen am Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen, am 29.04.2017.
815 672-1 Akkutriebwagen am Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen, am 29.04.2017.
Daniel

Einst und jetzt im Bergischen Land: Am 16.05.1993 ist eine 515/815-Garnitur mit einem Sonderzug im schon stark zurückgebauten Bahnhof Wipperfürth angekommen. Auf der Strecke von Remscheid-Lennep nach Wipperfürth endete der Personenverkehr am 31.05.1986, die letzten Güterzüge verkehrten noch bis Ende 1995. Ein Vierteljahrhundert später gehörte schon etwas Phantasie dazu, sich vorzustellen, dass hier einmal Züge gefahren sind...
Einst und jetzt im Bergischen Land: Am 16.05.1993 ist eine 515/815-Garnitur mit einem Sonderzug im schon stark zurückgebauten Bahnhof Wipperfürth angekommen. Auf der Strecke von Remscheid-Lennep nach Wipperfürth endete der Personenverkehr am 31.05.1986, die letzten Güterzüge verkehrten noch bis Ende 1995. Ein Vierteljahrhundert später gehörte schon etwas Phantasie dazu, sich vorzustellen, dass hier einmal Züge gefahren sind...
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.