Notification par e-mail pour les nouvelles images dans cette catégorie.
So ein Mist, da kommt die Fuhre aus der falschen Richtung. Leider hatten wir am 11.06.2017 etwas Pech mit dem Sonderzug mit 03 1010. Die Saarlandrundfahrt wurde kurzfristig andersherum gefahren, sodass wir total falsch standen. Aber auf den zweiten Blick ist das Foto gar nicht so schlecht geworden oder? 03 1010 mit Sonderzug Türkismühle - Saarbrücken - Türkismühle bei Schiffweiler. Bahnstrecke 3240 Saarbrücken - Wemmetsweiler - Neunkirchen Saar. Erhard Pitzius
Einen Hauch von Bundesbahnflair gab es am 11.06.2017 im Saarland und an der Nahe. Die IG Nationalparkbahn organisierte einen Sonderzug von Treysa nach Türkismühle zum Nationalparkfest am Bostalsee. Am Nachmittag gab es als zusätzliches Schmankerl noch eine kleine Saarlandrundfahrt. 03 1010 ist nun auf dem Heimweg nach Treysa und hat das Saarland schon wieder verlassen. Hier wird der Hp Hoppstädten Nahe (bei Birkenfeld) durchfahren.
Nun beginnt eine der schönsten Streckenabschnitte in Deutschland, immer entlang der Nahe bis Bad Kreuznach.
Tunnel und Flußüberquerungen wechseln sich ab, vorbei an Felsformationen oder Weinbergen, ein wirklich sehenswerter Streckenabschnitt. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück (Bingen Hbf.) . Saarbrücken. Ivonne Pitzius
Einen Hauch von Bundesbahnflair gab es am 11.06.2017 im Saarland. Die IG Nationalparkbahn organisierte einen Sonderzug von Treysa nach Türkismühle zum Nationalparkfest am Bostalsee.
Am Nachmittag gab es als zusätzliches Schmankerl noch eine kleine Saarlandrundfahrt. 215 086-0 schiebt den Sonderzug nach, vorne läuft 03 1010. Hier passiert der Sonderzug den Hp Schiffweiler in Richtung Neunkirchen Saar. Bahnstrecke 3240 Saarbrücken - Neunkirchen. Ivonne Pitzius
Die Dreizylinder-Schnellzugdampflok 03 1010 (90 80 0013 010-8 D-HLP), ex DR 03 0010-3, der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. mit dem Dampfsonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa e.V. nach Koblenz, rauscht mit hoher Geschwindigkeit am 22.04.2017 durch Wissen an der Sieg. Leider nicht das bestem Wetter und Licht...
Ab 1940 wurden 60 Exemplare dieser dreizylindrigen Baureihe 03.10 als Weiterentwicklung der Baureihe 03 gebaut, die 03 1010 ist die letzte betriebsfähige Lokomotive dieser Baureihe. Ihre Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h erreicht sie mit einer Leistung von 1900 PS. Die Schnellzuglokomotive 03 1010 steht im Eigentum des DB Museums. Armin Schwarz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.