bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

A 3/5 Fotos

16 Bilder
Impressionen der beiden bekanntesten SBB-Dampfloks:
SBB Historic C 5/6 Nr. 2978  Elefant  und A 3/5 Nr. 705 durchqueren mit dem Dampfextrazug am 21. April 2018 auf der Rückfahrt die Rheinbrücke Eglisau.
Impressionen der beiden bekanntesten SBB-Dampfloks: SBB Historic C 5/6 Nr. 2978 "Elefant" und A 3/5 Nr. 705 durchqueren mit dem Dampfextrazug am 21. April 2018 auf der Rückfahrt die Rheinbrücke Eglisau.
Nicolas K.

Impressionen der beiden bekanntesten SBB-Dampfloks: 
SBB Historic C 5/6 Nr. 2978  Elefant  und A 3/5 Nr. 705 durchquert mit dem Dampfextrazug am 21. April 2018 auf der Rückfahrt die Rheinbrücke Eglisau.
Impressionen der beiden bekanntesten SBB-Dampfloks: SBB Historic C 5/6 Nr. 2978 "Elefant" und A 3/5 Nr. 705 durchquert mit dem Dampfextrazug am 21. April 2018 auf der Rückfahrt die Rheinbrücke Eglisau.
Nicolas K.

Impressionen der beiden bekanntesten SBB-Dampfloks: SBB Historic C 5/6 Nr. 2978  Elefant  und A 3/5 Nr. 705 durchquert mit dem Dampfextrazug am 21. April 2018 auf der Rückfahrt die Rheinbrücke Eglisau.
Impressionen der beiden bekanntesten SBB-Dampfloks: SBB Historic C 5/6 Nr. 2978 "Elefant" und A 3/5 Nr. 705 durchquert mit dem Dampfextrazug am 21. April 2018 auf der Rückfahrt die Rheinbrücke Eglisau.
Nicolas K.

SBB Historic A 3/5 Nr. 705 am 21. April 2018 im Bahnhof Winterthur Töss. ...
SBB Historic A 3/5 Nr. 705 am 21. April 2018 in Winterthur.

...
SBB Historic A 3/5 Nr. 705 am 21. April 2018 in Winterthur. ...
Nicolas K.

SBB Historic C 5/6 2978 und A 3/5 705 mit Sonderzug am Abend des 21. April 2018 in Zürich HB.
SBB Historic C 5/6 2978 und A 3/5 705 mit Sonderzug am Abend des 21. April 2018 in Zürich HB.
Julian Ryf

SBB Historic C 5/6 2978 und A 3/5 705 mit Sonderzug am Abend des 21. April 2018 bei Ankunft in Zürich HB. Die C 5/6 ist in Etzwilen wieder zum Zug gestossen und nachdem beide Loks gedreht waren, leistete sie auf der Rückfahrt nach Zürich Vorspann.
SBB Historic C 5/6 2978 und A 3/5 705 mit Sonderzug am Abend des 21. April 2018 bei Ankunft in Zürich HB. Die C 5/6 ist in Etzwilen wieder zum Zug gestossen und nachdem beide Loks gedreht waren, leistete sie auf der Rückfahrt nach Zürich Vorspann.
Julian Ryf

SBB Historic C 5/6 2978 und A 3/5 705 mit Sonderzug am 21. April 2018 auf der Rheinbrücke Feuerthalen. Die C 5/6 ist in Etzwilen wieder zum Zug gestossen und nachdem beide Loks gedreht waren, leistete sie auf der Rückfahrt nach Zürich Vorspann.
SBB Historic C 5/6 2978 und A 3/5 705 mit Sonderzug am 21. April 2018 auf der Rheinbrücke Feuerthalen. Die C 5/6 ist in Etzwilen wieder zum Zug gestossen und nachdem beide Loks gedreht waren, leistete sie auf der Rückfahrt nach Zürich Vorspann.
Julian Ryf

Harte Arbeit nicht nur beim Heizen, sondern auch beim Abdrehen der A 3/5 705 am 21. April 2018 auf der selten benutzten Drehscheibe in Etzwilen.
Harte Arbeit nicht nur beim Heizen, sondern auch beim Abdrehen der A 3/5 705 am 21. April 2018 auf der selten benutzten Drehscheibe in Etzwilen.
Julian Ryf

Millimeterarbeit ist gefragt beim Auffahren der A 3/5 auf die Drehscheibe in Etzwilen am 21. April 2018 - gerade mal ein Meter länger ist die Drehscheibe als der Achsstand der A 3/5.
Millimeterarbeit ist gefragt beim Auffahren der A 3/5 auf die Drehscheibe in Etzwilen am 21. April 2018 - gerade mal ein Meter länger ist die Drehscheibe als der Achsstand der A 3/5.
Julian Ryf

SBB Historic A 3/5 705 mit Sonderzug am 21. April 2018 bei Waltalingen. Die Lok übernahm den Sonderzug in Winterthur Töss von der C 5/6 2978 und führte ihn nach Etzwilen. Die C 5/6 darf diese Strecke nicht befahren, da sie zu schwer ist für die Thurbrücke Ossingen.
SBB Historic A 3/5 705 mit Sonderzug am 21. April 2018 bei Waltalingen. Die Lok übernahm den Sonderzug in Winterthur Töss von der C 5/6 2978 und führte ihn nach Etzwilen. Die C 5/6 darf diese Strecke nicht befahren, da sie zu schwer ist für die Thurbrücke Ossingen.
Julian Ryf

SBB Historic A 3/5 705 mit Sonderzug am 21. April 2018 bei Thalheim-Altikon. Die Lok übernahm den Sonderzug in Winterthur Töss von der C 5/6 2978 und führte ihn nach Etzwilen. Die C 5/6 darf diese Strecke nicht befahren, da sie zu schwer ist für die Thurbrücke Ossingen.
SBB Historic A 3/5 705 mit Sonderzug am 21. April 2018 bei Thalheim-Altikon. Die Lok übernahm den Sonderzug in Winterthur Töss von der C 5/6 2978 und führte ihn nach Etzwilen. Die C 5/6 darf diese Strecke nicht befahren, da sie zu schwer ist für die Thurbrücke Ossingen.
Julian Ryf

Und noch ein zweites Bild der am 19.03.2018 erspähten, aus dem Jahr 1904 stammenden und 1'360PS starken A 3/5 705 von SBB Historic in Brugg unter Dampf kurz vor der Drehscheibe.
Und noch ein zweites Bild der am 19.03.2018 erspähten, aus dem Jahr 1904 stammenden und 1'360PS starken A 3/5 705 von SBB Historic in Brugg unter Dampf kurz vor der Drehscheibe.
Martin Gobeli

Schweiz / Dampfloks / A 3/5

354 1200x800 Px, 24.03.2018

Auf dem Nachhauseweg heute am 19.03.2018 erspähte ich die aus dem Jahr 1904 stammende und 1'360PS starke A 3/5 von SBB Historic in Brugg unter Dampf kurz vor der Drehscheibe.
Auf dem Nachhauseweg heute am 19.03.2018 erspähte ich die aus dem Jahr 1904 stammende und 1'360PS starke A 3/5 von SBB Historic in Brugg unter Dampf kurz vor der Drehscheibe.
Martin Gobeli

Schweiz / Dampfloks / A 3/5

452 1200x800 Px, 19.03.2018

SBB HISTORIC: Rundfahrt mit dem «Krokodil»
Nach über zwei Jahren fand am 17. Februar 2018 die erste Fahrt mit dem legendären «Krokodil» Ce 6/8 lll 14305 statt. 
Die Rundfahrt führte von Olten über den Hauenstein via Basel, Delémont, Tavannes, Biel nach Solothurn und zurück nach Olten.
Genau gleich wie anlässlich der Sonderfahrt über den Hauenstein vom 6. Mai 2000 gab es leider auch heute viel Regen.
Ce 6/8 III 14305 + A 3/5 705 bei Thürnen am 6. Mai 2000.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC: Rundfahrt mit dem «Krokodil» Nach über zwei Jahren fand am 17. Februar 2018 die erste Fahrt mit dem legendären «Krokodil» Ce 6/8 lll 14305 statt. Die Rundfahrt führte von Olten über den Hauenstein via Basel, Delémont, Tavannes, Biel nach Solothurn und zurück nach Olten. Genau gleich wie anlässlich der Sonderfahrt über den Hauenstein vom 6. Mai 2000 gab es leider auch heute viel Regen. Ce 6/8 III 14305 + A 3/5 705 bei Thürnen am 6. Mai 2000. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.