Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Am 1.12.2018 bespannte die Eurovapor C 5/6 2969 einen Extrazug von Winterthur via Furttal nach Koblenz und zurück über Bülach nach Winterthur Töss. Exakt 50 Jahre (und 1 Tag) vorher bespannte diese C 5/6, Nr. 2969 den letzten mit Dampftraktion geführten SBB Zug. Hier verlässt das Gespann mit der Be 4/4 am Zugschluss (für die Energieversorgung der Personenwagen) den Bahnhof Winterthur Wülflingen. Silvio Jenny
RhB: Das legendäre "Bernina-Krokodil" Ge 4/4 Nr. 182 durfte am 28. Januar 2018 am Zugschluss des Bernina-Express (BEX) von Pontesina nach Ospizio Bernina mitfahren. Es handelte es sich um eine Überfuhr der Lok anlässich der Dampfschneeschleuderfahrt am Berninapass.
Das Bild entstand von einem Regionalzug bei der bekannte Montebellokurve. Das Panorama mit Morteratschgletscher kurz vor Ospizio Bernina.
Ab Ospizio Bernina wurde dann das Bernina-Krokodil abgekoppelt und die im Bild zusehenden Panoramawagen fuhren weiter als R nach Tirano. Nicolas K.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.