bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Baureihe 3000 Fotos

7 Bilder
Wegen Bauarbeiten war am Pfingstwochenende die Bahnstrecke Troisvierges - Ettelbrück gesperrt. Nachdem die CFL Lok 3016 im Bahnhof Troisvierges von ihrem Zug abgekoppelt wurde, fährt sie auf dem Gegennleis am Zug vorbei, um sich davor zusetzen und später den Zug wieder in Richtung Lüttich zu ziehen. 08.06.2019 (Hans)
Wegen Bauarbeiten war am Pfingstwochenende die Bahnstrecke Troisvierges - Ettelbrück gesperrt. Nachdem die CFL Lok 3016 im Bahnhof Troisvierges von ihrem Zug abgekoppelt wurde, fährt sie auf dem Gegennleis am Zug vorbei, um sich davor zusetzen und später den Zug wieder in Richtung Lüttich zu ziehen. 08.06.2019 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Wegen Bauarbeiten war am Pfingstwochenende die Bahnstrecke Troisvierges - Ettelbrück gesperrt. Die CFL Lok 3016 ist aus Lüttich kommend in Troisvierges angekommen und wird von ihrem Zug abgekuppelt, um Kopf zu machen. 08.06.2019 (Hans)
Wegen Bauarbeiten war am Pfingstwochenende die Bahnstrecke Troisvierges - Ettelbrück gesperrt. Die CFL Lok 3016 ist aus Lüttich kommend in Troisvierges angekommen und wird von ihrem Zug abgekuppelt, um Kopf zu machen. 08.06.2019 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Blick vom Aussichtspunkt Hockslay auf den Bahnhof von Kautenbach - So sieht es während der Woche halbstündlich aus, wenn alle Züge pünktlich sind, was wegen der vielen Baustellen auf dem luxemburgischem Schienennetz im Moment selten der fall ist.
Zu sehen links ein Triebzug der BR 2000 welcher die Stichstrecke nach Wiltz bediennt.
Eine Lok der BR 3000 mit dem IC Lüttich in Richtung Luxembourg und ein weiterer IC aus Luxembourg in Richtung Lüttich. 26.02.2019 (Jeanny)
Blick vom Aussichtspunkt Hockslay auf den Bahnhof von Kautenbach - So sieht es während der Woche halbstündlich aus, wenn alle Züge pünktlich sind, was wegen der vielen Baustellen auf dem luxemburgischem Schienennetz im Moment selten der fall ist. Zu sehen links ein Triebzug der BR 2000 welcher die Stichstrecke nach Wiltz bediennt. Eine Lok der BR 3000 mit dem IC Lüttich in Richtung Luxembourg und ein weiterer IC aus Luxembourg in Richtung Lüttich. 26.02.2019 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

CFL Lok 3013 aufgenommen beim Umsetzen im Güterbahnhofsbereich von Belval-Université, aufgenommen von der Überführung am 05.04.2019. (Hans)
CFL Lok 3013 aufgenommen beim Umsetzen im Güterbahnhofsbereich von Belval-Université, aufgenommen von der Überführung am 05.04.2019. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Äußerst gelugene Umgestaltung - Der Bahnhof Vielsalm wurde aus der Schmuddelecke befreit und erstrahlt jetzt in neuem Glanz. Neben den Bahnsteigen, wurde auch das Empfangsgebäude komplett renoviert und es wurde endlich eine Unterführung gebaut. Am 31.03.2019 erreicht der IC 112 Liers - Luxembourg den Bahnhof Vielsalm, um kurze Zeit später seine Reise nach Luxembourg fortzusetzen. (Jeanny)
Äußerst gelugene Umgestaltung - Der Bahnhof Vielsalm wurde aus der Schmuddelecke befreit und erstrahlt jetzt in neuem Glanz. Neben den Bahnsteigen, wurde auch das Empfangsgebäude komplett renoviert und es wurde endlich eine Unterführung gebaut. Am 31.03.2019 erreicht der IC 112 Liers - Luxembourg den Bahnhof Vielsalm, um kurze Zeit später seine Reise nach Luxembourg fortzusetzen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Am neuen Bahnhof Pfaffenthal-Kirchberg halten Intercity- (IC), Regional-Express- (RE) und Regionalbahn-Züge (RB), welche diesen Bahnhof mit dem Luxemburger Hauptbahnhof verbinden. Derzeit verkehren täglich vier Züge pro Stunde und Fahrtrichtung, aber 2020 soll die Taktung auf sechs Züge pro Stunde und Richtung erhöht werden. Am 31.01.2019 konnte der IC 112 Liers-Luxembourg, gezogen von der 3011 dort bildlich festgehalten werden. (Jeanny)

Die Realisierung dieses Bahnhofs ist ein Kernbestandteil der Strategie, mit der die luxemburgische Regierung die Entwicklung einer nachhaltigen Mobilität fördern will. Der Bahnhof entlastet den Hauptbahnhof und ermöglicht eine erhebliche Zeitersparnis – schätzungsweise mehr als 20 Minuten – für jene unterwegs in Richtung Kirchberg-Plateau, die früher am Hauptbahnhof in einen Bus zum Kirchberg umsteigen mussten.
Am neuen Bahnhof Pfaffenthal-Kirchberg halten Intercity- (IC), Regional-Express- (RE) und Regionalbahn-Züge (RB), welche diesen Bahnhof mit dem Luxemburger Hauptbahnhof verbinden. Derzeit verkehren täglich vier Züge pro Stunde und Fahrtrichtung, aber 2020 soll die Taktung auf sechs Züge pro Stunde und Richtung erhöht werden. Am 31.01.2019 konnte der IC 112 Liers-Luxembourg, gezogen von der 3011 dort bildlich festgehalten werden. (Jeanny) Die Realisierung dieses Bahnhofs ist ein Kernbestandteil der Strategie, mit der die luxemburgische Regierung die Entwicklung einer nachhaltigen Mobilität fördern will. Der Bahnhof entlastet den Hauptbahnhof und ermöglicht eine erhebliche Zeitersparnis – schätzungsweise mehr als 20 Minuten – für jene unterwegs in Richtung Kirchberg-Plateau, die früher am Hauptbahnhof in einen Bus zum Kirchberg umsteigen mussten.
De Rond Hans und Jeanny

Die CFL 3003 zieht den IC 112 Liers-Luxembourg über die Nordstrecke zwischen Mersch und Lintgen. 21.01.2019 (Hans)
Die CFL 3003 zieht den IC 112 Liers-Luxembourg über die Nordstrecke zwischen Mersch und Lintgen. 21.01.2019 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.