bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

125 Aigle – Leysin AL>TPC Fotos

18 Bilder
Transports publics du Chablais TPC/AL.
Die kleinen Vorstellwagen der Aigle-Leysin-Bahn.
Noch anfangs der 80iger Jahre konnten mit viel Fotografenglück die Verstärkungswagen B2 22 und B2 23 im Einsatz erlebt werden.
Dreiwagenzug mit einem BDeh 4/4 Pendel in Aigle-Dépôt bereit zur Abfahrt nach Aigle-Gare im September 1984.
Foto: Walter Ruetsch
Transports publics du Chablais TPC/AL. Die kleinen Vorstellwagen der Aigle-Leysin-Bahn. Noch anfangs der 80iger Jahre konnten mit viel Fotografenglück die Verstärkungswagen B2 22 und B2 23 im Einsatz erlebt werden. Dreiwagenzug mit einem BDeh 4/4 Pendel in Aigle-Dépôt bereit zur Abfahrt nach Aigle-Gare im September 1984. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports publics du Chablais TPC/AL.
Die kleinen Vorstellwagen der Aigle-Leysin-Bahn.
Noch anfangs der 80iger Jahre konnten mit viel Fotografenglück die Verstärkungswagen B2 22 und B2 23 im Einsatz erlebt werden.
Dreiwagenzug mit einem BDeh 4/4 Pendel in Aigle-Dépôt bereit zur Abfahrt nach Aigle-Gare im September 1984.
Foto: Walter Ruetsch
Transports publics du Chablais TPC/AL. Die kleinen Vorstellwagen der Aigle-Leysin-Bahn. Noch anfangs der 80iger Jahre konnten mit viel Fotografenglück die Verstärkungswagen B2 22 und B2 23 im Einsatz erlebt werden. Dreiwagenzug mit einem BDeh 4/4 Pendel in Aigle-Dépôt bereit zur Abfahrt nach Aigle-Gare im September 1984. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports publics du Chablais TPC/AL.
Die kleinen Vorstellwagen der Aigle-Leysin-Bahn.
Noch anfangs der 80iger Jahre konnten mit viel Fotografenglück die Verstärkungswagen B2 22 und B2 23 im Einsatz erlebt werden.
Dreiwagenzug mit einem BDeh 4/4 Pendel beim Passieren des Bahnhofplatzes Aigle im September 1984.
Foto: Walter Ruetsch
Transports publics du Chablais TPC/AL. Die kleinen Vorstellwagen der Aigle-Leysin-Bahn. Noch anfangs der 80iger Jahre konnten mit viel Fotografenglück die Verstärkungswagen B2 22 und B2 23 im Einsatz erlebt werden. Dreiwagenzug mit einem BDeh 4/4 Pendel beim Passieren des Bahnhofplatzes Aigle im September 1984. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports publics du Chablais TPC/AL.
Die kleinen Vorstellwagen der Aigle-Leysin-Bahn.
Noch anfangs der 80iger Jahre konnten mit viel Fotografenglück die Verstärkungswagen B2 22 und B2 23 im Einsatz erlebt werden.
Dreiwagenzug mit einem BDeh 4/4 Pendel bei der Einfahrt in den Endbahnhof Aigle im September 1984. Im Hintergrund erkennbar sind ein BDeh 4/4 Pendel sowie ein BDeh 2/4. Besondere Beachtung gilt auch dem inzwischen zurückgebauten Güterschuppen sowie den damals noch üblichen Strassenbahngeleisen.
Foto: Walter Ruetsch
Transports publics du Chablais TPC/AL. Die kleinen Vorstellwagen der Aigle-Leysin-Bahn. Noch anfangs der 80iger Jahre konnten mit viel Fotografenglück die Verstärkungswagen B2 22 und B2 23 im Einsatz erlebt werden. Dreiwagenzug mit einem BDeh 4/4 Pendel bei der Einfahrt in den Endbahnhof Aigle im September 1984. Im Hintergrund erkennbar sind ein BDeh 4/4 Pendel sowie ein BDeh 2/4. Besondere Beachtung gilt auch dem inzwischen zurückgebauten Güterschuppen sowie den damals noch üblichen Strassenbahngeleisen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports publics du Chablais TPC/AL.
Die kleinen Vorstellwagen der Aigle-Leysin-Bahn.
Noch anfangs der 80iger Jahre konnten mit viel Fotografenglück die Verstärkungswagen B2 22 und B2 23 im Einsatz erlebt werden.
Endbahnhof Aigle der AL wie er sich dem Bahnfotografen an einem normalen Betriebstag im August 1982 präsentierte. Nebst den beiden Verstärkungswagen B2 22 und B2 23 waren da noch zwei BDeh 2/4 und ein BDeh 4/4-Pendel mit einem K Wagen abgestellt. 
Foto: Walter Ruetsch
Transports publics du Chablais TPC/AL. Die kleinen Vorstellwagen der Aigle-Leysin-Bahn. Noch anfangs der 80iger Jahre konnten mit viel Fotografenglück die Verstärkungswagen B2 22 und B2 23 im Einsatz erlebt werden. Endbahnhof Aigle der AL wie er sich dem Bahnfotografen an einem normalen Betriebstag im August 1982 präsentierte. Nebst den beiden Verstärkungswagen B2 22 und B2 23 waren da noch zwei BDeh 2/4 und ein BDeh 4/4-Pendel mit einem K Wagen abgestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

AL BDeh 4/4 313 mit Bt 361 und 363 am 23. Februar 2019 auf Bergfahrt zwischen Leysin-Village und Versmont.
AL BDeh 4/4 313 mit Bt 361 und 363 am 23. Februar 2019 auf Bergfahrt zwischen Leysin-Village und Versmont.
Julian Ryf

AL BDeh 4/4 302 mit Bt 351 am 23. Februar 2019 auf Talfahrt zwischen Versmont und Leysin-Village.
AL BDeh 4/4 302 mit Bt 351 am 23. Februar 2019 auf Talfahrt zwischen Versmont und Leysin-Village.
Julian Ryf

AL BDeh 4/4 302 mit Bt 351 am 23. Februar 2019 an der Endstation Leysin-Grand-Hôtel. Die Station wird wohl in einigen Jahren aufgehoben und die Bahn ab Leysin-Feydey stattdessen unterirdisch zur Talstation der Bergbahnen nach La Berneuse und auf den Tête-d'Aï verlängert.
AL BDeh 4/4 302 mit Bt 351 am 23. Februar 2019 an der Endstation Leysin-Grand-Hôtel. Die Station wird wohl in einigen Jahren aufgehoben und die Bahn ab Leysin-Feydey stattdessen unterirdisch zur Talstation der Bergbahnen nach La Berneuse und auf den Tête-d'Aï verlängert.
Julian Ryf

AL BDeh 4/4 302 mit Bt 351 am 23. Februar 2019 auf Talfahrt kurz vor Aigle-Dépôt.
AL BDeh 4/4 302 mit Bt 351 am 23. Februar 2019 auf Talfahrt kurz vor Aigle-Dépôt.
Julian Ryf

AL BDeh 4/4 302 mit Bt 351 am 23. Februar 2019 auf Bergfahrt kurz vor der Haltestelle Fontanney.
AL BDeh 4/4 302 mit Bt 351 am 23. Februar 2019 auf Bergfahrt kurz vor der Haltestelle Fontanney.
Julian Ryf

AL BDeh 4/4 302 mit Bt 351 am 23. Februar 2019 auf Talfahrt bei der Haltestelle Pont-de-Drapel.
AL BDeh 4/4 302 mit Bt 351 am 23. Februar 2019 auf Talfahrt bei der Haltestelle Pont-de-Drapel.
Julian Ryf

AL BDeh 4/4 313 mit Bt 361 und 363 am 23. Februar 2019 auf Talfahrt oberhalb der Haltestelle Fontanney.
AL BDeh 4/4 313 mit Bt 361 und 363 am 23. Februar 2019 auf Talfahrt oberhalb der Haltestelle Fontanney.
Julian Ryf

Der A-L BDeh 4/4 302 schiebt seine Bt 351 oberhalb von Aigle Richtung Leysin. 
Recht unten im Bild ist die Station Dépot A-L zu erkennen, wo die 230 Promille Rampe ihren Anfang nimmt.

17. Feb. 2019
Der A-L BDeh 4/4 302 schiebt seine Bt 351 oberhalb von Aigle Richtung Leysin. Recht unten im Bild ist die Station Dépot A-L zu erkennen, wo die 230 Promille Rampe ihren Anfang nimmt. 17. Feb. 2019
Stefan Wohlfahrt

Eine nach Leysin reisende und hier an der Halteselle Aigle Place-du-Marché einsteigende Schulklasse bescherte dem A-L (TPC) BDeh 4/4 312 mit Bt einen etwas längeren Aufenthalt und mir die Gelegenheit für ein Bild.

29. Jan. 2019
Eine nach Leysin reisende und hier an der Halteselle Aigle Place-du-Marché einsteigende Schulklasse bescherte dem A-L (TPC) BDeh 4/4 312 mit Bt einen etwas längeren Aufenthalt und mir die Gelegenheit für ein Bild. 29. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die wohl nervigste Fotostelle der ganzen Region: Den in Aigle ausfahrenden Zug nach Leysin zu fotografieren ist alles andere als ein Vergnügen: es gibt tausende Gründe, zu Fuss, mit dem Auto oder mit einem Bus den Bahnhofplatz zu überqueren und so die Sicht auf den Zug zu beeinträchtigen - doch bei diesem Bild hat es knapp geklappt, unerwünschtes Beiwerk befindet sich links und rechts das Bildrands...

Der AL BDeh 4/4 302 mit seinem Bt verlässt als Regionalzug 332 Aigle Richtung Leysin.

29. Jan. 2019
Die wohl nervigste Fotostelle der ganzen Region: Den in Aigle ausfahrenden Zug nach Leysin zu fotografieren ist alles andere als ein Vergnügen: es gibt tausende Gründe, zu Fuss, mit dem Auto oder mit einem Bus den Bahnhofplatz zu überqueren und so die Sicht auf den Zug zu beeinträchtigen - doch bei diesem Bild hat es knapp geklappt, unerwünschtes Beiwerk befindet sich links und rechts das Bildrands... Der AL BDeh 4/4 302 mit seinem Bt verlässt als Regionalzug 332 Aigle Richtung Leysin. 29. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.