bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Halle (Saale) Nietleben Fotos

7 Bilder
DABpbzfa 762.0 mit Schublok 143 168-3 steht im Startbahnhof Halle-Nietleben neben einer abgestellten Dosto-Garnitur der Elbe-Saale-Bahn mit 146 023-7.

🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost)
🚝 S 37749 (S7) Halle-Nietleben–Halle(Saale)Hbf
🚩 Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588)
🕓 2.10.2020 | 16:18 Uhr

(Smartphone-Aufnahme)
DABpbzfa 762.0 mit Schublok 143 168-3 steht im Startbahnhof Halle-Nietleben neben einer abgestellten Dosto-Garnitur der Elbe-Saale-Bahn mit 146 023-7. 🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) 🚝 S 37749 (S7) Halle-Nietleben–Halle(Saale)Hbf 🚩 Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) 🕓 2.10.2020 | 16:18 Uhr (Smartphone-Aufnahme)
Clemens Kral

Nicht mehr genutzte Gleisanlagen, am 01.02.2020 in Halle-Nietleben.
Nicht mehr genutzte Gleisanlagen, am 01.02.2020 in Halle-Nietleben.
Frank Thomas

Das Streckenende der S 7 und ein Teil vom ehem. Stellwerk B1, am 01.02.2020 in Halle-Nietleben.
Das Streckenende der S 7 und ein Teil vom ehem. Stellwerk B1, am 01.02.2020 in Halle-Nietleben.
Frank Thomas

Ein Teil der Gleisanlagen am 01.02.2020 in Halle-Nietleben
Ein Teil der Gleisanlagen am 01.02.2020 in Halle-Nietleben
Frank Thomas

Blick auf die Gleisanlagen des Bahnhofs Halle-Nietleben auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588). Wo wenige zuvor noch viele Bombardier Talent 2 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) dicht an dicht standen, da sie wegen des eingeschränkten Corona-Fahrplans nicht gebraucht wurden, ist von abgestellten Zügen mittlerweile wieder keine Spur zu sehen.
Aufgenommen hinter dem Zaun an der Heidestraße.
[7.5.2020 | 13:25 Uhr]
Blick auf die Gleisanlagen des Bahnhofs Halle-Nietleben auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588). Wo wenige zuvor noch viele Bombardier Talent 2 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) dicht an dicht standen, da sie wegen des eingeschränkten Corona-Fahrplans nicht gebraucht wurden, ist von abgestellten Zügen mittlerweile wieder keine Spur zu sehen. Aufgenommen hinter dem Zaun an der Heidestraße. [7.5.2020 | 13:25 Uhr]
Clemens Kral

Es war einmal: S-Bahn-Strecke zwischen Halle-Nietleben und -Dölau.

Blick vom ehemaligen Bahnübergang an der Heidestraße Richtung Bahnhof Halle-Nietleben. Hier zweigte damals die Bahnstrecke Halle Klaustor–Hettstedt (6800), auch als Halle-Hettstedter Eisenbahn (HHE) bekannt, ein.
Bis zum 31.7.2002 fuhr auf dem im Vordergrund befindlichen Gleis noch die heutige S7 von bzw. nach Halle-Trotha. Seit der Stilllegung des Teilstücks nach Dölau ist Halle-Nietleben der Endpunkt, wie man anhand der Doppelstockgarnitur der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) im Hintergrund erkennen kann.
[7.5.2020 | 13:21 Uhr]
Es war einmal: S-Bahn-Strecke zwischen Halle-Nietleben und -Dölau. Blick vom ehemaligen Bahnübergang an der Heidestraße Richtung Bahnhof Halle-Nietleben. Hier zweigte damals die Bahnstrecke Halle Klaustor–Hettstedt (6800), auch als Halle-Hettstedter Eisenbahn (HHE) bekannt, ein. Bis zum 31.7.2002 fuhr auf dem im Vordergrund befindlichen Gleis noch die heutige S7 von bzw. nach Halle-Trotha. Seit der Stilllegung des Teilstücks nach Dölau ist Halle-Nietleben der Endpunkt, wie man anhand der Doppelstockgarnitur der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) im Hintergrund erkennen kann. [7.5.2020 | 13:21 Uhr]
Clemens Kral

Das derzeitige Streckenende der S7 in Halle-Nietleben am 01.02.2020.
Das derzeitige Streckenende der S7 in Halle-Nietleben am 01.02.2020.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.