Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
795 634 vom BW Gießen verlässt im Mai 1980 den Rabenscheider Tunnel an der Strecke Haiger - Breitscheid. Sowohl die Tage der Strecke im Reisezugverkehr auf dieser Strecke als auch die Tage der einmotorigen Schienenbusse waren damals bereits gezählt. Markus Engel
Das Einfahrsignal von Olpe aus Richtung Finnentrop stand unmittelbar vor einer Fußgängerbrücke. 795 235, jetzt beim BW Betzdorf beheimatet (vorher Marburg), hat Einfahrt (3.4.1980). Markus Engel
Am 5.4.1980 war Olpe noch ein gepflegter kleiner Nebenbahnknoten mit allem drum und dran. Man möge mal "googeln", wie es dort heute aussieht. Der mittägliche Schülerzug nach Betzdorf, gebildet aus 795 - 2x995 - 795 steht gut besetzt zur Abfahrt bereit. Markus Engel
VT 50 der Hersfelder Kreisbahn am 14.7.1986 in Schenklengsfeld. VT 50 entsprach den VT 95 der DB, hatte aber im Gegensatz zu diesem normale Puffer. Markus Engel
Portrait des 795 350-1 mit einem Beiwagen der Baureihe 995 am 03.09.1978 im Bahnhof Olpe. Das ehemalige Bahnhofsgebäude steht zwar noch, aber heute liegen hier keine Gleise mehr. Die Strecke von Finnentrop endet heute einige Meter weiter nördlich in einem Stumpfgleis vor einem Kreisverkehr. Horst Lüdicke
Mit einem 995 im Schlepp überquert ein unbekannter 795 am 03.09.1978 die kombinierte Schienen-Straßenbrück über die Lister, einen Seitenarm der Biggetalsperre Horst Lüdicke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.