Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Zum Forumsbeitrag "Bahnsteigbilder": Ein guter Rat, um "Bahnsteigbilder" zu vermeiden ist die andere Bahnsteigseite zu benutzen so es denn eine gibt: Hier wurde das "Problem" gelöst, des es zumindest einen absteigenden Weg neben dem Gleis gab und so der Fotoapart entsprechend in Position gebracht werden konnte, jedoch wird das auf der einen Seite durch den Bahnsteig verdeckte Fahrwerk auf der anderen Seite auch nicht sichtbar.
Ein RegionAlps RBDe 560 Pendelzug wartet in St-Gingolph auf ie Abfahrt nach Brig.
15. Juni 2020 Stefan Wohlfahrt
Der in St-Gingolph wendende Region Alps SA Domino, bestehend aus ABt NPZ DO RA 50 85 39 43 955-6 CH-RA, B NPZ DO RA 5085 2943 415-3 CH-RA und dem RBDe 560 DO RA 94 85 7 560 415-2 CH-RA wartet auf die Rückfahrt als Regionalzug 6115 nach Brig. Und wie es sich für einen richtigen Zugsausgangsbahnhof gehört, ist auch St-Gingolph mit Eimer und Schrubber ausgerüstet, um dem Lokführer freie Sicht zu ermöglichen.
15. Juni 2020 Stefan Wohlfahrt
Das "Ausfahrsignal" in St-Gingolph (Suisse) in Richtung Evain zeigt Rot, kann nur Rot zeigen, doch die Hoffnung besteht, dass hier einmal wieder Züge über die Grenze fahren werden.
15. Juni 2020 Stefan Wohlfahrt
Will oder kann im Endbahnhof das Triebfahrzeug seinen Zug nicht umfahren, gibt es seit vielen Jahren die Möglichkeit, den Zug zu schieben. Im Reiseverkehr Gang und Gäbe, im Güterverkehr die grosse Ausnahme, fehlt doch der "Steuerwagen" bzw. die "Steuerleitung". Doch es gibt Ausnahmen: Zwischen Vevey und Rivaz wurde jahrelange ein "Sputnik" als "Steuerwagen" verwendet und wie dieses Bild zeigt, geht es auch ohne "Steuerwagen". Kurz nach St-Maurice schiebt die SBB Eem 923 013-7 als Zugfahrt, wie das grüne Signal untermalt, ihren Güterzug in Richtung des Anschlussgleises bei Massongex, zwar sitzt der Lokführer in der "Maschine" doch die Strecke beobachtet wie auf dem Bild zu sehen, ein Streckenkundiger Bahn-Mitarbeiter. Der kurze Abschnitt vom Bahnhof von St-Maurice bis zur Streckentrennung im Hintergrund wird übrigens nicht nur von den "Nebenbahn"-Zügen der Strecken nach St-Gingolph genutzt, sondern hauptsächlich auch von den zahlreichen Zügen der Simplonline Lausanne - Brig.
14. Mai 2020 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.