bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

CC 6500 'Nez cassé' Fotos

8 Bilder
Die CC6544, eine  Maurienne , ist mit dem Express Corail 4806 von Bayonne nach Toulouse im Bahnhof Montrejeau-Gourdan-Polignan angekommen.
Eigentlich für die Ligne Maurienne von Chambery nach Modane bestimmt, ist die Lokomotive hier auf der 33 pro mille Rampe zwischen Lannemezan und Capvern gefordert.
Oktober 1989, Strecke 650 000 Toulouse – Tarbes – Pau – Bayonne. Canon A1, Canoscan, GIMP.
Die CC6544, eine "Maurienne", ist mit dem Express Corail 4806 von Bayonne nach Toulouse im Bahnhof Montrejeau-Gourdan-Polignan angekommen. Eigentlich für die Ligne Maurienne von Chambery nach Modane bestimmt, ist die Lokomotive hier auf der 33 pro mille Rampe zwischen Lannemezan und Capvern gefordert. Oktober 1989, Strecke 650 000 Toulouse – Tarbes – Pau – Bayonne. Canon A1, Canoscan, GIMP.
Gerold Hörnig

Die CC6528 der SNCF ist mit dem Rapide  Le Capitol du Matin  aus Toulouse nach Paris unterwegs. Zwischen Montauban und Brive muß sich der Zug mit 110 km/h begnügen, nicht schlecht für eine Eisenbahn, welche ein Mittelgebirge durchquert. Die Masten stammen noch aus der Anfangszeit der Elektrifizierung (1942). Über die Gleise im Vordergrund rollt schon lange kein Zug mehr, es war die erste Strecke in das Tal der Dordogne von Bordeaux nach Figeac.
Oktober 1989, Canon A1, digitalisiert mit Canoscan.
Die CC6528 der SNCF ist mit dem Rapide "Le Capitol du Matin" aus Toulouse nach Paris unterwegs. Zwischen Montauban und Brive muß sich der Zug mit 110 km/h begnügen, nicht schlecht für eine Eisenbahn, welche ein Mittelgebirge durchquert. Die Masten stammen noch aus der Anfangszeit der Elektrifizierung (1942). Über die Gleise im Vordergrund rollt schon lange kein Zug mehr, es war die erste Strecke in das Tal der Dordogne von Bordeaux nach Figeac. Oktober 1989, Canon A1, digitalisiert mit Canoscan.
Gerold Hörnig

Vor dem TGV-Zeitalter war der Rapide  Le Capitole  Paris - Limoges - Toulouse der Paradezug der SNCF. Er fuhr als erster mit 200 km/h - im Abschnitt Les Aubrais - Verzon - und war mit Grand Confort-Waggons ausgestattet. Geführt wurde er natürlich von Loks der Reihe CC6500. Hier ist die CC6505 mit dem  Le Capitol du Matin  nach Toulouse im Tal des Lot unterwegs. Ein Teil der Waggons ist zu Wagen der zweiten Klasse umgebaut. Über dem Zug erkennt man das Schloß von Mercues.
Cahors (Lot), Oktober 1989; Canon A1, digitalisiert mit Canoscan
Vor dem TGV-Zeitalter war der Rapide "Le Capitole" Paris - Limoges - Toulouse der Paradezug der SNCF. Er fuhr als erster mit 200 km/h - im Abschnitt Les Aubrais - Verzon - und war mit Grand Confort-Waggons ausgestattet. Geführt wurde er natürlich von Loks der Reihe CC6500. Hier ist die CC6505 mit dem "Le Capitol du Matin" nach Toulouse im Tal des Lot unterwegs. Ein Teil der Waggons ist zu Wagen der zweiten Klasse umgebaut. Über dem Zug erkennt man das Schloß von Mercues. Cahors (Lot), Oktober 1989; Canon A1, digitalisiert mit Canoscan
Gerold Hörnig

Die CC6529 der SNCF ist mit dem Rapide Paris - Limoges - Toulouse - Cerbere unterwegs im Tal des Lot, kurz vor der Stadt Cahors. Die Strecke verläuft durch einen Ausläufer des Massif Central, die Trassierung ist aufwendig, Brücken, Tunnels, Stützmauern reihen sich aneinander. Die Elektrifizierung zwischen Brive und Montauban erfolgte bereits in den Jahren 1942 bis 1943.
Cahors (Lot), Oktober 1989.
Canon A1, digitalisiert mit Canoscan.
Die CC6529 der SNCF ist mit dem Rapide Paris - Limoges - Toulouse - Cerbere unterwegs im Tal des Lot, kurz vor der Stadt Cahors. Die Strecke verläuft durch einen Ausläufer des Massif Central, die Trassierung ist aufwendig, Brücken, Tunnels, Stützmauern reihen sich aneinander. Die Elektrifizierung zwischen Brive und Montauban erfolgte bereits in den Jahren 1942 bis 1943. Cahors (Lot), Oktober 1989. Canon A1, digitalisiert mit Canoscan.
Gerold Hörnig

Die Eisenbahn Paris - Toulouse durchquert zwischen Brive und Montauban mit vielen Brücken und Tunnels das Massif Central. Hier führt eine CC6500 der SNCF den morgendlichen Rapide  Le Capitol  von Paris nach Toulouse. Die Aufnahme entstand im Oktober 1989 in Souillac (Dordogne). Mittlerweile wurden die Gitterbrücken durch eine moderne Konstruktion ersetzt.
Die Eisenbahn Paris - Toulouse durchquert zwischen Brive und Montauban mit vielen Brücken und Tunnels das Massif Central. Hier führt eine CC6500 der SNCF den morgendlichen Rapide "Le Capitol" von Paris nach Toulouse. Die Aufnahme entstand im Oktober 1989 in Souillac (Dordogne). Mittlerweile wurden die Gitterbrücken durch eine moderne Konstruktion ersetzt.
Gerold Hörnig

SNCF CC 6572  ex. CC 6565 / Aquitaine  (Baujahr 1975) am 07.10.2018 im Eisenbahnmuseum Cite du Train (Mulhouse).
SNCF CC 6572 "ex. CC 6565 / Aquitaine" (Baujahr 1975) am 07.10.2018 im Eisenbahnmuseum Cite du Train (Mulhouse).
Tobias Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.