Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Alter Anzeigertyp für S80 25035 aus Wien Aspern Nord am 13.08.2020 im Endbahnhof Wien Hütteldorf. Heute wird der Abgangsbahnhof nur mehr klein angegeben, während in der Anzeigermitte "Zug endet" fett gedruckt wird. Markus
Am 13. August 2020 konnte man im Bahnhof Wien Hütteldorf noch die typischen ÖBB-Zugzielanzeiger der letzten Jahre antreffen, bei denen die Bahnsteignummer noch am Anzeiger integriert war. In diesem Fall wurde S50 20119 von Unter Purkersdorf nach Wien Westbahnhof angekündigt. Markus
Abfahrtsübersicht des Bahnhofs Krems an der Donau am 12.08.2020 zur nachmittäglichen Hauptverkehrszeit, damals noch mit dem Hinweis auf die Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes... Markus
Historisch ist diese Aufnahme aus dem Wörgler Hauptbahnhof vom 25.07.2020: Die Zugzielanzeiger wurden inzwischen auf die klassischen modernen ÖBB-Anzeiger umgestellt, auf denen die Uhrzeit anstelle der Bahnsteignummer angegeben ist. In Tirol war Wörgl Hbf lange Zeit der einzige Bahnhof, der nicht die gelb-grünen, sondern diese blau-weißen Anzeigen hatte. Angezeigt wurde hier der REX 1506 aus Schwarzach-St. Veit. Nettes Detail im Hintergrund: Die Uhr, die die "Bahnzeit" angibt. Die hängt auch heute noch dort. Markus
Die Abfahrten am Nachmittag des 10.07.2020 an der Haltestelle Gries am Brenner im Überblick. Hier halten bis auf ein REX-Zugpaar nur S-Bahnen. Im Fahrplanjahr 2019/20 war es noch die S-Bahn-Linie 4, die Innsbruck über das Wipptal mit dem Grenzbahnhof Brennero/Brenner verband. Heute wird diese Linie als S 3 bezeichnet. Alle hier aufgeführten Abfahrten wurden mit Triebwagen der Baureihe 4024 gefahren. Markus
Ein Blick auf die Abfahrtsübersicht des Bahnhofes Seefeld in Tirol am 5. Juli 2020. Seefeld stellt den wichtigsten Bahnhof auf der österreichischen Mittenwaldbahn dar und ist auch im Sommer 2020 wieder ICE-Halt gewesen. Markus
Seltsame Zugbildung des mittleren Zuges am Wagenstandsanzeiger auf Gleis 7 im Bahnhof Wien Meidling am 18.August 2020. Bezüglich der Verwirrung von Reisenden mittels Falsch- und Fehlinformationen entwickeln sich die ÖBB schon langsam zum Weltmeister. Karl Seltenhammer
Abfahrtsmonitore auf Gleis 1 im Bahnhof Wien Mitte am 20.Juni 2020 um 15:33. Beim Betrachten der beiden Monitore ging mir unwillkürlich der Begriff "kritische Infrastruktur" durch den Kopf. Karl Seltenhammer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.