bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1 754 Baureihe 754 · T 478.4 'Brejlovec' m. el. Zugheizanlage Fotos

11 Bilder
ZSSK 754 055 (in Retro-Farbgebung) mit REX 1782 von Margecany nach Banská Bystrica (Neusohl) hat am 07.10.2022 soeben Stratená verlassen. Ein Jahr später wurden die Lokbespannten Züge durch moderne VT der Baureihe 861 ersetzt
ZSSK 754 055 (in Retro-Farbgebung) mit REX 1782 von Margecany nach Banská Bystrica (Neusohl) hat am 07.10.2022 soeben Stratená verlassen. Ein Jahr später wurden die Lokbespannten Züge durch moderne VT der Baureihe 861 ersetzt
18 316

Nach dem Ausrücken von der Abstellung in Bratislava hl.st. (SK) rangiert 754 003-2 an der Bahnhofsaufsicht auf Bahnsteig 1 vorbei. Parallel zu ihr fährt die Laminatka 240 076-0, doch sie passte leider nicht mehr ganz in den Aufnahmebereich.
An den Lokführer gehen die besten Grüße zurück!

🧰 ZSSK
🕓 25.8.2022 | 14:59 Uhr
Nach dem Ausrücken von der Abstellung in Bratislava hl.st. (SK) rangiert 754 003-2 an der Bahnhofsaufsicht auf Bahnsteig 1 vorbei. Parallel zu ihr fährt die Laminatka 240 076-0, doch sie passte leider nicht mehr ganz in den Aufnahmebereich. An den Lokführer gehen die besten Grüße zurück! 🧰 ZSSK 🕓 25.8.2022 | 14:59 Uhr
Clemens Kral

Die Brillenschlange 754 003-2 windet sich aus der Abstellanlage in Bratislava hl.st. (SK).

🧰 ZSSK
🕓 25.8.2022 | 14:55 Uhr
Die Brillenschlange 754 003-2 windet sich aus der Abstellanlage in Bratislava hl.st. (SK). 🧰 ZSSK 🕓 25.8.2022 | 14:55 Uhr
Clemens Kral

Slowakei / Dieselloks / 1 754 BR 754 · T 478.4 'Brejlovec' m. el. Zugheizanlage, Slowakei / Bahnbetriebswerke / Depot Bratislava, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

152 1600x1015 Px, 02.02.2023

Im Mai 1998 treffen sich die ZSR-Lokomotiven 754 014-9 und 752 046-3 im polnischen Grenzbahnhof Lupkow
Im Mai 1998 treffen sich die ZSR-Lokomotiven 754 014-9 und 752 046-3 im polnischen Grenzbahnhof Lupkow
Horst Lüdicke

Bei dieser Aufnahme des polnisch-slowakischen Grenzbahnhofes Lupkow, die im Mai 1998 entstand, vermutet der Ortsunkundige nicht, dass er auf der polnischen Seite liegt, denn weit und breit ist kein PKP-Triebfahrzeug zu sehen, dafür drängen sich aber gleich drei slowakische Lokomotiven, 754 014-9, 752 046-3 und 752 042-2 ins Bild. Zu diesem Zeitpunkt war die elektrifizierte Hauptstrecke von Stroze/Polen nach Presov/Slowakei gesperrt und die Züge mussten den Weg über Lupkow nehmen. Dazu gehörten auch internationale Schnellzüge, wie man an dem rumänischen Wagen hinter der 754 sieht. Mit seinen lediglich 5 Gleisen war der Bahnhof damit an seiner Kapazitätsgrenze angelangt. Als die Strecke 1874 durch die Erste Ungarisch-Galizische Eisenbahn als Teil einer Verbindung von Wien und Budapest nach Lemberg/Lwiw in Betrieb genommen wurde, konnte schließlich niemand ahnen, dass der Bahnhof als Folge des ersten Weltkrieges einmal zu einem Grenzbahnhof wird.
Bei dieser Aufnahme des polnisch-slowakischen Grenzbahnhofes Lupkow, die im Mai 1998 entstand, vermutet der Ortsunkundige nicht, dass er auf der polnischen Seite liegt, denn weit und breit ist kein PKP-Triebfahrzeug zu sehen, dafür drängen sich aber gleich drei slowakische Lokomotiven, 754 014-9, 752 046-3 und 752 042-2 ins Bild. Zu diesem Zeitpunkt war die elektrifizierte Hauptstrecke von Stroze/Polen nach Presov/Slowakei gesperrt und die Züge mussten den Weg über Lupkow nehmen. Dazu gehörten auch internationale Schnellzüge, wie man an dem rumänischen Wagen hinter der 754 sieht. Mit seinen lediglich 5 Gleisen war der Bahnhof damit an seiner Kapazitätsgrenze angelangt. Als die Strecke 1874 durch die Erste Ungarisch-Galizische Eisenbahn als Teil einer Verbindung von Wien und Budapest nach Lemberg/Lwiw in Betrieb genommen wurde, konnte schließlich niemand ahnen, dass der Bahnhof als Folge des ersten Weltkrieges einmal zu einem Grenzbahnhof wird.
Horst Lüdicke

In ein Retro-Farbgebung steht am 30 Mai 2015 ZSSK 754 055 in Vrutky
In ein Retro-Farbgebung steht am 30 Mai 2015 ZSSK 754 055 in Vrutky
Leonardus Schrijvers

Die Taucherbrille 754 071 mit dem Abendzug 4370 von Komárno (Komárom) nach Dunajska Streda (Dunaszerdahely/Niedermarkt) kurz vor Hst. Komárno Nová Stráž (Örsújfalu).
12.08.2022.
Die Taucherbrille 754 071 mit dem Abendzug 4370 von Komárno (Komárom) nach Dunajska Streda (Dunaszerdahely/Niedermarkt) kurz vor Hst. Komárno Nová Stráž (Örsújfalu). 12.08.2022.
Ferenc Nemeth

Am 23 Juni 2022 steht 754 010 abfahrtbereit in Kosice.
Am 23 Juni 2022 steht 754 010 abfahrtbereit in Kosice.
Leonardus Schrijvers

Die 754 084-er Taucherbrille mit dem Abendzug 4370 von Komárno (Komárom) nach Dunajská Streda (Dunaszerdahely, Niedermarkt) kurz vor Hst. Komárno Nová Stráž (Örsújfalu).
17.08.2022.
Die 754 084-er Taucherbrille mit dem Abendzug 4370 von Komárno (Komárom) nach Dunajská Streda (Dunaszerdahely, Niedermarkt) kurz vor Hst. Komárno Nová Stráž (Örsújfalu). 17.08.2022.
Ferenc Nemeth

Die 754 005-er Taucherbrille mit dem Zug 4370 von Komárno (Komárom) nach Dunajská Streda (Dunaszerdahely) kurz vor Nová Stráž (Örsújfalu).
31.05.2022.
Die 754 005-er Taucherbrille mit dem Zug 4370 von Komárno (Komárom) nach Dunajská Streda (Dunaszerdahely) kurz vor Nová Stráž (Örsújfalu). 31.05.2022.
Ferenc Nemeth

Die 754 053-er Taucherbrille mit dem REX 1781 auf dem Weg nach Margecany kurz nach Slovenská Ľupča (Slowakisch Liptsch). Auch das berühmte Schloss ist gut sichtbar.
Slovenská Ľupča, 06.03.2022.
Die 754 053-er Taucherbrille mit dem REX 1781 auf dem Weg nach Margecany kurz nach Slovenská Ľupča (Slowakisch Liptsch). Auch das berühmte Schloss ist gut sichtbar. Slovenská Ľupča, 06.03.2022.
Ferenc Nemeth





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.