bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Schmalspur 9490 Möckmühl ⨯ Dörzbach ex KBS 778 ·Jagsttalbahn· Fotos

8 Bilder
Der sonnige 01.05.1986 war für die Jagsttalbahn eine Gelegenheit zu zeigen, was sie so vorzuweisen hatte:
Gmeinder-Lok V 22-01, VB 403, VB 400, VT 300 und VT 303 sorgten dafür, dass Schöntal noch schöner wurde. VT 300 war ein Wismarer (Typ Rhein-Sieg) der Bröltalbahn (nicht zu verwechseln mit der Brohltalbahn!), der nach wie vor bei der Jagsttalbahn vorhanden ist. Der  Sonderfall  VB 403 war ein Umbau aus einem Wismarer (Typ Rhein-Sieg) der Bröltalbahn, der Wismarer wurde zu einem Beiwagen umgebaut und nach seiner Zeit bei der Jagsttalbahn wieder zum Museum der Bröltalbahn (Asbach) zurück überführt. VB 400 war ein Eigenbau der Bröltalbahn von vor dem Zweiten Weltkrieg.
Der sonnige 01.05.1986 war für die Jagsttalbahn eine Gelegenheit zu zeigen, was sie so vorzuweisen hatte: Gmeinder-Lok V 22-01, VB 403, VB 400, VT 300 und VT 303 sorgten dafür, dass Schöntal noch schöner wurde. VT 300 war ein Wismarer (Typ Rhein-Sieg) der Bröltalbahn (nicht zu verwechseln mit der Brohltalbahn!), der nach wie vor bei der Jagsttalbahn vorhanden ist. Der "Sonderfall" VB 403 war ein Umbau aus einem Wismarer (Typ Rhein-Sieg) der Bröltalbahn, der Wismarer wurde zu einem Beiwagen umgebaut und nach seiner Zeit bei der Jagsttalbahn wieder zum Museum der Bröltalbahn (Asbach) zurück überführt. VB 400 war ein Eigenbau der Bröltalbahn von vor dem Zweiten Weltkrieg.
Frank Nowotny

Gmeinder-Lok V 22-01 und VB 403 und VB 400 sowie weitere Wagen - es war ein sehr langer und bunter Zug der Jagsttalbahn - vor dem Bahnhof Schöntal. Der  Sonderfall  VB 403 ging aus einem Umbau hervor, er war zunächst ein Wismarer (VT Typ Rhein-Sieg) der Bröltalbahn (RSE). VB 400 war schon immer ein Beiwagen (Eigenbau der Bröltalbahn von vor dem Zweiten Weltkrieg). 
Datum: 01.05.1986
Gmeinder-Lok V 22-01 und VB 403 und VB 400 sowie weitere Wagen - es war ein sehr langer und bunter Zug der Jagsttalbahn - vor dem Bahnhof Schöntal. Der "Sonderfall" VB 403 ging aus einem Umbau hervor, er war zunächst ein Wismarer (VT Typ Rhein-Sieg) der Bröltalbahn (RSE). VB 400 war schon immer ein Beiwagen (Eigenbau der Bröltalbahn von vor dem Zweiten Weltkrieg). Datum: 01.05.1986
Frank Nowotny

Dampfzug der Jagsttalbahn bei Schöntal, 01.05.1986.
Dampfzug der Jagsttalbahn bei Schöntal, 01.05.1986.
Frank Nowotny

Dampfzug der Jagsttalbahn, 01.05.1986
Ein besonders heiterer Tag bei der Jagsttalbahn (01.05.1986)
Ein besonders heiterer Tag bei der Jagsttalbahn (01.05.1986)
Frank Nowotny

In Dörzbach an der Jagst ist das vorläufge Ende des Bahnhofs auf der 750 mm Strecke mit einer Sperrtafel versehen, wo es über eine Straße schon wieder in Richtung Klepsau verlängert wird.
In Dörzbach an der Jagst ist das vorläufge Ende des Bahnhofs auf der 750 mm Strecke mit einer Sperrtafel versehen, wo es über eine Straße schon wieder in Richtung Klepsau verlängert wird.
Andreas Strobel

In Krautheim an der Jagst sind noch Relikte der ehemaligen 750mm Schmalspurbahn Möckmühl-Dörrzbach alias Jagsttalbahn zu finden. Hier ist noch das Empfangsgebäude das heute privat gemutzt ist zusehen und das ZG-Lagerhaus, im ehemaigen Planum der Strecke sind auch noch Schienen zu finden. 8.9.2022
In Krautheim an der Jagst sind noch Relikte der ehemaligen 750mm Schmalspurbahn Möckmühl-Dörrzbach alias Jagsttalbahn zu finden. Hier ist noch das Empfangsgebäude das heute privat gemutzt ist zusehen und das ZG-Lagerhaus, im ehemaigen Planum der Strecke sind auch noch Schienen zu finden. 8.9.2022
Andreas Strobel





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.