bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Green Cargo AB, Solna ·GC· Fotos

12 Bilder
Eine der bekanntesten Fotostellen in Schweden ist die Hallsbergs kyrka östlich von Hallsberg an der Strecke Göteborg - Stockholm. Am 20.07.2022 ist die Rd2 Nr. 1099 mit einem Güterzug auf dem Weg in Richtung Hallsberg und wird in wenigen Augenblicken den Bahnhof erreichen.
Eine der bekanntesten Fotostellen in Schweden ist die Hallsbergs kyrka östlich von Hallsberg an der Strecke Göteborg - Stockholm. Am 20.07.2022 ist die Rd2 Nr. 1099 mit einem Güterzug auf dem Weg in Richtung Hallsberg und wird in wenigen Augenblicken den Bahnhof erreichen.
David Endlich

Leider gibt es zwischen den schönen tagen mit Sonnenschein auch den ein oder anderen Tag mit Schmuddelwetter. Aber ein Bahnfotograf lässt sich davon nicht aufhalten. Am 20.06.2022 ist der Green Cargo Zug 4325 südlich von Vindeln auf der Stambanan genom övre Norrland in Richtung Süden unterwegs. Gezogen wird der Zug von zwei Loks der Reihe Rd2.
Leider gibt es zwischen den schönen tagen mit Sonnenschein auch den ein oder anderen Tag mit Schmuddelwetter. Aber ein Bahnfotograf lässt sich davon nicht aufhalten. Am 20.06.2022 ist der Green Cargo Zug 4325 südlich von Vindeln auf der Stambanan genom övre Norrland in Richtung Süden unterwegs. Gezogen wird der Zug von zwei Loks der Reihe Rd2.
David Endlich

Nach den beiden NRE und ARE ist der nächste Nordfahrer, der am 24.06.2022 bei Björnsjön in Richtung Norden unterwegs ist, ein Green Cargo Zug (42502) nach Gammelstad/Luleå. Auch er ist voll gepackt mit Lebensmitteln für die Supermärkte in Nordschweden. Gezogen wird der Zug von einer Doppeltraktion aus Rd2 und Rc4.
Nach den beiden NRE und ARE ist der nächste Nordfahrer, der am 24.06.2022 bei Björnsjön in Richtung Norden unterwegs ist, ein Green Cargo Zug (42502) nach Gammelstad/Luleå. Auch er ist voll gepackt mit Lebensmitteln für die Supermärkte in Nordschweden. Gezogen wird der Zug von einer Doppeltraktion aus Rd2 und Rc4.
David Endlich

Direkt im Blockabstand zu dem vorausfahrenden Green Cargo 42596 folgt der North-Rail-Express 4034. Ebenfalls von Green Cargo gefahren und am heutigen Tag mit Re 1424 bespannt. Am 24.06.2022 durchfährt der NRE Björnsjö auf dem Weg von Oslo nach Narvik.
Direkt im Blockabstand zu dem vorausfahrenden Green Cargo 42596 folgt der North-Rail-Express 4034. Ebenfalls von Green Cargo gefahren und am heutigen Tag mit Re 1424 bespannt. Am 24.06.2022 durchfährt der NRE Björnsjö auf dem Weg von Oslo nach Narvik.
David Endlich

Am frühen Morgen des 20.06.2022 gegen 4:40 Uhr ist der Green Cargo Zug 6838 mit rund 180 Minuten Verspätung südlich von Vindeln bei Degerås in Richtung Norden unterwegs. Zuglok ist die Mb 4014, eine Softronic Transmontana.
Am frühen Morgen des 20.06.2022 gegen 4:40 Uhr ist der Green Cargo Zug 6838 mit rund 180 Minuten Verspätung südlich von Vindeln bei Degerås in Richtung Norden unterwegs. Zuglok ist die Mb 4014, eine Softronic Transmontana.
David Endlich

Der Green Cargo Zug 42596 ist am 24.06.2022 mit einer Doppeltraktion bestehend aus Rc4 und Rd2 auf der Stambanan genom övre Norrland in Richtung Norden unterwegs. Er ist der dritte Zug an diesem Morgen, der in dichter Folge den anderen Zügen in Richtung Norden folgt. Hier ist er bei der Durchfahrt des kleinen Bahnhofs Björnsjö zu sehen.
Der Green Cargo Zug 42596 ist am 24.06.2022 mit einer Doppeltraktion bestehend aus Rc4 und Rd2 auf der Stambanan genom övre Norrland in Richtung Norden unterwegs. Er ist der dritte Zug an diesem Morgen, der in dichter Folge den anderen Zügen in Richtung Norden folgt. Hier ist er bei der Durchfahrt des kleinen Bahnhofs Björnsjö zu sehen.
David Endlich

Neben dem CargoNet ARE ist auch der North Rail Express (NRE) von Narvik nach Oslo unterwegs. Er wird von  Green Cargo betrieben. Am 16.06.2022 folgt der NRE dem ARE bei Björnsjö nach Norden. Als wäre die CargoNet El16 an dem Tag noch nicht genug, ist am NRE ein weiterer Augenschmaus zu sehen. Statt grüner Re ist der NRE an diesem Tag mit zwei Rc4 bespannt. Rc4 Nr.1162 in der alten blauen Lackierung und an der Spitze zieht Rc4 Nr.1290 im historischen orangenen Farbkleid.
Neben dem CargoNet ARE ist auch der North Rail Express (NRE) von Narvik nach Oslo unterwegs. Er wird von Green Cargo betrieben. Am 16.06.2022 folgt der NRE dem ARE bei Björnsjö nach Norden. Als wäre die CargoNet El16 an dem Tag noch nicht genug, ist am NRE ein weiterer Augenschmaus zu sehen. Statt grüner Re ist der NRE an diesem Tag mit zwei Rc4 bespannt. Rc4 Nr.1162 in der alten blauen Lackierung und an der Spitze zieht Rc4 Nr.1290 im historischen orangenen Farbkleid.
David Endlich

Die Stambanan genom övre Norrland ist die einzige elektrifizierte Strecke nach Nordschweden. Sie beginnt in Bräcke und führt bis Boden zur Erzbahn. Im Abschnitt Bräcke - Vännäs gibt es jedoch keinen Personenverkehr mehr. Die Strecke ist neben dem Abschnitt Kiruna - Narvik die schönste Eisenbahnstrecke in Schweden. Zahlreiche Seen werden überquert und einsame Wälder durchfahren. Am sehr frühen Morgen des 14.06.2022 um 5:26 macht sich ein kurzer Güterzug bei Grötingen nördlich von Bräcke auf den weg in Richtung Norden.
Die Stambanan genom övre Norrland ist die einzige elektrifizierte Strecke nach Nordschweden. Sie beginnt in Bräcke und führt bis Boden zur Erzbahn. Im Abschnitt Bräcke - Vännäs gibt es jedoch keinen Personenverkehr mehr. Die Strecke ist neben dem Abschnitt Kiruna - Narvik die schönste Eisenbahnstrecke in Schweden. Zahlreiche Seen werden überquert und einsame Wälder durchfahren. Am sehr frühen Morgen des 14.06.2022 um 5:26 macht sich ein kurzer Güterzug bei Grötingen nördlich von Bräcke auf den weg in Richtung Norden.
David Endlich

Dem Güterzug von CargoNet folgt mit rund einer Stunde Abstand der Zug 4842 von Green Cargo. Auch er ist von Bergen nach Oslo unterwegs. Hier am 03.06.2022 zwischen Finse und Haugastøl.
Dem Güterzug von CargoNet folgt mit rund einer Stunde Abstand der Zug 4842 von Green Cargo. Auch er ist von Bergen nach Oslo unterwegs. Hier am 03.06.2022 zwischen Finse und Haugastøl.
David Endlich

Nur wenige Güterzüge fahren bei Tageslicht auf der Bergenbahn. Am 04.06.2022 ist der Zug 4842 von Green Cargo bei Finse in der einsamen Bergwelt von Norwegen in Richtung Oslo unterwegs. Mittlerweile hat Green Cargo angekündigt im laufe des ersten Quartals 2023 den Binnenverkehr in Norwegen aufgrund gestiegener Energiepreise einzustellen.
Nur wenige Güterzüge fahren bei Tageslicht auf der Bergenbahn. Am 04.06.2022 ist der Zug 4842 von Green Cargo bei Finse in der einsamen Bergwelt von Norwegen in Richtung Oslo unterwegs. Mittlerweile hat Green Cargo angekündigt im laufe des ersten Quartals 2023 den Binnenverkehr in Norwegen aufgrund gestiegener Energiepreise einzustellen.
David Endlich

Norwegen wie man es sich vorstellt. Fjorde, schroffe Felswände, etwas Schnee und dazwischen die Eisenbahn. Der Güterzug 4842 von Green Cargo hat vor kurzem Bergen verlassen und hat soeben den Bahnhof Stanghelle durchfahren. Hier verlässt die Bergenbahn die Küste und dreht in Richtung Hochgebirge nach Osten. Aufnahmedatum: 31.05.2022
Norwegen wie man es sich vorstellt. Fjorde, schroffe Felswände, etwas Schnee und dazwischen die Eisenbahn. Der Güterzug 4842 von Green Cargo hat vor kurzem Bergen verlassen und hat soeben den Bahnhof Stanghelle durchfahren. Hier verlässt die Bergenbahn die Küste und dreht in Richtung Hochgebirge nach Osten. Aufnahmedatum: 31.05.2022
David Endlich

Green Cargo Br 5404 (91 80 6185 404-1 D-GC) & Br 5406 (91 80 6185 406-6 D-GC) am 10.06.2022 mit einem Ganzzug südwärts fahrend. Aufgenommen am Stadtrand von Neumünster.
Bisher die erste grüne Doppeltraktion, die mir vor die Linse kam.
Green Cargo Br 5404 (91 80 6185 404-1 D-GC) & Br 5406 (91 80 6185 406-6 D-GC) am 10.06.2022 mit einem Ganzzug südwärts fahrend. Aufgenommen am Stadtrand von Neumünster. Bisher die erste grüne Doppeltraktion, die mir vor die Linse kam.
Lukas F





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.