bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Straßenbahn Brno (Brünn) ·DPMB· Fotos

42 Bilder
1 2 next page  >>
Brno/Brünn 

DPMB Tatra T3R 1620 + 1589 als Linie 6, Švermova, 20.10.2022
Brno/Brünn DPMB Tatra T3R 1620 + 1589 als Linie 6, Švermova, 20.10.2022
Patrick Köck

T6A5 1219 + 1220 in der Horova ulice in der Haltestelle Mozolky. (15.08.2022)
T6A5 1219 + 1220 in der Horova ulice in der Haltestelle Mozolky. (15.08.2022)
Erwin Schidlofski

T6A5 1243 + 1244 (ex. Prag 8714 + 8723) kurz hinter der Haltestelle Zoologicka zahrada auf der Fahrt ins Stadtzentrum. (15.08.2022)
T6A5 1243 + 1244 (ex. Prag 8714 + 8723) kurz hinter der Haltestelle Zoologicka zahrada auf der Fahrt ins Stadtzentrum. (15.08.2022)
Erwin Schidlofski

K3RN 1752 als Linie 3 in der Bystrcka ul. kurz hinter der Haltestelle Branka. (15.08.2022)
K3RN 1752 als Linie 3 in der Bystrcka ul. kurz hinter der Haltestelle Branka. (15.08.2022)
Erwin Schidlofski

T6A5 1239 + 1240 (ex. Prag 8713 + 8699) im Einsatz auf der Linie 3 nach Zidenice - Stara Osada kurz hinter der Haltestelle Zoologicka zahrada. (15.08.2022)
T6A5 1239 + 1240 (ex. Prag 8713 + 8699) im Einsatz auf der Linie 3 nach Zidenice - Stara Osada kurz hinter der Haltestelle Zoologicka zahrada. (15.08.2022)
Erwin Schidlofski

Tw.1921 bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Zoologicka zahrada. (15.08.2022)
Tw.1921 bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Zoologicka zahrada. (15.08.2022)
Erwin Schidlofski

Tw.1902 trägt bereits das neue Design der DPMB und konnte beim Überqueren des Flusses Svratka unweit der Haltestelle Zoologicka zahrada festgehalten werden. (15.08.2022)
Tw.1902 trägt bereits das neue Design der DPMB und konnte beim Überqueren des Flusses Svratka unweit der Haltestelle Zoologicka zahrada festgehalten werden. (15.08.2022)
Erwin Schidlofski

Die T6A5 1239 +1240 wurden hingegen im Jahr 2020 gebraucht von den Prager Verkehrsbetrieben übernommen, wo sie mit den Nummern 8713 + 8699 in Verwendung standen. Diese Wagen unterscheiden sich äußerlich von von den Brünner T6A5 durch Änderungen im Bereich der Türblätter und der Dachausrüstung. (Burianovo nam., 15.08.2022)
Die T6A5 1239 +1240 wurden hingegen im Jahr 2020 gebraucht von den Prager Verkehrsbetrieben übernommen, wo sie mit den Nummern 8713 + 8699 in Verwendung standen. Diese Wagen unterscheiden sich äußerlich von von den Brünner T6A5 durch Änderungen im Bereich der Türblätter und der Dachausrüstung. (Burianovo nam., 15.08.2022)
Erwin Schidlofski

T6A5 1215 + 1216, die 1995 von CKD direkt nach Brünn geliefert wurden, als Linie 10 am Burianovo namestie. (15.08.2022)
T6A5 1215 + 1216, die 1995 von CKD direkt nach Brünn geliefert wurden, als Linie 10 am Burianovo namestie. (15.08.2022)
Erwin Schidlofski

Tw.1930 als Linie 9 nach Julianov bei der Einfahrt in die Haltestelle Hlavni Nadrazi. (15.08.2022)
Tw.1930 als Linie 9 nach Julianov bei der Einfahrt in die Haltestelle Hlavni Nadrazi. (15.08.2022)
Erwin Schidlofski

Tw.1751 in der Bystrcka ulice beim Verlassen der Haltestelle Branka. (01.08.2022)
Tw.1751 in der Bystrcka ulice beim Verlassen der Haltestelle Branka. (01.08.2022)
Erwin Schidlofski

Tw.1639 + 1640 auf der Fahrt nach Stara Osada kurz hinter der Haltestelle Vozovna Komin. (01.08.2022)
Tw.1639 + 1640 auf der Fahrt nach Stara Osada kurz hinter der Haltestelle Vozovna Komin. (01.08.2022)
Erwin Schidlofski

Tw.1752 als Linie 3 in der Kninicska ulice kurz hinter der Haltestelle Vozovna Komin. (01.08.2022)
Tw.1752 als Linie 3 in der Kninicska ulice kurz hinter der Haltestelle Vozovna Komin. (01.08.2022)
Erwin Schidlofski

Wegen einer Trassenverlegung im Bereich Pisarky - Komin wird zur Zeit auf dem Reststück zwischen den Haltestellen Vozovna Komin und Brafova die kurze Baustellenlinie 11 betrieben.
Am 01.08.2022 hatte der Tw.1725 als einziges Fahrzeug Dienst auf der Linie 11 und wechselte unmittelbar hinter der Abzweigung zum Rosickeho nam. auf das Gegengleis, um nach rund 1,5 km Fahrt die Endstelle Bravova zu erreichen.
Wegen einer Trassenverlegung im Bereich Pisarky - Komin wird zur Zeit auf dem Reststück zwischen den Haltestellen Vozovna Komin und Brafova die kurze Baustellenlinie 11 betrieben. Am 01.08.2022 hatte der Tw.1725 als einziges Fahrzeug Dienst auf der Linie 11 und wechselte unmittelbar hinter der Abzweigung zum Rosickeho nam. auf das Gegengleis, um nach rund 1,5 km Fahrt die Endstelle Bravova zu erreichen.
Erwin Schidlofski

T6A5 1239 + 1240 (ex. Prag 8713 + 8699) als Linie 10 in der Veveri ul. kurz vor der Haltestelle Tabor. (01.08.2022)
T6A5 1239 + 1240 (ex. Prag 8713 + 8699) als Linie 10 in der Veveri ul. kurz vor der Haltestelle Tabor. (01.08.2022)
Erwin Schidlofski

T6A5 1229 + 1230 (ex. Prag 8686 + 8672) auf der Fahrt nach Bystrc - Rakovecka am  Rosickeho nam. (22.07.2022)
T6A5 1229 + 1230 (ex. Prag 8686 + 8672) auf der Fahrt nach Bystrc - Rakovecka am Rosickeho nam. (22.07.2022)
Erwin Schidlofski

K3R 1751 als Linie 3 in der Kninicska ulice unweit der Haltestelle Svratetska. (22.07.2022)
K3R 1751 als Linie 3 in der Kninicska ulice unweit der Haltestelle Svratetska. (22.07.2022)
Erwin Schidlofski

T3P 1583 + 1576 am 22.07.2022 in der Kninicska ulice kurz vor der Haltestelle Svratetska. Mit dem 1970 von CKD - Prag gelieferten Tw.1583 wurden von Dezember 1975 bis Jänner 1976 in Budapest umfangreiche Probefahrten unternommen, die in weiterer Folge zur Beschaffung von 322 Wagen der Type T5C5 geführt hatten.
T3P 1583 + 1576 am 22.07.2022 in der Kninicska ulice kurz vor der Haltestelle Svratetska. Mit dem 1970 von CKD - Prag gelieferten Tw.1583 wurden von Dezember 1975 bis Jänner 1976 in Budapest umfangreiche Probefahrten unternommen, die in weiterer Folge zur Beschaffung von 322 Wagen der Type T5C5 geführt hatten.
Erwin Schidlofski

T6A5 1239 + 1240 (ex. Prag 8713 + 8699) als Linie10 am Burianovo nam. (22.07.2022)
T6A5 1239 + 1240 (ex. Prag 8713 + 8699) als Linie10 am Burianovo nam. (22.07.2022)
Erwin Schidlofski

Straßenbahn Brno/Brünn: Auf der Linie 4 wurden der Tatra T3M 1566 und ein weiterer T3M im Juli 1989 angetroffen. Der Triebwagen wurde 1968 geliefert und 2011 ausgemustert.
Straßenbahn Brno/Brünn: Auf der Linie 4 wurden der Tatra T3M 1566 und ein weiterer T3M im Juli 1989 angetroffen. Der Triebwagen wurde 1968 geliefert und 2011 ausgemustert.
Horst Lüdicke

Straßenbahn Brno/Brünn: Im Juli 1989 wurden in Brno noch Tatra T2 eingesetzt, hier der T2R 1472 und ein weiterer T2 am Hauptbahnhof. Das Fahrzeug wurde 1961 geliefert und 1993 ausgemustert.
Straßenbahn Brno/Brünn: Im Juli 1989 wurden in Brno noch Tatra T2 eingesetzt, hier der T2R 1472 und ein weiterer T2 am Hauptbahnhof. Das Fahrzeug wurde 1961 geliefert und 1993 ausgemustert.
Horst Lüdicke

Straßenbahn Brno/Brünn: Der 1975 gelieferte und 2007 ausgemusterte Tatra K2 1073 ist im Juli 1989 auf der Linie 5 unterwegs
Straßenbahn Brno/Brünn: Der 1975 gelieferte und 2007 ausgemusterte Tatra K2 1073 ist im Juli 1989 auf der Linie 5 unterwegs
Horst Lüdicke

Straßenbahn Brno/Brünn: Der von der Königsfelder Maschinenfabrik Lederer & Porges 1941 gebaute KPS mv6.2 99 auf der Benesova unweit des Hauptbahnhofes im Juli 1989. Damals besass er noch zwei Scheinwerfer, heute ist er mit einem Mittelscheinwerfer ausgerüstet.
Straßenbahn Brno/Brünn: Der von der Königsfelder Maschinenfabrik Lederer & Porges 1941 gebaute KPS mv6.2 99 auf der Benesova unweit des Hauptbahnhofes im Juli 1989. Damals besass er noch zwei Scheinwerfer, heute ist er mit einem Mittelscheinwerfer ausgerüstet.
Horst Lüdicke

1 2 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.