Powiadomienie e-mailem o nowych obrazach w tej kategorii.
Am zweiten Adventswochenende verschlug es 143 020-6 und die Mietlok 143 841-5 "Mathias" in den Kopfbahnhof Halle-Nietleben. Sie stellten dort leere Kesselwagen vorübergehend ab und kamen am Bahnübergang Hallesche Straße sehr gemächlich hineingefahren.
Groß war die Freude über die außergewöhnliche Leistung, denn auf der Strecke fahren sonst nur S-Bahnen. Den letzten planmäßigen Einsatz von 143ern gab es bis Januar 2021 zu Zeiten der alten S7 Halle(Saale)Hbf–Halle-Nietleben.
🧰 Salzland Rail Service GmbH (SRS) | DB Gebrauchtzug (DB Regio Südost), vermietet an die Salzland Rail Service GmbH (SRS)
🕓 9.12.2023 | 13:48 Uhr Clemens Kral
140 857-4 bricht mit ihren Containern von den Buna-Werken zum Hamburger Hafen im Bahnhof Holleben auf.
🧰 ENON Gesellschaft mbH & Co. KG, eingesetzt bei der Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH (EGP)
🕓 14.11.2023 | 10:21 Uhr Clemens Kral
Mal kein Güterzug, sondern eine "Leerfahrt" Richtung Buna-Werke gab es erstaunlicherweise im Bahnhof Holleben. Der silbergraue Walfisch 641 027-7 (Alstom Coradia A TER) alias "Der Geithainer" hatte eine Zeit lang vor dem Ausfahrsignal gewartet.
🧰 DB Regio Südost
🕓 14.11.2023 | 9:21 Uhr Clemens Kral
Das Gleisbild-Stellwerk "B1" der Bauart "GS II DR" hat die Modernisierung der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben bislang überlebt. Der Fahrdienstleiter lässt hier die Güterzüge zwischen den Bahnhöfen Angersdorf und Buna-Werke fahren. Markant ist die freistehende Schrankenkurbel für den Bahnübergang vor dem Gebäude.
🕓 14.11.2023 | 9:34 Uhr Clemens Kral
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.