bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

GGB Gornergrat Bahn seit 1889 Fotos

28 Bilder
Der Bahnhof Gornergrat, 3089 müM mit dem von Zermatt her angekommenen GGB Bhe 4/6 3081 mit einem weiteren Triebzug. Im Hintergrund das Matterhorn, welches auch die Grenze zu Italien markiert; dahinter liegt das Aostatal. 

27. Februar 2014
Der Bahnhof Gornergrat, 3089 müM mit dem von Zermatt her angekommenen GGB Bhe 4/6 3081 mit einem weiteren Triebzug. Im Hintergrund das Matterhorn, welches auch die Grenze zu Italien markiert; dahinter liegt das Aostatal. 27. Februar 2014
Stefan Wohlfahrt

Zwei GGB Bhe 4/8 mit dem Bhe 4/8 3053 an der Spitze, erreichen von Zermatt her kommend in Kürze ihr Ziel Gornergrat. Im Hintergrund das Matterhorn, welches auch die Grenze zu Italien markiert; dahinter liegt das Aostatal. 

27. Februar 2014
Zwei GGB Bhe 4/8 mit dem Bhe 4/8 3053 an der Spitze, erreichen von Zermatt her kommend in Kürze ihr Ziel Gornergrat. Im Hintergrund das Matterhorn, welches auch die Grenze zu Italien markiert; dahinter liegt das Aostatal. 27. Februar 2014
Stefan Wohlfahrt

Triebwagen 3084 der Gornergratbahn erreicht Zermatt am 18. April 2023.
Triebwagen 3084 der Gornergratbahn erreicht Zermatt am 18. April 2023.
OMSIJakob LP

Triebwagen 3051 der Gornergratbahn verlässt Zermatt in Richtung Gornergrat. (18.04.2023)
Triebwagen 3051 der Gornergratbahn verlässt Zermatt in Richtung Gornergrat. (18.04.2023)
OMSIJakob LP

Triebwagen 3051 der Gornergratbahn verlässt Zermatt in Richtung Gornergrat. (18.04.2023)
Triebwagen 3051 der Gornergratbahn verlässt Zermatt in Richtung Gornergrat. (18.04.2023)
OMSIJakob LP

Einer der neuen Triebwagen (hier 3091) stehen im Betriebswerk der Gornergratbahn in Zermatt. (18.04.2023)
Einer der neuen Triebwagen (hier 3091) stehen im Betriebswerk der Gornergratbahn in Zermatt. (18.04.2023)
OMSIJakob LP

Triebwagen 3052 der Gornergratbahn erreicht die Talstation Zermatt und passiert hier gerade das Betriebswerk der Gornergratbahn. (18.04.2023)
Triebwagen 3052 der Gornergratbahn erreicht die Talstation Zermatt und passiert hier gerade das Betriebswerk der Gornergratbahn. (18.04.2023)
OMSIJakob LP

MGB / GGB - Zahnradlok HGm 2/2  701 abgestellt im GGB Bahnhof in Zermatt am 26.05.2023
MGB / GGB - Zahnradlok HGm 2/2 701 abgestellt im GGB Bahnhof in Zermatt am 26.05.2023
Hp. Teutschmann

GGB - Gütertriebwagen Dhe 2/4  3015 im GGB Bhf. Zermatt am 26.05.2023
GGB - Gütertriebwagen Dhe 2/4 3015 im GGB Bhf. Zermatt am 26.05.2023
Hp. Teutschmann

GGB - Triebwagen Beh 3042 abgestellt im Bhf dem GGB in Zermatt am 26.05.20323
GGB - Triebwagen Beh 3042 abgestellt im Bhf dem GGB in Zermatt am 26.05.20323
Hp. Teutschmann

GGB - Beh 4/8  3084 im GGB Bhf. Zermatt am 26.05.2023
GGB - Beh 4/8 3084 im GGB Bhf. Zermatt am 26.05.2023
Hp. Teutschmann

Totalrevision für den GGB Bhe 2/4 3021 mit Baujahr 1961.
Wegen zu hohen Kosten in der Schweiz erhält der Bhe 2/4 3021 der Gornergrat Bahn/GGB in Warschau eine Totalrevision. Bald wird er in neuem Glanz in seine Heimat zum Matterhorn zurückkehren.
Beim Zwischenhalt in Oberbipp sowie beim Passieren eines Kreisels von Niederbipp auf der Fahrt nach Warschau am 9. März 2023.
Im Hintergrund leicht erkennbar ist das Schloss Neu-Bechburg von Oensingen.
Foto: Walter Ruetsch
Totalrevision für den GGB Bhe 2/4 3021 mit Baujahr 1961. Wegen zu hohen Kosten in der Schweiz erhält der Bhe 2/4 3021 der Gornergrat Bahn/GGB in Warschau eine Totalrevision. Bald wird er in neuem Glanz in seine Heimat zum Matterhorn zurückkehren. Beim Zwischenhalt in Oberbipp sowie beim Passieren eines Kreisels von Niederbipp auf der Fahrt nach Warschau am 9. März 2023. Im Hintergrund leicht erkennbar ist das Schloss Neu-Bechburg von Oensingen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Totalrevision für den GGB Bhe 2/4 3021 mit Baujahr 1961.
Wegen zu hohen Kosten in der Schweiz erhält der Bhe 2/4 3021 der Gornergrat Bahn/GGB in Warschau eine Totalrevision. Bald wird er in neuem Glanz in seine Heimat zum Matterhorn zurückkehren.
Beim Zwischenhalt in Oberbipp sowie beim Passieren eines Kreisels von Niederbipp auf der Fahrt nach Warschau am 9. März 2023.
Im Hintergrund leicht erkennbar ist das Schloss Neu-Bechburg von Oensingen.
Foto: Walter Ruetsch
Totalrevision für den GGB Bhe 2/4 3021 mit Baujahr 1961. Wegen zu hohen Kosten in der Schweiz erhält der Bhe 2/4 3021 der Gornergrat Bahn/GGB in Warschau eine Totalrevision. Bald wird er in neuem Glanz in seine Heimat zum Matterhorn zurückkehren. Beim Zwischenhalt in Oberbipp sowie beim Passieren eines Kreisels von Niederbipp auf der Fahrt nach Warschau am 9. März 2023. Im Hintergrund leicht erkennbar ist das Schloss Neu-Bechburg von Oensingen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Totalrevision für den GGB Bhe 2/4 3021 mit Baujahr 1961.
Wegen zu hohen Kosten in der Schweiz erhält der Bhe 2/4 3021 der Gornergrat Bahn/GGB in Warschau eine Totalrevision. Bald wird er in neuem Glanz in seine Heimat zum Matterhorn zurückkehren.
Beim Zwischenhalt in Oberbipp sowie beim Passieren eines Kreisels von Niederbipp auf der Fahrt nach Warschau am 9. März 2023.
Im Hintergrund leicht erkennbar ist das Schloss Neu-Bechburg von Oensingen.
Foto: Walter Ruetsch
Totalrevision für den GGB Bhe 2/4 3021 mit Baujahr 1961. Wegen zu hohen Kosten in der Schweiz erhält der Bhe 2/4 3021 der Gornergrat Bahn/GGB in Warschau eine Totalrevision. Bald wird er in neuem Glanz in seine Heimat zum Matterhorn zurückkehren. Beim Zwischenhalt in Oberbipp sowie beim Passieren eines Kreisels von Niederbipp auf der Fahrt nach Warschau am 9. März 2023. Im Hintergrund leicht erkennbar ist das Schloss Neu-Bechburg von Oensingen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der Bhe 4/6 3093 der Gornergratbahn steht im Bahnhof Gornergrat und wartet auf seine Abfahrt Richtung Zermatt. 16.2.2023
Der Bhe 4/6 3093 der Gornergratbahn steht im Bahnhof Gornergrat und wartet auf seine Abfahrt Richtung Zermatt. 16.2.2023
Trainspotter_Seeland

Der Bhe 4/6 3095 der GGB zwischen Riffelalp und Riffelberg. Dieser Zug gehört zu den neusten Züge der Gornergratbahn. 12.2.2023
Der Bhe 4/6 3095 der GGB zwischen Riffelalp und Riffelberg. Dieser Zug gehört zu den neusten Züge der Gornergratbahn. 12.2.2023
Trainspotter_Seeland

Gornergratbahn Be 4/6 3081 steht in der Bergstation bereit zur Rückfahrt nach Zermatt, 11.02.2023.
Gornergratbahn Be 4/6 3081 steht in der Bergstation bereit zur Rückfahrt nach Zermatt, 11.02.2023.
Eisen Bahn

Gornergratbahn Be 4/6 3081 steht in der Bergstation bereit zur Rückfahrt nach Zermatt, 11.02.2023.
Gornergratbahn Be 4/6 3081 steht in der Bergstation bereit zur Rückfahrt nach Zermatt, 11.02.2023.
Eisen Bahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.