Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Der Bahnhof Röblingen am See hält noch einige Gütergleise bereit. Abgestellt sind unter anderem Kessel- und Schüttgutwagen, die teilweise in das Romonta-Werk Amsdorf gehen. Nicht zu übersehen ist die in die Jahre gekommene Infrastruktur.
Das Bild konnte unter legalen Bedingungen von einem Weg an der Erdeborner Straße angefertigt werden.
🕓 19.5.2023 | 15:24 Uhr Clemens Kral
Jene Wagen, die "Herr Meyer" alias 151 079-1 zum Bahnhof Röblingen am See brachte, sieht er nun an sich vorbeiziehen. In ihnen befindet sich Abraum von der Großbaustelle am Stuttgarter Hauptbahnhof, der in den Romonta-Bergbau Amsdorf gekippt wird.
Aufgenommen auf legalem Grund vom Rand der Erdeborner Straße mit etwas Zoom.
🧰 Railsystems RP GmbH
🕓 19.5.2023 | 13:34 Uhr Clemens Kral
Bahnhof Röblingen am See: 151 079-1 "Herr Meyer" hat hier Wagen mit Bauschutt für das Romonta-Bergbaugelände in Amsdorf übergeben und sich nun an die Bahnsteigkante von Gleis 3 gestellt.
Fotografiert mit Zoom vom Rand der Erdeborner Straße unter Beobachtung von Bahnpersonal.
🧰 Railsystems RP GmbH
🕓 19.5.2023 | 13:26 Uhr Clemens Kral
151 079-1 "Herr Meyer" lieferte dem Romonta-Werk Amsdorf neuen Abraum von der "Stuttgart 21"-Großbaustelle an. An seinem Haken waren Flachwagen und am Ende vier zweimuldige Schüttgutkippwagen mit der Bezeichnung "Fans 128". Mit denen ging es zunächst auf die Rangiergleise des Bahnhofs Röblingen am See. Von dort aus werden sie dann in das Werksgelände gedrückt und später entleert.
🧰 Railsystems RP GmbH
🕓 19.5.2023 | 13:10 Uhr Clemens Kral
185 238-3 fährt mit leeren Schüttgutkippwagen im Bahnhof Röblingen am See Richtung Halle (Saale) aus. Diese wurden zuvor am Romonta-Bergbau in Amsdorf entleert.
Das Bild entstand neben dem Bahnübergang Große Seestraße.
🧰 DB Cargo
🕓 19.5.2023 | 12:50 Uhr Clemens Kral
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.