bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

3 294 Baureihe 294 funkferngesteuerte Baureihe 290 Fotos

19 Bilder
Mit lediglich einem Kippwagen ist 294 907-1 (294 407-2 | 290 407-6 | DB V 90) im Hp Halle Rosengarten auf Gleis 1 Richtung Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) zugegen.

🧰 DB Cargo
🕓 26.11.2024 | 11:59 Uhr
Mit lediglich einem Kippwagen ist 294 907-1 (294 407-2 | 290 407-6 | DB V 90) im Hp Halle Rosengarten auf Gleis 1 Richtung Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) zugegen. 🧰 DB Cargo 🕓 26.11.2024 | 11:59 Uhr
Clemens Kral

294 738-0 (294 238-1 | 290 238-5 | DB V 90) bildet mit sechs Schwenkdach-Güterwagen eine Übergabe und tuckert am Ortsausgang von Wansleben am See Richtung Röblingen am See.
Links neben der Lok ist eine typische Halden-Pyramide des Mansfelder Landes zu erkennen – ein Überbleibsel des einstigen Kupferschieferbergbaus.

🧰 DB Cargo
🕓 15.10.2024 | 11:42 Uhr
294 738-0 (294 238-1 | 290 238-5 | DB V 90) bildet mit sechs Schwenkdach-Güterwagen eine Übergabe und tuckert am Ortsausgang von Wansleben am See Richtung Röblingen am See. Links neben der Lok ist eine typische Halden-Pyramide des Mansfelder Landes zu erkennen – ein Überbleibsel des einstigen Kupferschieferbergbaus. 🧰 DB Cargo 🕓 15.10.2024 | 11:42 Uhr
Clemens Kral

Im Bahnhof Angersdorf auf Gleis 4 hat sich 294 738-0 (294 238-1 | 290 238-5 | DB V 90) an das andere Ende der drei Schüttgutwagen gesetzt, die sie hierher brachte. In Kürze wird sie zur Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) zurückkehren.
Der Hintergrund dieser ungewöhnlichen Rangieraktion ist mir nicht bekannt.

🧰 DB Cargo
🕓 8.10.2024 | 10:36 Uhr
Im Bahnhof Angersdorf auf Gleis 4 hat sich 294 738-0 (294 238-1 | 290 238-5 | DB V 90) an das andere Ende der drei Schüttgutwagen gesetzt, die sie hierher brachte. In Kürze wird sie zur Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) zurückkehren. Der Hintergrund dieser ungewöhnlichen Rangieraktion ist mir nicht bekannt. 🧰 DB Cargo 🕓 8.10.2024 | 10:36 Uhr
Clemens Kral

294 738-0 (294 238-1 | 290 238-5 | DB V 90) hat drei Schüttgutwagen auf Gleis 4 des Bahnhofs Angersdorf gestellt und macht nun Kopf. Dabei wurde sie vom Ende des Bahnsteigs 2/3 beobachtet.

🧰 DB Cargo
🕓 8.10.2024 | 10:24 Uhr
294 738-0 (294 238-1 | 290 238-5 | DB V 90) hat drei Schüttgutwagen auf Gleis 4 des Bahnhofs Angersdorf gestellt und macht nun Kopf. Dabei wurde sie vom Ende des Bahnsteigs 2/3 beobachtet. 🧰 DB Cargo 🕓 8.10.2024 | 10:24 Uhr
Clemens Kral

Begegnung im Bahnhof Angersdorf: Während 294 738-0 (294 238-1 | 290 238-5 | DB V 90) auf Gleis 4 den Auftrag zum Rangieren auf das Gleis in der Bildmitte (Gleis 3) erhält, naht 9442 109 (Bombardier Talent 2) auf Gleis 2 heran.

🧰 DB Cargo | S-Bahn Mitteldeutschland (Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH)
🚝 S 74773 (S7) Lutherstadt Eisleben–Halle(Saale)Hbf
🕓 8.10.2024 | 10:22 Uhr
Begegnung im Bahnhof Angersdorf: Während 294 738-0 (294 238-1 | 290 238-5 | DB V 90) auf Gleis 4 den Auftrag zum Rangieren auf das Gleis in der Bildmitte (Gleis 3) erhält, naht 9442 109 (Bombardier Talent 2) auf Gleis 2 heran. 🧰 DB Cargo | S-Bahn Mitteldeutschland (Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH) 🚝 S 74773 (S7) Lutherstadt Eisleben–Halle(Saale)Hbf 🕓 8.10.2024 | 10:22 Uhr
Clemens Kral

294 901-4 am 26. Juni 2024 in Andernach.
294 901-4 am 26. Juni 2024 in Andernach.
Leonhard Groß

294 825-5 und 189 039-1 am 24. November 2024 in Dillingen
294 825-5 und 189 039-1 am 24. November 2024 in Dillingen
Leonhard Groß

294 953-5 am Morgen des 24. November 2024 in Dillingen (Saar). Im Hintergrund stehen: 189 042-4 (z.T. verdeckt), 189 045-8 (z.T. verdeckt), 294 825-5 und 189 039-1
294 953-5 am Morgen des 24. November 2024 in Dillingen (Saar). Im Hintergrund stehen: 189 042-4 (z.T. verdeckt), 189 045-8 (z.T. verdeckt), 294 825-5 und 189 039-1
Leonhard Groß

294 717 hat am 6.11.24 beim Gewerbegebiet noch zusätzlich 3 Wagen an den Hacken genommen. Kam aus Richtung Rosenheim, hat dann rückwärts eingeparkt mit Hilfe der Funkfernsteuerung. Fand ich ganz spannend hier im nirgendwo so etwas zu beobachten. Schätzungsweise war das Ladung einer Papierfabrik.
294 717 hat am 6.11.24 beim Gewerbegebiet noch zusätzlich 3 Wagen an den Hacken genommen. Kam aus Richtung Rosenheim, hat dann rückwärts eingeparkt mit Hilfe der Funkfernsteuerung. Fand ich ganz spannend hier im nirgendwo so etwas zu beobachten. Schätzungsweise war das Ladung einer Papierfabrik.
Flo Weiss

Das noch vorhande Teilstück der Bisttalbahn wird nur noch als Ausziehgleis benutzt. Am 03.11.2024 benutzte 294 659-8 besagtes Ausziehgleis und kam auf der Brücke zum stehen.
Das noch vorhande Teilstück der Bisttalbahn wird nur noch als Ausziehgleis benutzt. Am 03.11.2024 benutzte 294 659-8 besagtes Ausziehgleis und kam auf der Brücke zum stehen.
Leonhard Groß

Herbst im Primstal: 294 776-0 mit dem Limbacher Coilzug auf dem Weg nach Dillingen. Abgelichtet am 23.10.2024 in Schmelz
Herbst im Primstal: 294 776-0 mit dem Limbacher Coilzug auf dem Weg nach Dillingen. Abgelichtet am 23.10.2024 in Schmelz
Leonhard Groß

Herbst im Primstal: 294 776-0 mit dem Limbacher Coilzug auf dem Weg nach Dillingen. Abgelichtet am 23.10.2024 in Schmelz
Herbst im Primstal: 294 776-0 mit dem Limbacher Coilzug auf dem Weg nach Dillingen. Abgelichtet am 23.10.2024 in Schmelz
Leonhard Groß

Normalerweise sind die Arbeitstiere der Baureihe 294 vom schweren Rangierdienst gezeichnet. Doch 294 589-7 hat vor einiger Zeit Neulack spendiert bekommen. Die Sonne war noch nicht ganz aufgegangen als ich sie am Morgen des 22. September 2024 in Dillingen (Saar) aufnehmen konnte
Normalerweise sind die Arbeitstiere der Baureihe 294 vom schweren Rangierdienst gezeichnet. Doch 294 589-7 hat vor einiger Zeit Neulack spendiert bekommen. Die Sonne war noch nicht ganz aufgegangen als ich sie am Morgen des 22. September 2024 in Dillingen (Saar) aufnehmen konnte
Leonhard Groß

294 816, Burglengenfeld, 30.04.2024.
294 816, Burglengenfeld, 30.04.2024.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.