bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Tunnel Fotos

6 Bilder
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der (damals noch ) U-Bahn-Tunnel aus der Stadtmitte erreicht den Marienplatz. Der Bau dieses 2. Streckenabschnitts vom Charlottenplatz bis Böblinger Str. startete im Sommer 1967. Blick in die Hauptstätterstr., rechts altes Verwaltungsgebäude und Betriebshof der SSB von 1893.__1970
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der (damals noch ) U-Bahn-Tunnel aus der Stadtmitte erreicht den Marienplatz. Der Bau dieses 2. Streckenabschnitts vom Charlottenplatz bis Böblinger Str. startete im Sommer 1967. Blick in die Hauptstätterstr., rechts altes Verwaltungsgebäude und Betriebshof der SSB von 1893.__1970
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Die unterirdische Haltestelle 'Marienplatz' mußte extra tief gelegt werden, um den Weltkriegsbunker zu unterfahren. Eine Sprengung inmitten der Wohnbebauung war wegen der schieren Masse unmöglich. Rechts die kläglichen Reste des nach Bombenschäden wieder aufgebauten Talbahnhofs der Zahnradbahn von 1936.__1970
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Die unterirdische Haltestelle 'Marienplatz' mußte extra tief gelegt werden, um den Weltkriegsbunker zu unterfahren. Eine Sprengung inmitten der Wohnbebauung war wegen der schieren Masse unmöglich. Rechts die kläglichen Reste des nach Bombenschäden wieder aufgebauten Talbahnhofs der Zahnradbahn von 1936.__1970
Klaus-Erich Lisk

ET 456 406 hat am 12.01.1986 nach der Fahrt durchs Neckartal gerade den Heidelberg Karlstorbahnhof durchquert und fährt nun in den knapp 2.500 m langen Königsstuhltunnel zum Hbf. Heidelberg ein.
ET 456 406 hat am 12.01.1986 nach der Fahrt durchs Neckartal gerade den Heidelberg Karlstorbahnhof durchquert und fährt nun in den knapp 2.500 m langen Königsstuhltunnel zum Hbf. Heidelberg ein.
Ernst Lauer

ET 456 403 hat am 05.01.1986 den Königsstuhltunnel am Heidelberger Karlstorbahnhof verlassen und fährt weiter auf der Neckartalbahn in Richtung Neckargemünd.
ET 456 403 hat am 05.01.1986 den Königsstuhltunnel am Heidelberger Karlstorbahnhof verlassen und fährt weiter auf der Neckartalbahn in Richtung Neckargemünd.
Ernst Lauer

Der Posttunnel unter den Bahnsteigen des Hbf. Heidelberg diente dem Transport der Packwagen der Post zwischen den Bahnsteigen und der Post auf der gegenüberliegenden Seite des Hbf. Heidelberg, aufgenommen  am 23.07.2002. Diese Unterführung konnte auch von Passagieren mit Kinderwagen oder Rollatoren usw. genutzt werden, solange der Hbf. über keine Rolltreppen oder Fahrstühlen verfügte.
Der Posttunnel unter den Bahnsteigen des Hbf. Heidelberg diente dem Transport der Packwagen der Post zwischen den Bahnsteigen und der Post auf der gegenüberliegenden Seite des Hbf. Heidelberg, aufgenommen am 23.07.2002. Diese Unterführung konnte auch von Passagieren mit Kinderwagen oder Rollatoren usw. genutzt werden, solange der Hbf. über keine Rolltreppen oder Fahrstühlen verfügte.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.