bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 17496



<<  vorherige Seite  17491 17492 17493 17494 17495 17496 17497 17498 17499 17500 nächste Seite  >>
Railjet 1016 034-9 Spirit of Salzburg mit Zug EC 631 Alpen Adria Universität. Zeltweg 07.06.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 9.6.2007 6:57
Ein tolles Bild!

Eine interessante Persepektive!
LG
F.B

Leitner Thomas 9.6.2007 8:01
Danke !
Einmal etwas anderes
LG Tom

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.6.2007 10:40
Eine letztlich objektive Meinung kann es zu so einer solchen Aufnahme nicht geben. Es ist eine sehr eigene und ungewöhnliche Sichtweise auf die Bahn, die sicher nicht jeder nachvollziehen kann, die ich aber keineswegs für ein misslungen halte. Es stellt die Sehgewohnheiten auf den Kopf und gerade das KANN Fotografie auch, in dem der Fotograf ein " Bild" sieht und festhält, das so nicht jeder so sehen würde. Davon lebt die Fotografie. Gefällige Dinge machen es jedem recht, Ungewöhnliches polarisiert. Es ist deshalb nicht gleich amateurhaft.

Regeln wie Zug ganz aufs Bild, Sonne von hinten und so weiter sollen lediglich helfen bewusst zu fotografieren, auf bestimmte Dinge zu achten und wegkommen vom einfachen unüberlegten Knipsen.

Hier ist ein Fotograf am Werk, der ein Gespür für Bildgestaltung und Motiv hat, das mal auch jenseits der Richtlinien für Eisenbahnfotografie sein kann, die er aber auch völlig beherrscht. Hier kommt was Eigenes, was künstlerisches hinzu.

Mir gefällt der diagonale Bildaufbau mit den Blumen im Vordergrund und der Strecke und der Lok im Hintergrund, eine vollständigen Zug brauche ich hier nicht, mir reicht die Andeutung desselben. Das Bild zeigt keine Heile-Welt-Eisenbahn-Landschaft, sondern die Pflanzen behaupten sich scheinbar mühsam an dieser künstlichen Böschung, die für die Bahnstrecke hier nötig ist und doch auch ein erheblicher Eingriff in die Landschaft bedeutet.

lg Matthias

Leitner Thomas 9.6.2007 18:31
Hallo an alle !
Es freut mich das das Bild so viel unterschiedliche Reaktionen hervorruft .
Ich war mir zuerst nicht sicher ob ich es hochladen soll weil es nicht unbedingt das 0815 Eisenbahnfoto ist, aber nachdem es mir gefallen hat ...
Zum Foto... ca. eine halbe Stunde Vorbereitungszeit mit Stativ und Filtern ... also nicht unbedingt ein Zufall oder passiert
LG Tom

Thomas O. 9.6.2007 19:04
Hallo Thomas,Ein gutes Foto ist Dir gelungen,und die Lok ist auch nicht durch die Fahrleitungsmasten versperrt.
Klasse Perspektive auch mit den Blumen.

Gruß aus Hamburg

Leitner Thomas 9.6.2007 19:11
Dankeschön !!
LG Tom

Am 12.04.07 fährt RB17503 über den Heiligenborner Viadukt bei Waldheim. Dieser Viadukt lässt sich von allen Brücken rings um Waldheim am schlechtesten fotografieren. Um dieses Bild zu machen, bin ich daher extra auf ein kleines Trafohäuschen geklettert. (zum Bild)
Ansicht auf den Bahnsteig in Strausberg Stadt die S Bahn scheint grad weg zu sein! Alles ruhig... (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 8.6.2007 22:00
Sehr gut . Na , wenn die S-Bahn gerade weg ist kann ja vorläufig keine andere kommen . Wegen des eingleisigen Betriebes fahren diese ja nur alle zwanzig Minuten.

Maik Wobbe 10.6.2007 9:15
Alles ruhig für sogar 40minuten! Mangels ausweichgleis wurde der Takt ab Strausberg sogar nochmal halbiert.
Aber wir Strausberger haben damit leben gelernt,es war ja nie anders!

Das ist dann der S Bahnsteig,die S Bahn die hier endet steht schon,die aus Strausberg Nord ist auch gleich da.Und es war bitterkalt und zugeschneit,man sieht es... (zum Bild)

Florian Böttcher 8.6.2007 21:17
Das Bild strahlt Ruhe und Gelassenheit aus!
Tolles Bild!

LG
F.B

Rolf Kötteritzsch 8.6.2007 21:56
Das Bild an sich ist top.
Nur fängt man schon beim ansehen an zu frieren - buuuuuhhhh.

Und die S Bahn fährt in den Bahnhof Strausberg ein,aber sie hält nicht an! Weil der S Bahnsteig liegt auf der anderen Seite der Brücke. Ein Provisorium was man nie geändert hat,in 50Jahren nicht! Tief verschneit,aber ich kram auch noch ein paar Sommerbilder raus... (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 8.6.2007 21:54
Lobenswert !!!!!!
So leben längst vergangene Zeiten wieder auf bei mir.

Das ist dann mal der Regionalbahnhof direkt am Bahnsteig (zum Bild)

G. G. 8.6.2007 21:36
oh der blick gen osten, nach herrensee und rehfelde, meine 2. heimat heutzutage.
schöne aufnahme, muss man dir lassen.

Rolf Kötteritzsch 8.6.2007 21:51
Prima Einstieg hier bei den Bahnbildern.
Sehr schön eingefangen den Blick in Richtung SRB-Nord bzw Regional weiter nach Rehfelde - Gusow - Küstrin .
Prima !

TGV 4404 Fährt aus dem HBF Karlsruhe aus .Aufgenommen am 30.5.07 (zum Bild)

Thomas O. 8.6.2007 9:42
Hi Andreas,Übermorgen ist dieses Foto in Karlruhe alltäglich.Was wid dann aus den 181er?
Gruß Thomas

Andreas Hackenjos 8.6.2007 10:11
Ja, ich weiß was aber asu den 181 wird?? ICh denke das wahrscheinlich (viele) verschrottet werden. Eine Lok ist ja Museumslok.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

G. G. 8.6.2007 21:31
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/110284/kategorie/Deutschland%7EE-Loks%7EBR+181+mit+Z%FCgen.html

hi, hier wird ja ebenso diskutiert.
also cih denke auch, dass die loks jetzt vermehrt in koblenz zu sehen sein werden für den einsatz der ic" s von/nach luxembourg. vielleicht werden auch einige in frankfurt bleiben, um evtl. mal als ersatz/verstärkerzug eingesetzt zu werden.
oder, wobei ich nicht weiß ob sie das schafft, wird die lok im güterzugeinsatz sein. aber hat sie die nötige leistung?

218 499-2 steht am 3.10.2006 mit einer RB nach Flensburg in Kiel zur Abfahrt bereit. (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.6.2007 21:04
Julian,

Schönes Bild!
Ist das ein RB auf die Strecke Kiel-Flensburg über Eckernförde und Süderbarup? Welche RB is es? Wie spät ist das Bild genommen?
Gibt es heute auf diese Strecke noch RB mit 218 oder gibt es nur noch BR 648?

Lars Jensen 7.6.2007 15:21
ja das ist die Strecke!
sie wird meistens nur noch von der BR 648 befahren, es sei denn in Kiel ist eine großveranstaltung wie die Kielerwoche!

Julian Düll 7.6.2007 17:02
Hallo,
da am 3.10.2006 die zentrale Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Kiel stattfanden, setzte man während des Tages längere Züge ein oder tauschte man Triebwagen (Lint) gegen einen Wendezug.Bei der Kieler Woche wird dies wohl auch so geschehen.Im letzten Jahr setzte die NOB zur Kieler Woche auf der KBS 134 (Strecke Kiel-Husum) Sandwiches ÖBB Hercules+4 Inter Connex Wagen+ÖBB Hercules sowie Talent und Lint Triebwagen in 3-fach Traktion ein.Planmäßig kommen die 218er auf der Strecke Kiel-Flensburg nur an der RB 19746 und an der RB 19709 zum Einsatz.Das Bild ist übrigens um 11.47 entstanden , es dürfte sich also um RB 31912 handeln.
Mfg
Julian

Date Jan de Vries 7.6.2007 21:11
Hallo Julian,

Vielen Dank!
Ich versuche mal der 218 zu fotografieren....aber es ist ja sehr früh ;-).
Gibt es auch noch güterverkehr auf die Strecke Flensburg-Eckernförde-Kiel?

Mit freundlichen grüß,

Julian Düll 8.6.2007 11:50
Auf dem Abschnitt Flensburg-Neuwittenbek gibt es defintiv kein planmäßigen Güterverkehr mehr .Bis vor einigen Jahren wurde Nestle in Kappeln von der DB bedient.Nestle hat das Werk verkauft und die Bedienung wurde eingestellt. Die Gütergleise in Süderbrarup liegen auch seit einiger Zeit brach.In Neuwittenbek ( Bahnhof mit Formsignalen ; hält aber kein Zug mehr)zweigt die Strecke nach Kiel Fridrichsort ab. Dort hat Vossloh ein Werk, man kann also mit der ein oder andern Probe/Abnahmefahrt rechnen.Über den Güterverkehr auf der Strecke habe ich keine Informationen.
In Kiel-Suchsdorf( Bahnhof mit Formsignalen) zweigt die Strecke nach Kiel-Wik ab. Dort sitzt mit Voith ein weiterer Lokomotivhersteller.
Mfg Julian

Date Jan de Vries 8.6.2007 21:16
Julian,

Vielen Dank für die Information!
Ich versuche mal in Neuwittenbek und Kiel-Suchsdorf Güterzüge ein zu treffen.

Julian Düll 31.7.2007 10:02
Etwas Komisch:
5 N-Wagen+218er macht etwa 150m.
Die Bahnhöfe Suchsdorf(159m), Gettorf (188-220m) und Süderbrarup(164-212m) sind laut http://www.db.de/site/bahn/de/geschaefte/infrastruktur__schiene/personenbahnhoefe/bahnsteige/bahnsteige__filter.html
alle lang genug für die Wendezuggarnitur.Entweder kennt die DB vor Ort ihre eigenen Bahnsteige nicht oder mit den Angaben im Internet stimmt was nicht...
Mfg Julian

411 582-0 "Mainz" mit dem Fahrtziel Zürich am 06.06.07 auf Gleis 7 des Stuttgarter HBFs. (zum Bild)

Thomas O. 8.6.2007 20:31
Der ICE T ist wohl zuverlässiger als der Cisalpino,der Stand ja mehr als er fuhr auf der Gäubahn.
Gruß Thomas

P.F. 8.6.2007 20:40
:D :D das stimmt allerdings...

Gruß, Philipp

Jens Kaubisch 9.6.2007 12:24
Nachdem es aber wegen diverser Zwischenfälle einen mangel an schweiztauglichen ICE gibt, wird auf dieser Linie meist nur bis Schaffhausen gefahren und ein " Nichtschweiztauglicher ICE" eingesetzt.

Bahnhofsgebäude von Strausberg Stadt,so einsam und verlassen sieht es hier selten aus! (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 8.6.2007 20:39
Hey , trotz des tristen Daseins ein schönes Bild. ( von wann ist es denn ? )
Ich habe die Strausberger Bahnhöfe zu einer Zeit kennen gelernt als dort noch richtig " Leben drin war." Der Bahnhof Strausberg-Nord ( Endpunkt der S 5 ) war 1983/84 fast mein zweites Zuhause.

Gruß Rolf

Maik Wobbe 22.4.2008 20:13
November 2005 aber ich glaub die S Bahn war grad n paar Minuten weg,sonst ist hier immer mehr los!!

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.