bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die rollfähige Museumslok 12004 der SNCB wartet auf Hochglanz poliert im Bahnhof Liège Palais auf ihre Fans.

(ID 303871)



Die rollfähige Museumslok 12004 der SNCB wartet auf Hochglanz poliert im Bahnhof Liège Palais auf ihre Fans. 2001

Die rollfähige Museumslok 12004 der SNCB wartet auf Hochglanz poliert im Bahnhof Liège Palais auf ihre Fans. 2001

Axel G. Fritz 13.06.2009, 2739 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 13.06.2009 18:45

Hallo Axel,
das Bild dieser schönen Lok gefällt uns sehr gut. Wir hatten leider noch nicht das Glück dieses Schmuckstück fotografieren zu dürfen.
Grüße nach Pepinster.
Hans und Jeanny

12004 und 29013 am 11. Oktober 1986 bei einer Sonderfahrt. Die Aufnahme entstand vermutlich in Namur.
12004 und 29013 am 11. Oktober 1986 bei einer Sonderfahrt. Die Aufnahme entstand vermutlich in Namur.
Manfred Kopka

Belgien / Bahnhöfe / Namur, Belgien / Dampfloks / BR 12

1913 1024x674 Px, 21.09.2010

Dieses Bild habe ich zusammen mit meinem Vater aber selbst genommen : er hat seinen (alten) Rolleiflex von 1928 für mich vorbereitet und die richtige Position mir gezeichnet... Diese Baureihe 12 (2-2-1) war nur in 6 Exemplaren in Belgien für die SNCB in 1938-39 gebaut : leichte und schnelle Lokomotiven die 160 km/h erreichen könnten. Z.B. die Strecke Brüssel Nord - Oostende (125 km in dieser Zeit - jetzt etwas kürzer) ohne Halt in einer Stunde. Hier sehen Sie die 12.004, die einzige die überlebt hat aber leider (momentan ?) nicht betriebsfähig ist. Ausser Brüssel - Ostende sind diese Maschinen auch von Brüssel nach Liège und Lille gefahren. Vielleicht auch nach Holland (Rosendaal) ?   Brüssel Nord - irgendwann in 1949 oder 1950. Foto: J.J. Barbieux
Dieses Bild habe ich zusammen mit meinem Vater aber selbst genommen : er hat seinen (alten) Rolleiflex von 1928 für mich vorbereitet und die richtige Position mir gezeichnet... Diese Baureihe 12 (2-2-1) war nur in 6 Exemplaren in Belgien für die SNCB in 1938-39 gebaut : leichte und schnelle Lokomotiven die 160 km/h erreichen könnten. Z.B. die Strecke Brüssel Nord - Oostende (125 km in dieser Zeit - jetzt etwas kürzer) ohne Halt in einer Stunde. Hier sehen Sie die 12.004, die einzige die überlebt hat aber leider (momentan ?) nicht betriebsfähig ist. Ausser Brüssel - Ostende sind diese Maschinen auch von Brüssel nach Liège und Lille gefahren. Vielleicht auch nach Holland (Rosendaal) ? Brüssel Nord - irgendwann in 1949 oder 1950. Foto: J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Belgien / Dampfloks / BR 12, Belgien / Dampfloks / BR 12

2300 800x528 Px, 04.02.2008





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.