bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Im Gegensatz zu anderen Inselbahnen ist die Borkumer Kleinbahn zweigleisig angelegt, hier ein Zug mit Lok "Berlin" (Schöma 1993/5342) im Frühjahr 2007

(ID 856533)



Im Gegensatz zu anderen Inselbahnen ist die Borkumer Kleinbahn zweigleisig angelegt, hier ein Zug mit Lok  Berlin  (Schöma 1993/5342) im Frühjahr 2007

Im Gegensatz zu anderen Inselbahnen ist die Borkumer Kleinbahn zweigleisig angelegt, hier ein Zug mit Lok "Berlin" (Schöma 1993/5342) im Frühjahr 2007

Horst Lüdicke 25.03.2015, 459 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 25.03.2015 18:51

Eine sehr sehenswerte Serie von der Borkumer Kleinbahn, Horst.
Es macht Spaß die interessanten Archiv Bilder anzuschauen.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 26.03.2015 08:34

Auch hier herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Hans. Erfreulicherweise ist diese Inselbahn trotz gut ausgebauter Straßen weiter unentbehrlich.
Gruß Horst

Der Bahnhof Borkum Reede; Borkumer Kleinbahn. 25.8.25
Der Bahnhof Borkum Reede; Borkumer Kleinbahn. 25.8.25
Marvin Schenk

Am 18.8.25 passiert die Lok Hannover der Borkumer Kleinbahn das Deichschott gen Reede. Es ist der erste Zug am Tage mit Anschluss an den Katamaran nach Emden.
Am 18.8.25 passiert die Lok Hannover der Borkumer Kleinbahn das Deichschott gen Reede. Es ist der erste Zug am Tage mit Anschluss an den Katamaran nach Emden.
Marvin Schenk

Am 18.8.25 passiert die Lok Hannover der Borkumer Kleinbahn das Deichschott gen Reede. Es ist der erste Zug am Tage mit Anschluss an den Katamaran nach Emden.
Am 18.8.25 passiert die Lok Hannover der Borkumer Kleinbahn das Deichschott gen Reede. Es ist der erste Zug am Tage mit Anschluss an den Katamaran nach Emden.
Marvin Schenk

Ein Wismarer im Winter (1985): Wismarer Schmalspurschienenbus der Bauart  Hannover  Typ E (kleines  Schweineschnäuzchen ) bei der  Öchsle Schmalspurbahn GmbH . Der Wagen sollte bei der Museumsbahn nach einem Umbau regulär eingesetzt werden. Eine Umspurung des Wagens war nötig,  da er von der Borkumer Kleinbahn (BKB) mit einer Spurweite von 900 mm stammte. Ursprünglich war auf der Borkumer Ostlandbahn (Marinebahn) unterwegs, er war also zunächst als Armeeschienenbus eine absolute Ausnahme. Nach seiner Nutzung bei der Marine wechselte er zur Borkumer Kleinbahn als Wismarer Schienenbus T 2 BKB. Über Umwege gelangte er 1984/85 zum  Öchsle . Er war da schon im Besitz einer Privatperson. Beim  Öchsle  war er der Wismarer Schienenbus VT 1. Leider ist nichts weiter über ihn bekannt, er ist sozusagen  verschollen .
Ein Wismarer im Winter (1985): Wismarer Schmalspurschienenbus der Bauart "Hannover" Typ E (kleines "Schweineschnäuzchen") bei der "Öchsle Schmalspurbahn GmbH". Der Wagen sollte bei der Museumsbahn nach einem Umbau regulär eingesetzt werden. Eine Umspurung des Wagens war nötig, da er von der Borkumer Kleinbahn (BKB) mit einer Spurweite von 900 mm stammte. Ursprünglich war auf der Borkumer Ostlandbahn (Marinebahn) unterwegs, er war also zunächst als Armeeschienenbus eine absolute Ausnahme. Nach seiner Nutzung bei der Marine wechselte er zur Borkumer Kleinbahn als Wismarer Schienenbus T 2 BKB. Über Umwege gelangte er 1984/85 zum "Öchsle". Er war da schon im Besitz einer Privatperson. Beim "Öchsle" war er der Wismarer Schienenbus VT 1. Leider ist nichts weiter über ihn bekannt, er ist sozusagen "verschollen".
Frank Nowotny

Weitere Bilder aus "Deutschland / Inselbahnen / Borkumer Kleinbahn"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Niedersachsen > Landkreis Leer > Borkum
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.