Das wohl interessanteste Fahrzeug der Wangerooger Inselbahn ist neben der Denkmaldampflok 99 211, wohl dieser ehemalige Gepäckwagen, dessen Rahmen schon 1890 (!) gebaut wurde und Jahrzehnte später zu einem Gepäckwagen umgebaut wurde. An der Seite war noch ein Aufkleber des Deutschen Eisenbahn-Vereins e.V. Bruchhausen-Vilsen zu entziffern. Schade dass der Zustand dieses Wagens schon sehr schlecht ist, eigentlich gehört der dringend in ein vom Wetter geschütztes Museum. Der Wagen hat keine Achsen mehr und ist auf einem anderen Güterwagen abgestellt. (29.08.2012)
TH 18.11.2012, 2782 Aufrufe, 0 Kommentare
354 1200x800 Px, 13.06.2025
221 1200x800 Px, 29.11.2024
177 1200x781 Px, 29.11.2024
170 1200x790 Px, 29.11.2024