bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Eine Frontalansicht der Dampflok "Muldenthal" am 09.08.2016 im VM Dresden.

(ID 1406890)



Eine Frontalansicht der Dampflok  Muldenthal  am 09.08.2016 im VM Dresden.

Eine Frontalansicht der Dampflok "Muldenthal" am 09.08.2016 im VM Dresden.

Ernst Lauer 03.06.2025, 35 Wyświetlenia, 0 Komentarze

0 Komentarze, Wszystkie komentarze
Napisz komentarz!
Die eisenbahnhistorisch sehr wertvolle Dampflok  Muldenthal  am 09.08.2016 im Verkehrsmuseum Dresden. Um im Gewölbe des Museums die Front der Lok komplett aufzunehmen, war ein 10-mm-Weitwinkelobjektiv erforderlich (analog 16 mm). Bei der Beseitigung der unweigerlich entstehenden Perspektivverzerrung konnte ich dankenswerter Weise auf die fachkundige Hilfe eines Eisenbahnfreundes aus der großen Bahnbilder-Familie zurückgreifen.
Die eisenbahnhistorisch sehr wertvolle Dampflok "Muldenthal" am 09.08.2016 im Verkehrsmuseum Dresden. Um im Gewölbe des Museums die Front der Lok komplett aufzunehmen, war ein 10-mm-Weitwinkelobjektiv erforderlich (analog 16 mm). Bei der Beseitigung der unweigerlich entstehenden Perspektivverzerrung konnte ich dankenswerter Weise auf die fachkundige Hilfe eines Eisenbahnfreundes aus der großen Bahnbilder-Familie zurückgreifen.
Ernst Lauer

Die 1861 von Hartmann in Chemnitz gebaute Dampflok  Muldenthal  gilt als die älteste vollständig erhaltene Dampflok Deutschlands. Leider ist dieses besonders wertvolle Exponat im Verkehrsmuseum Dresden so beengt aufgestellt, dass eine komplette Aufnahme der Lok nur mit einem starken Weitwinkelobjektiv wenigstens einigermaßen möglich ist. Diese Aufnahme entstand unter solchen Bedingungen am 09.08.2016.
Die 1861 von Hartmann in Chemnitz gebaute Dampflok "Muldenthal" gilt als die älteste vollständig erhaltene Dampflok Deutschlands. Leider ist dieses besonders wertvolle Exponat im Verkehrsmuseum Dresden so beengt aufgestellt, dass eine komplette Aufnahme der Lok nur mit einem starken Weitwinkelobjektiv wenigstens einigermaßen möglich ist. Diese Aufnahme entstand unter solchen Bedingungen am 09.08.2016.
Ernst Lauer

Die eisenbahnhistorisch sehr wertvolle Dampflok  Muldenthal  am 09.08.2016 im Verkehrsmuseum Dresden. Um im Gewölbe des Museums die Front der Lok komplett aufzunehmen, war ein 10-mm-Weitwinkelobjektiv erforderlich (analog 16 mm). Bei der Beseitigung der unweigerlich entstehenden Perspektivverzerrung konnte ich dankenswerter Weise auf die fachkundige Hilfe eines Eisenbahnfreundes aus der großen Bahnbilder-Familie zurückgreifen.
Die eisenbahnhistorisch sehr wertvolle Dampflok "Muldenthal" am 09.08.2016 im Verkehrsmuseum Dresden. Um im Gewölbe des Museums die Front der Lok komplett aufzunehmen, war ein 10-mm-Weitwinkelobjektiv erforderlich (analog 16 mm). Bei der Beseitigung der unweigerlich entstehenden Perspektivverzerrung konnte ich dankenswerter Weise auf die fachkundige Hilfe eines Eisenbahnfreundes aus der großen Bahnbilder-Familie zurückgreifen.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.