bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Chiemseebahn im Bahnhof Prien am Chiemsee, 20.09.2020.

(ID 1226374)



Chiemseebahn im Bahnhof Prien am Chiemsee, 20.09.2020.

Chiemseebahn im Bahnhof Prien am Chiemsee, 20.09.2020.

Eisen Bahn http://www.kbs185.de.tl 28.09.2020, 309 Vues, 0 Commentaires

0 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Kleinbahnfeeling am 01.11.2021 am Endbahnhof Prien-Stock mit der Deutz 57499 - inzwischen wieder ohne ihre  Verkleidung  als Kastendampflok.
Kleinbahnfeeling am 01.11.2021 am Endbahnhof Prien-Stock mit der Deutz 57499 - inzwischen wieder ohne ihre "Verkleidung" als Kastendampflok.
Ernst Lauer

Die andere Seite: Kastendampflok  Laura  am 04.05.1995 in Prien.
Die andere Seite: Kastendampflok "Laura" am 04.05.1995 in Prien.
Ernst Lauer

Bereits 1994 gab es bei Bahnunternehmen  Fakes , auch wenn dieser Begriff damals noch nicht geprägt wurde. Es handelt sich bei der im September 1984 in Prien am Chiemsee aufgenommenen Lok nicht etwa um die vermeintliche Kastendampflok  Laura  oder eine gleichartige Schwesterlok, sondern um die 1962 von KHD mit der Fabriknummer 57499 gebaute Diesellok, die ab 1982 bei der Chiemseebahn u. a. als Ersatz für die Stammlokomotive  Laura  eingesetzt wurde und der man daher das Äußere der Kastendampflok verpasst hatte. 2016 wurde die Schmalspurlok wieder  entkleidet  und verkehrt seither als normale Diesellok  Lisa . Quelle und Dank an Wikipedia für die hier verwendeten Daten.
Bereits 1994 gab es bei Bahnunternehmen "Fakes", auch wenn dieser Begriff damals noch nicht geprägt wurde. Es handelt sich bei der im September 1984 in Prien am Chiemsee aufgenommenen Lok nicht etwa um die vermeintliche Kastendampflok "Laura" oder eine gleichartige Schwesterlok, sondern um die 1962 von KHD mit der Fabriknummer 57499 gebaute Diesellok, die ab 1982 bei der Chiemseebahn u. a. als Ersatz für die Stammlokomotive "Laura" eingesetzt wurde und der man daher das Äußere der Kastendampflok verpasst hatte. 2016 wurde die Schmalspurlok wieder "entkleidet" und verkehrt seither als normale Diesellok "Lisa". Quelle und Dank an Wikipedia für die hier verwendeten Daten.
Ernst Lauer

Als  Laura  noch kein seitliches Namensschild trug: Die 1887 von Krauss & Comp. unter der Fabriknummer 1813 gebaute Kastendampflok der Chiemseebahn am 04.05.1995 beim Rangieren im Bf. Prien.
Als "Laura" noch kein seitliches Namensschild trug: Die 1887 von Krauss & Comp. unter der Fabriknummer 1813 gebaute Kastendampflok der Chiemseebahn am 04.05.1995 beim Rangieren im Bf. Prien.
Ernst Lauer





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.