bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

99 1777 hat am Mittag des trüben 31.08.2012 mit ihrem Personenzug P 3006 nach Moritzburg soeben den Bahnhof Radebeul-Ost verlassen und überquert gleich die Schildenstraße im Radebeuler Stadtgebiet.

(ID 636440)



99 1777 hat am Mittag des trüben 31.08.2012 mit ihrem Personenzug P 3006 nach Moritzburg soeben den Bahnhof Radebeul-Ost verlassen und überquert gleich die Schildenstraße im Radebeuler Stadtgebiet. Diese Aufnahme entstand eher zufällig: Während einer Regenfahrt auf der Autobahn hatte mein Heckscheibenwischer den Geist aufgegeben. Auf der Suche nach einer Werkstatt, hatte ich mich in Radebeul hoffnungslos verfahren und geriet just an diese Kreuzung. Genau in diesem Moment ging die Warnblinkanlage des Bahnüberganges in Betrieb. Die Kamera schnappen und aus dem Auto raus, war eins! Manchmal hat man ja doch ein Quentchen Glück! ;-) Übrigens, die Werkstatt hebe ich dann auch noch gefunden!! ;-)

99 1777 hat am Mittag des trüben 31.08.2012 mit ihrem Personenzug P 3006 nach Moritzburg soeben den Bahnhof Radebeul-Ost verlassen und überquert gleich die Schildenstraße im Radebeuler Stadtgebiet. Diese Aufnahme entstand eher zufällig: Während einer Regenfahrt auf der Autobahn hatte mein Heckscheibenwischer den Geist aufgegeben. Auf der Suche nach einer Werkstatt, hatte ich mich in Radebeul hoffnungslos verfahren und geriet just an diese Kreuzung. Genau in diesem Moment ging die Warnblinkanlage des Bahnüberganges in Betrieb. Die Kamera schnappen und aus dem Auto raus, war eins! Manchmal hat man ja doch ein Quentchen Glück! ;-) Übrigens, die Werkstatt hebe ich dann auch noch gefunden!! ;-)

Michael Edelmann 17.10.2012, 591 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2012:08:31 13:00:05, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/5.6, ISO1600, Brennweite: 90.00 (90/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 19.10.2012 18:45

Hallo Micha,
wunderschöne Bilder von der 99 1777, da war die das Glück wirklich holt und der Spurt aus dem Auto hat sich gelohnt.
Aber oft gehört ein bisschen Glück halt dazu.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Michael Edelmann 20.10.2012 15:58

Hallo Armin,
herzlichen Dank! Ja, da hatte ich wirklich mal, wie man so schön sagt: "Glück im Unglück"! ;-)
LG. ins Hellertal!
Micha

Zum rangieren bereit pfeiift hier die Lok 176 in Moritzburg.10.02.2013, 17:41 Uhr
Zum rangieren bereit pfeiift hier die Lok 176 in Moritzburg.10.02.2013, 17:41 Uhr
Siegfried Heße

Der Wasserkran in Radeburg (Sachsen)  wird 2x täglich genutzt.
Gleich wird 99 713 zum Wassernehmen eintreffen. 27.01.2024  11:37 Uhr.
Der Wasserkran in Radeburg (Sachsen) wird 2x täglich genutzt. Gleich wird 99 713 zum Wassernehmen eintreffen. 27.01.2024 11:37 Uhr.
Siegfried Heße





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.