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L45H-084 (rumänische Diesellok), 23.10.2016, Bahnhof Schmiedeberg - der Wiederaufbau der Weißeritztalbahn schreitet kräftig voran; hier ist der Bau(Schotter)zug im Bahnhof Schmiedeberg

(ID 975010)



L45H-084 (rumänische Diesellok), 23.10.2016, Bahnhof Schmiedeberg - der Wiederaufbau der Weißeritztalbahn schreitet kräftig voran; hier ist der Bau(Schotter)zug im Bahnhof Schmiedeberg eingetroffen. Die Gleise sind bis zum Bahnübergang Kurort Kipsdorf verlegt. Es ist sehr viel Geld und Mühe geflossen. Erste Pläne sehen einen Bahnbetrieb von 3 Zügen täglich ab Freital vor, einmal soll Kipsdorf angefahren werden. 
Die Bahn  soll ohne zusätzliche Mittel nach der Fertigstellung der gesamten Strecke auskommen. Absurd bei einer Verdoppelung der Streckenlänge. Bitte Protest an die Staatsregierung! Geld ist vorhanden und hier handelt es sich um die Erhaltung von Kulturgut.

L45H-084 (rumänische Diesellok), 23.10.2016, Bahnhof Schmiedeberg - der Wiederaufbau der Weißeritztalbahn schreitet kräftig voran; hier ist der Bau(Schotter)zug im Bahnhof Schmiedeberg eingetroffen. Die Gleise sind bis zum Bahnübergang Kurort Kipsdorf verlegt. Es ist sehr viel Geld und Mühe geflossen. Erste Pläne sehen einen Bahnbetrieb von 3 Zügen täglich ab Freital vor, einmal soll Kipsdorf angefahren werden.
Die Bahn soll ohne zusätzliche Mittel nach der Fertigstellung der gesamten Strecke auskommen. Absurd bei einer Verdoppelung der Streckenlänge. Bitte Protest an die Staatsregierung! Geld ist vorhanden und hier handelt es sich um die Erhaltung von Kulturgut.

Floreg L. 23.10.2016, 350 Aufrufe, 1 Kommentar

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Michael Edelmann 27.10.2016 17:07

Hallo Floreg,
einen Zug bis Kipsdorf! Das ist absolut lächerlich und zeugt davon, daß die Entscheidungsträger nicht die geringste Ahnung vom touristischen Potential dieser Bahn haben. Dann hätte man sich den Aufbau bis Kipsdorf auch sparen können, denn mit so einem dünnen Fahrplan wird man kaum Fahrgäste anziehen. Wer bis Kipsdorf fährt, möchte eventuell auch mal etwas essen oder wandern gehen und dann mit einem späteren Zug wieder runterfahren. Das ist aber nicht möglich, wenn nur ein einziger Zug bis Kipsdorf verkehrt, der 15 Minuten später wieder talwärts rollt. Und ganz offensichtlich hat man auch nicht an die Gastronomen gedacht, die in Kipsdorf die Wiedereröffnung der Strecke sehnlichst erwarten! Bei diesem hirnrissigen Fahrplan, werden diese absolut nichts davon haben! Aber das kommt dabei raus, wenn man in den verantwortlichen Kreisen immer nur ans Geld denkt und ideelle und historische Werte absolut nichts zählen, solange sie nicht dicken Gewinn abwerfen! Geld, Geld, Geld, Geld, Geld! Ich kann es langsam nicht mehr hören!! Und daß die Bahn bei doppelter Streckenlänge mit dem gleichen Budget auskommen soll, ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten und grenzt schon fast an Sabotage. Ich werde das Gefühl nicht los, daß es in Regierungskreisen Kräfte gibt, die diese Bahn absolut nicht haben und ihr mit aller Macht das Genick brechen wollen. Es ist eine Affenschande!
Mit traurigen Grüßen!
Micha

Plandampf auf der Strecke Freital-Hainsberg - Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf (Weißeritztalbahn), hier mit 99 1793-1 (ex DB 099 756-9, ex DR 99 793) bei Ausfahrt aus Cossmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 15.12.2022
Plandampf auf der Strecke Freital-Hainsberg - Dippoldiswalde - Kurort Kipsdorf (Weißeritztalbahn), hier mit 99 1793-1 (ex DB 099 756-9, ex DR 99 793) bei Ausfahrt aus Cossmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 15.12.2022
Volkmar Döring

Rollbockverkehr auf der Weißeritztalbahn, hier die VII K Altbau 99 1747-7 (ex 99 747, ex DB 099 727-0) bei Einfahrt in Dippoldiswalde bergwärts von Freital Hainsberg kommend - Scan einer Postkarte von Bild und Heimat, Reichenbach aus DDR-Zeit - Scans von Postkarten veröffentliche ich nur mit unwiederbringlichen Motiven und dies dürfte so eines sein
Rollbockverkehr auf der Weißeritztalbahn, hier die VII K Altbau 99 1747-7 (ex 99 747, ex DB 099 727-0) bei Einfahrt in Dippoldiswalde bergwärts von Freital Hainsberg kommend - Scan einer Postkarte von Bild und Heimat, Reichenbach aus DDR-Zeit - Scans von Postkarten veröffentliche ich nur mit unwiederbringlichen Motiven und dies dürfte so eines sein
Volkmar Döring

Neubau VII K Lok 99 1793-1 (Reichsbahn-EDV-Nr.) ex 99 793, Baujahr 1956, (ab 1.1.1992 DB-Nr. 099 756-9) mit der Weißeritztalbahn nach Kipsdorf bei Verlassen der Station Freital-Coßmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 02.03.2022
Neubau VII K Lok 99 1793-1 (Reichsbahn-EDV-Nr.) ex 99 793, Baujahr 1956, (ab 1.1.1992 DB-Nr. 099 756-9) mit der Weißeritztalbahn nach Kipsdorf bei Verlassen der Station Freital-Coßmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 02.03.2022
Volkmar Döring

Neubau VII K Lok 99 1793-1 (Reichsbahn-EDV-Nr.) ex 99 793, Baujahr 1956, (ab 1.1.1992 DB-Nr. 099 756-9) mit der Weißeritztalbahn nach Kipsdorf bei Verlassen der Station Freital-Coßmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 02.03.2022
Neubau VII K Lok 99 1793-1 (Reichsbahn-EDV-Nr.) ex 99 793, Baujahr 1956, (ab 1.1.1992 DB-Nr. 099 756-9) mit der Weißeritztalbahn nach Kipsdorf bei Verlassen der Station Freital-Coßmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 02.03.2022
Volkmar Döring





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