bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

IVK 145 in Jonsdorf am 01.08.2009

(ID 321420)



IVK 145 in Jonsdorf am 01.08.2009

IVK 145 in Jonsdorf am 01.08.2009

Robert Heinzke 07.08.2009, 533 Vues, 4 Commentaires

4 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Hendrik Flath 11.08.2009 13:28

Hallo Robert!
Eine beeindruckende Landschaftsaufnahme mit dem sächs. Zug! Gefällt mir!

LG,
Hendrik

Hanspeter Reschinger 11.08.2009 13:31

Dampfkraft und Atomkraft, was für eine Gegenüberstellung. Schönes Foto. Natürlich trübt jtzt das Atomkraftwerk (nehme an, es ist eines) die Idylle.

LG
H.P.

Hendrik Flath 11.08.2009 13:51

Hallo Hanspeter!

Nein, das ist Gott sei Dank kein Atomkraftwerk! Das ist ein Braunkohlekraftwerk und müsste im polnischen Bogatynia stehen.
Auf die Schornsteine, wie auf die gesamte Oberlausitz und auch Teile Niederschlesiens, hat man an einigen Stellen der Schmalspurbahn einen super Blick!
Eine Reise lohnt sich ;o)

LG,
Hendrik

Robert Heinzke 11.08.2009 17:11

Allerdings musste ich einpaar Leute von der Wiese entfernen und sogar ein Gelände Wagen, so weit ist das ja eigentlich nicht das man auf der Wiese fahren muss...

Bis 1999 in Senftenberg, danach nach Olbersdorf zur Schauanlage Grubenbahn am Olbersdorfer See: die LEW EL 3 4-98/75-A2; fotografiert zur Hisorik Mobil im August 2025
Bis 1999 in Senftenberg, danach nach Olbersdorf zur Schauanlage Grubenbahn am Olbersdorfer See: die LEW EL 3 4-98/75-A2; fotografiert zur Hisorik Mobil im August 2025
Rainer Haufe

Entgegen verschiedener Meldungen in der Presse ist der bekannte Zittauer Schmalspurtriebwagen VT 137 322 fahrfähig und wurde zur Histork Mobil 2025 als Störreserve eingesetzt; der Triebwagen könnte nur nach jahrzehntelangen Museums- und Regeleinsatz mal wieder eine Grundüberholung gebrauchen.
Entgegen verschiedener Meldungen in der Presse ist der bekannte Zittauer Schmalspurtriebwagen VT 137 322 fahrfähig und wurde zur Histork Mobil 2025 als Störreserve eingesetzt; der Triebwagen könnte nur nach jahrzehntelangen Museums- und Regeleinsatz mal wieder eine Grundüberholung gebrauchen.
Rainer Haufe

Bis 1993 in Senftenberg beschäftigt, danach bei der Sanierung des ehemaligen Tagebau Olbersdorf zum heutigen Olbersdorfer See und heute Denkmal in Olbersdorf; die V 10 C Di 434 016-A3 bei der Tagungsstätte Grubenbahn der IG Zittauer Schmalspurbahnen im August 2025
Bis 1993 in Senftenberg beschäftigt, danach bei der Sanierung des ehemaligen Tagebau Olbersdorf zum heutigen Olbersdorfer See und heute Denkmal in Olbersdorf; die V 10 C Di 434 016-A3 bei der Tagungsstätte Grubenbahn der IG Zittauer Schmalspurbahnen im August 2025
Rainer Haufe





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.