bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ÜSTRA Hannover Düwag TW6000 Wagen 6258 am 15.11.19 in Hannover

(ID 1180391)



ÜSTRA Hannover Düwag TW6000 Wagen 6258 am 15.11.19 in Hannover

ÜSTRA Hannover Düwag TW6000 Wagen 6258 am 15.11.19 in Hannover

Daniel Oster http://www.youtube.com/user/Daniel103101 26.11.2019, 156 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Datum 2019:11:15 14:32:43, Belichtungsdauer: 1/1000, Blende: 4/1, ISO1600, Brennweite: 21/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Aufgrund ihrer eher untergeordneten Rolle im Liniennetz verkehren auf Hannovers Stadtbahnlinie 17 nur im 20-Minuten-Takt Einzelwagen, in der Regel vom neuesten Typ TW3000. Am 15.01.2024 kam es allerdings zu einem relativ seltenen abweichenden Fahrzeugeinsatzes, hier in Form des Wagens 6224 auf Zufahrt zur Haltestelle Stadionbrücke zu sehen.
Aufgrund ihrer eher untergeordneten Rolle im Liniennetz verkehren auf Hannovers Stadtbahnlinie 17 nur im 20-Minuten-Takt Einzelwagen, in der Regel vom neuesten Typ TW3000. Am 15.01.2024 kam es allerdings zu einem relativ seltenen abweichenden Fahrzeugeinsatzes, hier in Form des Wagens 6224 auf Zufahrt zur Haltestelle Stadionbrücke zu sehen.
Henri Kliemt

Der 06. Dezember 2023 war einer der letzten Einsatztage von Hannovers  alter  Linie 9, ehe der Streckenverlauf zugunsten des Einsatzes von Dreiwagenzügen des Typs TW2000 vom Endpunkt Empelde bis zum Hauptbahnhof eingekürzt wurde, und so das hier zu sehende Ziel Fasanenkrug an die Züge der neu eingeführten Linie 13 übertragen wurde. Ebenso endete der planmäßige Einsatz der Züge des Typs TW6000 auf dieser Linie, welche aufgrund streckenseitiger Einschränkungen bis zuletzt typenrein stattfand.

Die Wagen 6223 und 6256 stehen hier am erst kurz vor Entstehen des Fotos neu eröffneten Hochbahnsteig Riechersstraße, welcher die im Rücken des Fotografen befindliche ehemalige Haltestelle Eichenfeldstraße ersetzt.
Der 06. Dezember 2023 war einer der letzten Einsatztage von Hannovers "alter" Linie 9, ehe der Streckenverlauf zugunsten des Einsatzes von Dreiwagenzügen des Typs TW2000 vom Endpunkt Empelde bis zum Hauptbahnhof eingekürzt wurde, und so das hier zu sehende Ziel Fasanenkrug an die Züge der neu eingeführten Linie 13 übertragen wurde. Ebenso endete der planmäßige Einsatz der Züge des Typs TW6000 auf dieser Linie, welche aufgrund streckenseitiger Einschränkungen bis zuletzt typenrein stattfand. Die Wagen 6223 und 6256 stehen hier am erst kurz vor Entstehen des Fotos neu eröffneten Hochbahnsteig Riechersstraße, welcher die im Rücken des Fotografen befindliche ehemalige Haltestelle Eichenfeldstraße ersetzt.
Henri Kliemt

Am Abend des 15.11.2024 stehen die beiden Wagen 6224 und 6228, welche beide eine Werbefolierung für den lokalen Energieversorger enercity tragen, in der Wendeschleife Fasanenkrug, welche bis zum Fahrplanwechsel 2023 das östliche Ziel der Linie 9 war. Zum Fahrplanwechsel endete nicht nur der planmäßige Einsatz dieses Fahrzeugtyps auf der Linie 9, sondern auch die Zeit des Streckenverlaufs bis zum Fasanenkrug zugunsten des Einsatzes von Dreiwagenzügen des Typs TW2000.
Am Abend des 15.11.2024 stehen die beiden Wagen 6224 und 6228, welche beide eine Werbefolierung für den lokalen Energieversorger enercity tragen, in der Wendeschleife Fasanenkrug, welche bis zum Fahrplanwechsel 2023 das östliche Ziel der Linie 9 war. Zum Fahrplanwechsel endete nicht nur der planmäßige Einsatz dieses Fahrzeugtyps auf der Linie 9, sondern auch die Zeit des Streckenverlaufs bis zum Fasanenkrug zugunsten des Einsatzes von Dreiwagenzügen des Typs TW2000.
Henri Kliemt

Nach wie vor unverzichtbar sind in Hannover die Fahrzeuge des Typs TW6000, gerade auf der Linie 9, welche ausschließlich von diesem Fahrzeugtyp bedient werden darf und wird. Allerdings schreitet der Umbau für die breiteren Fahrzeuge des Typs TW2000 mit großen Schritten voran, mit dem Jahresfahrplan 2023 sollen diese nach derzeitiger Planung auch auf dieser Linie heimisch werden.

Stellvertretend dafür sind hier die beiden Wagen 6256 und 6211, welcher eine Vollwerbung für die Kette Back-Factory trägt, kurz vor der Haltestelle Klingerstraße auf dem Weg nach Empelde zu sehen.
Nach wie vor unverzichtbar sind in Hannover die Fahrzeuge des Typs TW6000, gerade auf der Linie 9, welche ausschließlich von diesem Fahrzeugtyp bedient werden darf und wird. Allerdings schreitet der Umbau für die breiteren Fahrzeuge des Typs TW2000 mit großen Schritten voran, mit dem Jahresfahrplan 2023 sollen diese nach derzeitiger Planung auch auf dieser Linie heimisch werden. Stellvertretend dafür sind hier die beiden Wagen 6256 und 6211, welcher eine Vollwerbung für die Kette Back-Factory trägt, kurz vor der Haltestelle Klingerstraße auf dem Weg nach Empelde zu sehen.
Henri Kliemt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.