bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 20.12.2012 war dieser Werbe-Desiro der VBG auf der Strecke Hof - Selb Stadt im Einsatz.

(ID 1071223)



Am 20.12.2012 war dieser Werbe-Desiro der VBG auf der Strecke Hof - Selb Stadt im Einsatz. Hier gab es damals noch die Telegrafenleitung und Formsignale in Rehau. Auf dem Foto hat der Zug Rehau hinter sich, man sieht das Einfahrvorsignal und links ein Postenhaus, auch ein Kirchturm lugt raus. Heute ist die alte Technik weg...

Am 20.12.2012 war dieser Werbe-Desiro der VBG auf der Strecke Hof - Selb Stadt im Einsatz. Hier gab es damals noch die Telegrafenleitung und Formsignale in Rehau. Auf dem Foto hat der Zug Rehau hinter sich, man sieht das Einfahrvorsignal und links ein Postenhaus, auch ein Kirchturm lugt raus. Heute ist die alte Technik weg...

Ober franke 05.03.2018, 139 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 06.03.2018 10:35

Deine Bilder zeigen immer die Bahn sehr schön in ihrem Kontext. Hier hätte die Bahn ein klein wenig weiter vorne sein dürfen, hinten doch sehr dicht am Signal. Trotzdem klasse Aufnahme!

lg Matthias

Ober franke 07.03.2018 18:59

Danke für den Text! Ich gebe Dir Recht - NUR : bei der nächsten Aufnahme ist das alte Postenhaus schon verdeckt, und genau das war mir wichtig. Wenn nämlich überall grün dran ist, dann ist die Sichtachse dahin noch schmäler. Leider hat die gute alte Bridge keine so schnelle Serienbildfunktion gehabt wie ich sie heute nutzen kann..... Nachdem Signale und Freileitung schon weg sind, bin ich hier froh um jedes Bild. Weiter viel Spaß beim Gucken meiner Bilder, Ihr habt gut erkannt was ich versuche umzusetzen..... Nix ist beständiger als die Veränderung...

Grüße

OS von Hof über Selb - Cheb nach Marktredwitz am 06.04.2023 mit VT 650 59. Bei Vojtanov Obec wurde der Triebwagen in der Abendsonne aufgenommen.
OS von Hof über Selb - Cheb nach Marktredwitz am 06.04.2023 mit VT 650 59. Bei Vojtanov Obec wurde der Triebwagen in der Abendsonne aufgenommen.
Andreas Schreiber

Frühlingsexpress auf der Strecke zwischen Oberkotzau -Rehau - Selb mit der 50 3648 und 35 1097 am 18.03.2023. Aufgenommen vor Rehau an dem Flüsschen Schwesenitz.
Frühlingsexpress auf der Strecke zwischen Oberkotzau -Rehau - Selb mit der 50 3648 und 35 1097 am 18.03.2023. Aufgenommen vor Rehau an dem Flüsschen Schwesenitz.
Andreas Schreiber





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.