bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

101 019-8 "Fahrziel Natur" mit IC 1290 nach Frankfurt(Main) Hbf am 09.10.2023 kurz vor Neusäß

(ID 1352097)



101 019-8  Fahrziel Natur  mit IC 1290 nach Frankfurt(Main) Hbf am 09.10.2023 kurz vor Neusäß

101 019-8 "Fahrziel Natur" mit IC 1290 nach Frankfurt(Main) Hbf am 09.10.2023 kurz vor Neusäß

Christoph Essen 24.10.2023, 146 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Zum Abschluss wurde es nochmal spannend bei der Rundfahrt des FD 523  Allgäu . Nachdem der Zug am 27. Mai 2023 seine Rundfahrt stets auf die Minute pünktlich bewältigt hatte, kam es dann in Augsburg, als auf die 103 113 für die Rückfahrt nach Ludwigsburg umgespannt werden sollte, zu Verzögerungen im Betriebsablauf. So lief die Zeit gegen die zahlreich auf der Donaubrücke bei Reisenburg versammelten Fotografen. Dem Personal ist es zu verdanken, dass es dann doch noch was mit einem Bild im schönsten Abendlicht wurde, denn nachdem endlich die Abfahrt in Augsburg erfolgte, durfte die gute alte 103 nochmal zeigen, was in ihr steckt. Den Bildausschnitt konnte ich schon nicht mehr so umsetzen wie geplant, ich freue mich dennoch über das Abschlussbild einer überaus gelungen Fahrt. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren und das durchführende Personal!
Zum Abschluss wurde es nochmal spannend bei der Rundfahrt des FD 523 "Allgäu". Nachdem der Zug am 27. Mai 2023 seine Rundfahrt stets auf die Minute pünktlich bewältigt hatte, kam es dann in Augsburg, als auf die 103 113 für die Rückfahrt nach Ludwigsburg umgespannt werden sollte, zu Verzögerungen im Betriebsablauf. So lief die Zeit gegen die zahlreich auf der Donaubrücke bei Reisenburg versammelten Fotografen. Dem Personal ist es zu verdanken, dass es dann doch noch was mit einem Bild im schönsten Abendlicht wurde, denn nachdem endlich die Abfahrt in Augsburg erfolgte, durfte die gute alte 103 nochmal zeigen, was in ihr steckt. Den Bildausschnitt konnte ich schon nicht mehr so umsetzen wie geplant, ich freue mich dennoch über das Abschlussbild einer überaus gelungen Fahrt. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren und das durchführende Personal!
Christoph Schneider

Sicherlich eines der größten Highlights dieses Jahres für Eisenbahnfreunde aus Süddeutschland war die Sonderfahrt eines FD 523  Allgäu  von Ludwigsburg nach Augsburg und weiter nach Schongau, Weilheim, Garmisch-Partenkirchen, Reute in Tirol, Kempten und zurück nach Augsburg und Ludwigsburg. Bis nach Augsburg wurde der im Stil der 1980-er Jahre gehaltene Fernschnellzug von der 103 113 vom DB Museum traktioniert, danach übernahm die 218 446 die Beförderung durch Oberbayern, das Außerfern und das Allgäu. Bei Fleinhausen warteten am Morgen des 27. Mai 2023 bereits zahlreiche Fotografen auf die Durchfahrt des Zuges. Bei perfekten Wetterbedingungen passierte das Objekt der Begierde auf die Minute pünktlich unseren Standort und der Tag begann damit schon überaus erfreulich.
Sicherlich eines der größten Highlights dieses Jahres für Eisenbahnfreunde aus Süddeutschland war die Sonderfahrt eines FD 523 "Allgäu" von Ludwigsburg nach Augsburg und weiter nach Schongau, Weilheim, Garmisch-Partenkirchen, Reute in Tirol, Kempten und zurück nach Augsburg und Ludwigsburg. Bis nach Augsburg wurde der im Stil der 1980-er Jahre gehaltene Fernschnellzug von der 103 113 vom DB Museum traktioniert, danach übernahm die 218 446 die Beförderung durch Oberbayern, das Außerfern und das Allgäu. Bei Fleinhausen warteten am Morgen des 27. Mai 2023 bereits zahlreiche Fotografen auf die Durchfahrt des Zuges. Bei perfekten Wetterbedingungen passierte das Objekt der Begierde auf die Minute pünktlich unseren Standort und der Tag begann damit schon überaus erfreulich.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.