bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zwischen 1980 und 1988 wurden die 601 in den Sommermonaten im Turnusverkehr als "Alpen-See-Express" eingesetzt, die von Dortmund und Hamburg aus in süddeutsche und österreichische

(ID 1192317)



Zwischen 1980 und 1988 wurden die 601 in den Sommermonaten im Turnusverkehr als  Alpen-See-Express  eingesetzt, die von Dortmund und Hamburg aus in süddeutsche und österreichische Feriengebiete fuhren. Anfang April 1989 durchfährt ein 601 mit TEE-Emblem den Bahnhof Westheim (Schwaben) in Richtung Norden. Eigentlich hatte ich den Zug auf dem mittleren Gleis erwartet, aber so kam wenigstens die schöne hölzerne Bahnsteigüberdachung mit aufs Bild.

Zwischen 1980 und 1988 wurden die 601 in den Sommermonaten im Turnusverkehr als "Alpen-See-Express" eingesetzt, die von Dortmund und Hamburg aus in süddeutsche und österreichische Feriengebiete fuhren. Anfang April 1989 durchfährt ein 601 mit TEE-Emblem den Bahnhof Westheim (Schwaben) in Richtung Norden. Eigentlich hatte ich den Zug auf dem mittleren Gleis erwartet, aber so kam wenigstens die schöne hölzerne Bahnsteigüberdachung mit aufs Bild.

Horst Lüdicke 11.02.2020, 92 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 12.02.2020 10:44

Hallo Horst,
ich kann mit dir mitfühlen…
Aber wie du schreibst, kommen wir nun in den Genuss neben dem 601 auch den Bahnhof etwas näher betrachten zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.02.2020 19:50

Hallo Stefan,
danke für Dein Mitgefühl :-), mich störte zunächst, dass ein Großteil des Zuges durch die Bahnsteigüberdachung verdeckt ist, aber bei Durchfahrt auf dem mittleren Gleis wäre es auch eine reine Zugaufnahme geworden, insofern bin ich jetzt mit dem Bild, so wie es ist, zufrieden.
Gruß Horst

185 396 war am 2. März 2019 mit einem gemischten Güterzug auf der KBS 980 unterwegs. Aufgenommen kurz vor Neu-Ulm nahe Pfuhl.
185 396 war am 2. März 2019 mit einem gemischten Güterzug auf der KBS 980 unterwegs. Aufgenommen kurz vor Neu-Ulm nahe Pfuhl.
Laufradsatzlageröler

Am 2. März 2019 zog 152 141 einen leeren Autotransportzug über die KBS 980 Richtung Augsburg. Die Aufnahme entstand zwischen Pfuhl und Burlafingen.
Am 2. März 2019 zog 152 141 einen leeren Autotransportzug über die KBS 980 Richtung Augsburg. Die Aufnahme entstand zwischen Pfuhl und Burlafingen.
Laufradsatzlageröler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.