bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Blick auf den Bahnhof Maria Assunta/Maria Himmelfahrt, am 25.8.2017.

(ID 1035653)



Blick auf den Bahnhof Maria Assunta/Maria Himmelfahrt, am 25.8.2017.
Bis 16.6.1966 begann hier der Zahnradabschnitt hinunter nach Bolzano/Bozen.
Heute ist hier die Endstation der Rittner Bahn, jedoch auch nur für sechs Zugpaare am Tag, zwei am Morgen, zwei am Mittag und zwei am Abend. Der Halbstundentakt endet nämlich eine Station vorher in Oberbozen, wo auf die Seilbahn nach Bozen umgestiegen werden kann.

Blick auf den Bahnhof Maria Assunta/Maria Himmelfahrt, am 25.8.2017.
Bis 16.6.1966 begann hier der Zahnradabschnitt hinunter nach Bolzano/Bozen.
Heute ist hier die Endstation der Rittner Bahn, jedoch auch nur für sechs Zugpaare am Tag, zwei am Morgen, zwei am Mittag und zwei am Abend. Der Halbstundentakt endet nämlich eine Station vorher in Oberbozen, wo auf die Seilbahn nach Bozen umgestiegen werden kann.

Hans-Peter Kurz 26.08.2017, 236 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCE-5000, Datum 2017:08:25 13:04:25, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1250) (1/1250), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 19.00 (190/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Lok 4 der Rittnerbahn im Jahr 1988 i einer Remise des Museums Zeughaus in Innsbruck. Die Lok, Bj. 1909 von SLM Winterthur, wurde als Schublok auf der Zahnradstrecke von Bozen nach Maria Himmelfahrt auf den Ritten eingesetzt, bis der Betrieb 1966 eingestellt wurde.
Lok 4 der Rittnerbahn im Jahr 1988 i einer Remise des Museums Zeughaus in Innsbruck. Die Lok, Bj. 1909 von SLM Winterthur, wurde als Schublok auf der Zahnradstrecke von Bozen nach Maria Himmelfahrt auf den Ritten eingesetzt, bis der Betrieb 1966 eingestellt wurde.
Ernst Lauer

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die neue Heimat der Neubauzüge in Südtirol. Ex Tw 12 im Bahnhof Klobenstein.__23-10-2007
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die neue Heimat der Neubauzüge in Südtirol. Ex Tw 12 im Bahnhof Klobenstein.__23-10-2007
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die neue Heimat der Neubauzüge in Südtirol. Ex Tw 12 im Bahnhof Klobenstein.__23-10-2007
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die neue Heimat der Neubauzüge in Südtirol. Ex Tw 12 im Bahnhof Klobenstein.__23-10-2007
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die neue Heimat in Südtirol bot den Neubauzügen auf ihrer Strecke noch viel grandiosere Aussichten als sie von der END gewohnt waren. Blick aus ex Tw 12 END.__31-10-2007
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die neue Heimat in Südtirol bot den Neubauzügen auf ihrer Strecke noch viel grandiosere Aussichten als sie von der END gewohnt waren. Blick aus ex Tw 12 END.__31-10-2007
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.