bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der EuroNight 499 von München nach Zagreb, zusammengesetzt aus zwei Liege- und einem kroatischen Sitzwagen passiert am Morgen des 20.03.2015.

(ID 900721)



Der EuroNight 499 von München nach Zagreb, zusammengesetzt aus zwei Liege- und einem kroatischen Sitzwagen passiert am Morgen des 20.03.2015. den Zagreber Westbahnhof. Nach neunstündiger Fahrt die ganze Nacht hindurch, wird er in Kürze seine Endstation, Zagreb Hauptbahnhof, erreichen.

Der EuroNight 499 von München nach Zagreb, zusammengesetzt aus zwei Liege- und einem kroatischen Sitzwagen passiert am Morgen des 20.03.2015. den Zagreber Westbahnhof. Nach neunstündiger Fahrt die ganze Nacht hindurch, wird er in Kürze seine Endstation, Zagreb Hauptbahnhof, erreichen.

Nikola 17.10.2015, 353 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 18.10.2015 13:26

Hallo Nikola,
ein tolles Bild von dem kurzen EuroNight 499, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Nikola 18.10.2015 21:24

Hallo Armin,
vielen Dank für den netten Kommentar, es freut mich sehr dass dir das Bild gefällt.
Gruß Nikola

Der Triebwagen 6111 024 wird in Kürze Zagreb Westbahnhof erreichen, hier zu sehen am 17.05.2014. als S-Bahn-Zug 8049 von Savski Marof nach Dugo Selo. Im Frühjahr 2014 war 6111 024 der erste Triebwagen seiner Reihe, welcher die bei Deutschlands S-Bahn-Zügen schon lange Zeit bekannte frontale Zugzielanzeige erhielt.
Der Triebwagen 6111 024 wird in Kürze Zagreb Westbahnhof erreichen, hier zu sehen am 17.05.2014. als S-Bahn-Zug 8049 von Savski Marof nach Dugo Selo. Im Frühjahr 2014 war 6111 024 der erste Triebwagen seiner Reihe, welcher die bei Deutschlands S-Bahn-Zügen schon lange Zeit bekannte frontale Zugzielanzeige erhielt.
Nikola

Am Morgen des 03.10.2014. überraschte mich die 2063 014 an Spitze eines langen gemischten Güterzuges aus Richtung Slowenien am Zagreber Westbahnhof. Gemeinsam mit der Schwesterlok 2063 003 wurde sie 2014 hauptausgebessert, sodass der Fortbestand der stärksten kroatischen Dieselloks für weitere 14 Jahre gesichert ist. Obwohl sich die Lokomotive vom äußeren Anschein nach in perfektem Zustand befindet, ist der Einsatz bei der HZ Cargo von zahlreichen Problemen geplagt, im Jahr nach der Wiederinbetriebnahme war sie immer wieder wegen verschiedener Defekte abgestellt und wartet momentan in den Werkshallen von „TZV Gredelj“ auf die Reparatur eines Motorschadens.
Am Morgen des 03.10.2014. überraschte mich die 2063 014 an Spitze eines langen gemischten Güterzuges aus Richtung Slowenien am Zagreber Westbahnhof. Gemeinsam mit der Schwesterlok 2063 003 wurde sie 2014 hauptausgebessert, sodass der Fortbestand der stärksten kroatischen Dieselloks für weitere 14 Jahre gesichert ist. Obwohl sich die Lokomotive vom äußeren Anschein nach in perfektem Zustand befindet, ist der Einsatz bei der HZ Cargo von zahlreichen Problemen geplagt, im Jahr nach der Wiederinbetriebnahme war sie immer wieder wegen verschiedener Defekte abgestellt und wartet momentan in den Werkshallen von „TZV Gredelj“ auf die Reparatur eines Motorschadens.
Nikola

Aus Slowenien kommend donnerte am 13.03.2015. die 1141 213 mit ihrem aus unzähligen leeren E-Wagen zusammengesetzten Güterzug durch den Bahnhof von Zapresic in Richtung Zagreb Verschiebebahnhof. Obwohl Elektrolokomotiven der Teilreihe 1141 200 eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h erreichen, wurden sie der Güterverkehrssparte (HZ Cargo) zugewiesen.
Aus Slowenien kommend donnerte am 13.03.2015. die 1141 213 mit ihrem aus unzähligen leeren E-Wagen zusammengesetzten Güterzug durch den Bahnhof von Zapresic in Richtung Zagreb Verschiebebahnhof. Obwohl Elektrolokomotiven der Teilreihe 1141 200 eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h erreichen, wurden sie der Güterverkehrssparte (HZ Cargo) zugewiesen.
Nikola





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.