bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Lisboa 771, Largo da Santa Barbara, 13.09.1990.

(ID 1324700)



Lisboa 771, Largo da Santa Barbara, 13.09.1990.

Lisboa 771, Largo da Santa Barbara, 13.09.1990.

Christian Wenger 06.02.2023, 90 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 09.12.2023 20:31

Die Gleise der Linie 19 waren Anfang der 1990er Jahre teilweise frisch verlegt und in sehr gutem Zustand. Allgemein hat man sich schwer gewundert, warum die erst repariert und dann stillgelegt wurde... Kleine Nebenwirkung der Geschichte: Auf den guten Gleisen konnten die Straßenbahnführer am Abend ohne Autoverkehr im Weg die Fahrzeuge bergab voll ausfahren. Da konnte einem schon angst und bange werden, so sehr hat sich das bisweilen aufgeschaukelt. Aber die alten Fahrzeuge haben ja keinen Velozimeter... Woher sollte der Fahrer auch von seiner Geschwindigkeit wissen. Es war mit Sicherheit schneller, als die für den Straßenverkehr erlaubten 50, denn die Autofahrer gaben ja auch Gas... Auf jeden Fall war es eine echte Show und sicher nicht beim Bau der Fahrzeuge vorgesehen... :-D

Gruss, Olli

Lisboa 708, Rua de São Paulo, 11.09.1991.
Lisboa 708, Rua de São Paulo, 11.09.1991.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.