bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

RENFE 269 518, La Riba, 04.09.1991.

(ID 1247152)



RENFE 269 518, La Riba, 04.09.1991.

RENFE 269 518, La Riba, 04.09.1991.

Christian Wenger 03.03.2021, 51 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die 250 001, von Krauss Maffei und BBC 1980 geliefert, steht mit dem Nachtschnellzug nach Barcelona im Bahnhof Sevilla Plaza de Armas bereit. Rechts steht die  Mazinger  269 221, die letzte 269 in dieser Farbgebung. Oktober 1982.
Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Die 250 001, von Krauss Maffei und BBC 1980 geliefert, steht mit dem Nachtschnellzug nach Barcelona im Bahnhof Sevilla Plaza de Armas bereit. Rechts steht die "Mazinger" 269 221, die letzte 269 in dieser Farbgebung. Oktober 1982. Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Gerold Hörnig

Die 269 006 der Renfe steht mit dem Talgo III Cadiz und Huelva - Madrid im Bahnhof Sevilla San Bernardo bereit. Hinter der Lok läuft ein  Manso  - so heißt der Waggon, welcher die Kupplung eines Talgo III an eine beliebige elektrische Lokomotive ermöglicht. Er enthält eine Umformer-Gruppe und führt über die Scharfenberg-Kupplung die Achsen des Talgo. Tageszüge des Fernverkehrs nach Madrid verließen ihre Abgangsbahnhöfe meist erst am frühen Nachmittag, etwa nach der  Siesta . Heute - im Jahr 2020 - verläuft die Eisenbahn hier unterirdisch. Oktober 1981.
Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Die 269 006 der Renfe steht mit dem Talgo III Cadiz und Huelva - Madrid im Bahnhof Sevilla San Bernardo bereit. Hinter der Lok läuft ein "Manso" - so heißt der Waggon, welcher die Kupplung eines Talgo III an eine beliebige elektrische Lokomotive ermöglicht. Er enthält eine Umformer-Gruppe und führt über die Scharfenberg-Kupplung die Achsen des Talgo. Tageszüge des Fernverkehrs nach Madrid verließen ihre Abgangsbahnhöfe meist erst am frühen Nachmittag, etwa nach der "Siesta". Heute - im Jahr 2020 - verläuft die Eisenbahn hier unterirdisch. Oktober 1981. Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Gerold Hörnig

Im Jahr 1981 wurden die Nachtschnellzüge von Barcelona nach Sevilla noch von der Reihe 276 geführt. Doch an diesem Tag war die 269 054 die Zuglok. Links neben der Lokomotive steht ein Waggon der Reihe 5000/6000, wie sie ab den 1950er Jahren inDienst gestellt wurden. Sevilla Plaza Armas, Oktober 1981.
Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Im Jahr 1981 wurden die Nachtschnellzüge von Barcelona nach Sevilla noch von der Reihe 276 geführt. Doch an diesem Tag war die 269 054 die Zuglok. Links neben der Lokomotive steht ein Waggon der Reihe 5000/6000, wie sie ab den 1950er Jahren inDienst gestellt wurden. Sevilla Plaza Armas, Oktober 1981. Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Gerold Hörnig

Zur Fußball-Weltmeisterschaft des Jahres 1982 wollte sich die Renfe modern präsentieren. Am Bahnhof Madrid Chamartin steht die damals neue 269 204 mit einem Rapido Corail nach Gijon bereit. Die Lokomotive wurde 1980 von CAF geliefert, das Farbschema und die Lok werden nach dem Designer  Mazinger  genannt. Die Waggons sind von der SNCF angemietet und führen zur Bestellung der (damals) modernen Serie 9000 der Renfe. Oktober 1981.
Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Zur Fußball-Weltmeisterschaft des Jahres 1982 wollte sich die Renfe modern präsentieren. Am Bahnhof Madrid Chamartin steht die damals neue 269 204 mit einem Rapido Corail nach Gijon bereit. Die Lokomotive wurde 1980 von CAF geliefert, das Farbschema und die Lok werden nach dem Designer "Mazinger" genannt. Die Waggons sind von der SNCF angemietet und führen zur Bestellung der (damals) modernen Serie 9000 der Renfe. Oktober 1981. Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.