bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Madrid Principe Pio kurz vor 9 Uhr am Vormittag: Pünktlich fährt der "Rias Bajas Expreso" aus Vigo ein.

(ID 1208121)



Madrid Principe Pio kurz vor 9 Uhr am Vormittag: Pünktlich fährt der  Rias Bajas Expreso  aus Vigo ein. Er brach am Vortag um 21.30 Uhr zu seiner 679 km langen Fahrt auf. Es führt die E-Lok 269 086, welche den Zug erst für dessen letzte Etappe durch die Sierra de Guadarrama in Medina del Campo übernommen hat. Sie wird die Zeit bis zur nächtlichen Rückfahrt vor dem Zug in Madrid P.Pio verbringen. 
Oktober 1983. Canon AE1, Canoscan, GIMP

Madrid Principe Pio kurz vor 9 Uhr am Vormittag: Pünktlich fährt der "Rias Bajas Expreso" aus Vigo ein. Er brach am Vortag um 21.30 Uhr zu seiner 679 km langen Fahrt auf. Es führt die E-Lok 269 086, welche den Zug erst für dessen letzte Etappe durch die Sierra de Guadarrama in Medina del Campo übernommen hat. Sie wird die Zeit bis zur nächtlichen Rückfahrt vor dem Zug in Madrid P.Pio verbringen.
Oktober 1983. Canon AE1, Canoscan, GIMP

Gerold Hörnig 19.05.2020, 151 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Eine 269.3 der RENFE - es könnte die 269 316 sein - führt den Talgo Madrid - Gijon durch die Sierra de Guadarrama. Den höchsten Punkt seiner Fahrt hat der Zug bei Herradon la Canada (1360m) bereits hinter sich gelassen, die Fahrt geht abwärts. In wenigen Minuten wird er das 1131m hoch gelegene Avila erreichen. Lokomotive und Zug waren damals noch neu und durchaus modern. Guimorcondo (Avila), 9. Oktober 1988
Eine 269.3 der RENFE - es könnte die 269 316 sein - führt den Talgo Madrid - Gijon durch die Sierra de Guadarrama. Den höchsten Punkt seiner Fahrt hat der Zug bei Herradon la Canada (1360m) bereits hinter sich gelassen, die Fahrt geht abwärts. In wenigen Minuten wird er das 1131m hoch gelegene Avila erreichen. Lokomotive und Zug waren damals noch neu und durchaus modern. Guimorcondo (Avila), 9. Oktober 1988
Gerold Hörnig

Am Nachmittag des 15. Oktobers 1989 ist die 269 327 der RENFE mit ihrem Talgo Gijon - Madrid gerade in den Bahnhof von Leon eingefahren. Der Bahnhof hat in den Jahren zuvor eine gründliche Renovierung und Modernisierung erhalten. Mittlerweile (Jahr 2022) ist er stillgelegt zugunsten eines sich gerade südlich daran schließenden Bahnhof. Es sollte der Streckenverlauf durch die Stadt Leon aufgegeben werden, zudem wurde Leon an das spanische Hochgeschwindigkeitsnetz angeschlossen.
Am Nachmittag des 15. Oktobers 1989 ist die 269 327 der RENFE mit ihrem Talgo Gijon - Madrid gerade in den Bahnhof von Leon eingefahren. Der Bahnhof hat in den Jahren zuvor eine gründliche Renovierung und Modernisierung erhalten. Mittlerweile (Jahr 2022) ist er stillgelegt zugunsten eines sich gerade südlich daran schließenden Bahnhof. Es sollte der Streckenverlauf durch die Stadt Leon aufgegeben werden, zudem wurde Leon an das spanische Hochgeschwindigkeitsnetz angeschlossen.
Gerold Hörnig

Ein Blick nach Spanien im Jahr 1989: Die 269 327 der RENFE führt den Talgo Gijon - Madrid.
Mein Standpunkt war nahe Sahagun an der Eisenbahn Leon - Valladolid, Datum ist der 13. Oktober 1989
Ein Blick nach Spanien im Jahr 1989: Die 269 327 der RENFE führt den Talgo Gijon - Madrid. Mein Standpunkt war nahe Sahagun an der Eisenbahn Leon - Valladolid, Datum ist der 13. Oktober 1989
Gerold Hörnig

RENFE 269 518, La Riba, 04.09.1991.
RENFE 269 518, La Riba, 04.09.1991.
Christian Wenger

Spanien / E-Loks / BR 269

170 1104x726 Px, 03.03.2021





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.