bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

19.5.2013 10:35 Motorblock der Lok 8 der Museumsbahn Kateřina im Werk SOOS mit geöffneter Seitenklappe (zwecks Kühlung).

(ID 689194)



19.5.2013 10:35 Motorblock der Lok 8 der Museumsbahn Kateřina im Werk SOOS mit geöffneter Seitenklappe (zwecks Kühlung).

19.5.2013 10:35 Motorblock der Lok 8 der Museumsbahn Kateřina im Werk SOOS mit geöffneter Seitenklappe (zwecks Kühlung).

Mitch Schlosser 19.05.2013, 382 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ein Unterstand für die Loren der Feldbahn von Katerina.
Ein Unterstand für die Loren der Feldbahn von Katerina.
Thilo Wanke

Der Lokschuppen, bzw. Betriebsgebäude, der Feldbahn in Katerina. Achtung für Besucher ist Katerina per Navi nur über eine Straße zu erreichen die teilweise ein geländegängiges Fahrzeug benötigt. Die Straße von Soos nach Katerina ist gesperrt und nur für Anwohner frei (Vorsicht hohe Strafen in der CZ).
Der Lokschuppen, bzw. Betriebsgebäude, der Feldbahn in Katerina. Achtung für Besucher ist Katerina per Navi nur über eine Straße zu erreichen die teilweise ein geländegängiges Fahrzeug benötigt. Die Straße von Soos nach Katerina ist gesperrt und nur für Anwohner frei (Vorsicht hohe Strafen in der CZ).
Thilo Wanke

Am Ortsende von Katerina beginnt die eigentliche Werksbahn der Fa. LB Minerals s.r.o.. Hier geht es in ein Tagebaugebiet in dem Ton abgebaut wird. Von dort wird der Ton mit der Feldbahn ins Werk nach Vonsov gebracht. Die Feldbahn dürfte eine Gesamtlänge von über 5 km (geschätzt) haben. Nach Gerüchten soll allerdings der reguläre Feldbahnbetrieb im Frühjahr 2013 eingestellt worden sein. Jetzt nur noch Museumsbetrieb im Sommer, zwischen Soos und Katerina. Fahrtage sind jedes 3. Wochenende zwischen April und September.
Am Ortsende von Katerina beginnt die eigentliche Werksbahn der Fa. LB Minerals s.r.o.. Hier geht es in ein Tagebaugebiet in dem Ton abgebaut wird. Von dort wird der Ton mit der Feldbahn ins Werk nach Vonsov gebracht. Die Feldbahn dürfte eine Gesamtlänge von über 5 km (geschätzt) haben. Nach Gerüchten soll allerdings der reguläre Feldbahnbetrieb im Frühjahr 2013 eingestellt worden sein. Jetzt nur noch Museumsbetrieb im Sommer, zwischen Soos und Katerina. Fahrtage sind jedes 3. Wochenende zwischen April und September.
Thilo Wanke

19.5.2013 16:24 Lok 8 mit einem Sonderzug der Museumsbahn Kateřina aus Richtung Kateřina in Richtung SOOS entlang des Wanderweges für Moorbesucher. Bei der ersten Fahrt musste der Bahnmitarbeiter schieben, um eine zugewachsene Anhöhe hinauf zu kommen, deshalb wurden die nächsten Fahrten nur noch mit 2 Wagen gefahren. Der Bahnmitarbeiter fuhr natürlich weiter mit um auf einigen Abschnitten der Strecke vorzurennen und die Weichen zu stellen.
19.5.2013 16:24 Lok 8 mit einem Sonderzug der Museumsbahn Kateřina aus Richtung Kateřina in Richtung SOOS entlang des Wanderweges für Moorbesucher. Bei der ersten Fahrt musste der Bahnmitarbeiter schieben, um eine zugewachsene Anhöhe hinauf zu kommen, deshalb wurden die nächsten Fahrten nur noch mit 2 Wagen gefahren. Der Bahnmitarbeiter fuhr natürlich weiter mit um auf einigen Abschnitten der Strecke vorzurennen und die Weichen zu stellen.
Mitch Schlosser





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.