Abbildungen dieser rund zehn Jahre alten Replik eines Triebwagens aus der Gründerzeit finden sich auf unzähligen Souveniers und Gemälden mit Stadtmotiven wieder, deswegen wird dieser Wagen von der Bevölkerung mittlerweile als Inbegriff der "alten" Lemberger Straßenbahn wahrgenommen. Einige Jahre war der rote Zweiachser als Cafe in Verwendung, nun wurde er neben der Stadtmauer aufgestellt, wo er tagsüber als Touristeninformationsbüro dient. (31.08.2018)
Erwin Schidlofski 10.09.2018, 289 Aufrufe, 0 Kommentare
63 1200x800 Px, 23.04.2026
65 1200x800 Px, 23.04.2026
52 1200x800 Px, 23.04.2026