bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 17.4.2012 wartet im Bahnhof Baku die E2M62 0185 mit dem Ex 602 auf die Abfahrt nach Gence.

(ID 597545)



Am 17.4.2012 wartet im Bahnhof Baku die E2M62 0185 mit dem Ex 602 auf die Abfahrt nach Gence. Sie ist einzigartig: 1995 wurde aus 2 dieselelektrischen Loks 1 Elektro-Lok zusammengebaut. Die Lackierung in den Farben des aserbaidschanischen Prachtzuges dürfte auch noch nicht so alt sein. Stationiert ist sie in Gence.

Am 17.4.2012 wartet im Bahnhof Baku die E2M62 0185 mit dem Ex 602 auf die Abfahrt nach Gence. Sie ist einzigartig: 1995 wurde aus 2 dieselelektrischen Loks 1 Elektro-Lok zusammengebaut. Die Lackierung in den Farben des aserbaidschanischen Prachtzuges dürfte auch noch nicht so alt sein. Stationiert ist sie in Gence.

Christian Wagner 15.05.2012, 3173 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 16.05.2012 10:58

Da musste ich auch zweimal hinschauen. Zwei EM62 mit Scherenstromabnehmer, irgendwas konnte doch nicht stimmen. Aber ist das ganze für vier Wagen nicht etwas überdimensioniert? Dennoch schöne Zugzusammenstellung, auch die Farbgebung passt wunderbar.

Interessante Bilder aus Azerbaidschan!

Gruß Frank

Christian Wagner 16.05.2012 13:31

Servus Frank!
Die Loks sind fix miteinander verbunden, ich lade noch Detailbilder hoch. Anscheinend wird auch der 2. Teil kalt mitgeschleppt. Diese Garnitur kommt nur alle 2 Tage auf die Strecke, an den anderen fährt eine E4S, auch in der Lackierung mit einem Wagensatz in Normallackierung.
LG! Christian

Frank Paukstat 16.05.2012 13:56

Hallo Christian,
danke für die Ausführungen. Witzig finde ich das die Baureihe nicht geändert wurde, so fahren sie ja weiterhin als 2M62. Besitzen die Loks auch jeweils nur einen Führerstand?

Erstaunlich was sich alles so in Osteuropa und im Baltikum findet.

Gruß Frank

Christian Wagner 16.05.2012 17:14

Nochmals: die Lokbezeichnung ist E2M62, und damit stimmt das irgendwie wieder im ADY-System.
Zu den Führerständen: die quasi mittleren sehen sehr leer aus, nachgeschaut habe ich nicht.

17.4.2012: E2M62, Detailaufnahme
17.4.2012: E2M62, Detailaufnahme
Christian Wagner

Aserbaidschan / E-Loks / E2M62 | Doppellok

1759  1 1024x682 Px, 16.05.2012





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.