bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bahnhofsuhr in Liège Guillemins.

(ID 390704)



Bahnhofsuhr in Liège Guillemins. 28.03.10 (Jeanny)

Bahnhofsuhr in Liège Guillemins. 28.03.10 (Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 30.03.2010, 747 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Lawrence Fredholm 01.04.2010 21:46

Salut Hans und Jeanny,

mal wieder beeindruckende Bilder aus Lüttich. Ja, Liège Guillemins hat vielles zu bieten. Eure Aufnahmen belegen jedoch vielmehr, dass auch bestimmte Motive diesen modernen "Hbf" kennzeichnen, was hier wirklich gut zur Geltung kommt. Man richtet sein Augemerk ja auch mal auf die feinen Details, auch wenn sie einem als "einfach" oder gewohnt vorkommen. Aber ich finde doch - und das ist auch gut so, dass dieser gare nicht vergleichbar ist, wie z.b dem Kölner Hbf, hinsichtlich der Mobilität und den dazugehörigen Reisenden. Klar, ist ja auch logisch nachvollziehbar, doch man beachte den ähnlichen, Stellenwert eines riesigen, bedeutsamen Bahnhofes für den Nationalen und den Internationalen Verkehr. Worauf ich eigentlich hinaus möchte, ist, dass der gare schon allein an sich, einem die Möglichkeit bietet, sei es als Fahrgast oder aber als Bahnliebhaber;), eine "gelassene,harmonische" Hektik mitzuerleben. Dazu trägt die gelassene Atmosphäre bei, die der vielfältige Verkehr, (wie er auch aussehen mag) mit sich bringt. Man hat also beide Facetten im Überblick. Abweichend dazu, dürfte die Frage danach berechtigt sein, ob dieser Bf wirklich auch zu einer Einheit beiträgt. Im Verkehrssektor - keine Frage! Bezogen auf das dort herrschende Leben, in einer leider nicht richtigen gegeben Einheitsstruktur, könnten sich hie und da Differenzen ergeben und aufzeigen. Das Land lädt zum Genießen, Verweilen und Besichtigen ein, - und das mit Recht. Die Möglichkeit besteht, dass die Entwicklung nur durch die Zeit bedingt ist, doch auf der anderen Seite, könnten manifestierte Rahmenbedingungen und Gewohnheiten - in den unterschiedlichsten Hinsichten - an Gewicht gewonnen haben, sodass, im Vergleich zum europäischem Verkehrssektor - dieser Bf steht ja zum größten Teil als Symbol dafür - kein Einklang, keine Gleichmäßigkeit nachvollzogen werden kann..

Na ja, viel Geschwätz und doch, ein irgendwie passender Beitrag - wer weiß..

Salutations: Lawrence

Am Abend von 24 Juli 1997 steht 5531 mit IR nach Luxembourg in Lüttich-Guillemins.
Am Abend von 24 Juli 1997 steht 5531 mit IR nach Luxembourg in Lüttich-Guillemins.
Leonardus Schrijvers

Auf Höhe des ehemaligen Ausbesserungswerkes und des BW Lüttich befindet sich dieser alte Haltepunkt. Die Bahnsteigkanten wurden vor einiger Zeit erneuert.

Lüttich 04.09.2021
Auf Höhe des ehemaligen Ausbesserungswerkes und des BW Lüttich befindet sich dieser alte Haltepunkt. Die Bahnsteigkanten wurden vor einiger Zeit erneuert. Lüttich 04.09.2021
Dennis Fiedler

ICE der NS Nr. 4652 (Brüssel-Frankfurt/M) hält neben einem Triebzug der Reihe 66/71 (L-Zug nach Verviers-C.) an. Aufgenommen am 14. Oktober 2019 in Liège-Guillemins.
ICE der NS Nr. 4652 (Brüssel-Frankfurt/M) hält neben einem Triebzug der Reihe 66/71 (L-Zug nach Verviers-C.) an. Aufgenommen am 14. Oktober 2019 in Liège-Guillemins.
Philippe Godart





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.