bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Rostige Legenden, hier im Bahnhof Montzen (B) stehen Br51 und Br62 und warten auf ihre verschrottung.

(ID 276805)



Rostige Legenden, hier im Bahnhof Montzen (B) stehen Br51 und Br62 und warten auf ihre verschrottung.

Rostige Legenden, hier im Bahnhof Montzen (B) stehen Br51 und Br62 und warten auf ihre verschrottung.

Mario Schürholz 01.04.2009, 1737 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 02.04.2009 08:24

Hallo Mario,
Sehr schöne Aufnahme von die Rostige Legenden! Ich habe noch Bilder von diese schönen Maschinen im Betrieb. Von welche Datum ist das Bild?
Grüße,
Date Jan

Karl Sauerbrey 02.04.2009 13:36

Hallo Mario,
eine sehr gute Aufnahme und sehr richtig die Dokumentation, wenn auch diese Ansammlung der vielen Maschinen kein Grund zur Freude ist.
MfG Karl

Mario Schürholz 02.04.2009 20:31

Vielen Dank für die netten Kommentare, es ist wirklich beeindruckend vor dieser Reihe alter Schätzchen zu stehen. Ich habe dort ein paar belgische Eisenbahner getroffen die mir viel über die Loks erzählt haben. Die Aufnahmen sind vom 01.04.2009

Dieter Schumacher 02.04.2009 21:56

Hallo Mario,
Diese Loks haben schon bessere Zeiten gekannt. Schade, dass man sie so verkommen lässt. Sehr schön eingefangen.
Gruss
Dieter

Lawrence Fredholm 10.02.2010 21:04

Auch diese, eine sehr faszinierende Aufnahme!
Ein wenig furchterregend kommen sie mir jedenfalls schon rüber, denn sie haben das "gewisse Etwas", wie ein Krokodil. Der "Name" wurde ja schon für eine andere BR vergeben, jedoch hatten, zu dieser Zeit, auch diese belgischen Loks was zu sagen^. Ansonsten schließe ich mich gerne an Dieter´s Kommentar an!!

MfG: Lawrence

Mario Schürholz 12.02.2010 11:45

Hallo Lawrence,
danke für deinen Kommentar. Ich muß dir rechtgeben, das Gesicht der Lok ist schon beeindruckend. Man kann sich beim Anblick schon vorstellen zu welcher Leistung die Maschinen fähig waren. Wenn man dann noch den Sound kennt wenn die Diesel unter Vollast fuhren, einfach der Hammer. Ich habe übrigens gehört das ein Teil der Loks restauriert und verkauft werden.
Gruß aus Aachen,
Mario

Blöder parallelfahrt mit ex-NMBS (heute Stoomtrein Dendermonde-Puurs) 6219 mit Pendelzug aus Eeklo mit ein Schmalspurdampfloklein in Maldegem am 6 Mai 2023 -inzwischen hat Ihren Fotograf den Charme entdeckt..
Blöder parallelfahrt mit ex-NMBS (heute Stoomtrein Dendermonde-Puurs) 6219 mit Pendelzug aus Eeklo mit ein Schmalspurdampfloklein in Maldegem am 6 Mai 2023 -inzwischen hat Ihren Fotograf den Charme entdeckt..
Leonardus Schrijvers

Belgien / Dieselloks / BR 62 · BR 63 HLD

58 1200x800 Px, 10.05.2023

InfraBel 6291 hat am 14 Juli 2022 Pause in Lier.
InfraBel 6291 hat am 14 Juli 2022 Pause in Lier.
Leonardus Schrijvers

Seitenblick auf InfraBel 6238 in Lier, 14 Juli 2022.
Seitenblick auf InfraBel 6238 in Lier, 14 Juli 2022.
Leonardus Schrijvers

Belgien / Dieselloks / BR 62 · BR 63 HLD

194 1200x800 Px, 01.10.2022





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.