bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

OHJ (Odsherreds Jernbane) Schienenbustriebwagen S32 / Diesellok 24 Nykøbing Sjælland am 25.

(ID 775622)



OHJ (Odsherreds Jernbane) Schienenbustriebwagen S32 / Diesellok 24 Nykøbing Sjælland am 25. Juli 1974. - Der S32 wurde 1965 von den Schwedischen Staatsbahnen SJ gekauft. Bei den SJ hiess der Triebwagen YBo4 667. Der S32, der 1951 von der schwedischen Firma Carlsson gebaut wurde, hatte einen 8-zylindrigen Scania-Vabis-Dieselmotor. Der Triebwagen wurde 1975 nach einem Unfall ausgemustert und 1978 verschrottet. - Die dieselelektrische Lok 24 war eine von neun dänischen Dieselloks des Typs  Marzipanbrot , die 1952 von der Firma Frichs in Aarhus hergestellt wurden. Die Lok 24 hatte zwei 6-zylindrige Frichs-Dieselmotoren (6185CA) und eine Höchstgeschwindigkeit von 75 km/h. Sie wog 61 Tonnen.

OHJ (Odsherreds Jernbane) Schienenbustriebwagen S32 / Diesellok 24 Nykøbing Sjælland am 25. Juli 1974. - Der S32 wurde 1965 von den Schwedischen Staatsbahnen SJ gekauft. Bei den SJ hiess der Triebwagen YBo4 667. Der S32, der 1951 von der schwedischen Firma Carlsson gebaut wurde, hatte einen 8-zylindrigen Scania-Vabis-Dieselmotor. Der Triebwagen wurde 1975 nach einem Unfall ausgemustert und 1978 verschrottet. - Die dieselelektrische Lok 24 war eine von neun dänischen Dieselloks des Typs "Marzipanbrot", die 1952 von der Firma Frichs in Aarhus hergestellt wurden. Die Lok 24 hatte zwei 6-zylindrige Frichs-Dieselmotoren (6185CA) und eine Höchstgeschwindigkeit von 75 km/h. Sie wog 61 Tonnen.

Kurt Rasmussen 11.04.2014, 654 Vues, 0 Commentaires

0 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
der HTJ S 50 in der Remise Gedser am 02.06.2019.
Gebaut wurde er 1954 bei Svenska Järnvägsverkstäderna und war im Bestand der Høng - Tølløse Jernbane (HTJ).
der HTJ S 50 in der Remise Gedser am 02.06.2019. Gebaut wurde er 1954 bei Svenska Järnvägsverkstäderna und war im Bestand der Høng - Tølløse Jernbane (HTJ).
Rüdiger Ulrich

HTJ (Høng-Tølløse-Jernbane): HTJ-Triebwagen S 44 (Kalmar Verkstadsaktiebolag 1953, ex-SJ Y6 858 1972, ausgemustert 1985) Bahnhof Slagelse am 15. Oktober 1974.
HTJ (Høng-Tølløse-Jernbane): HTJ-Triebwagen S 44 (Kalmar Verkstadsaktiebolag 1953, ex-SJ Y6 858 1972, ausgemustert 1985) Bahnhof Slagelse am 15. Oktober 1974.
Kurt Rasmussen

HTJ (Høng-Tølløse-Jernbane): OHJ-Schienenbus S 32 verlässt am 15. Oktober 1974 den Bahnhof Dianalund. Der Zug fährt nach Slagelse über Høng.
HTJ (Høng-Tølløse-Jernbane): OHJ-Schienenbus S 32 verlässt am 15. Oktober 1974 den Bahnhof Dianalund. Der Zug fährt nach Slagelse über Høng.
Kurt Rasmussen

HTJ (Høng-Tølløse-Jernbane): OHJ-Triebwagen S 32 (Hilding Carlsson, Umeå, Schweden 1951, ex-SJ YBo4 670 1965, ausgemustert 1975) Bahnhof Dianalund am 15. Oktober 1974.
HTJ (Høng-Tølløse-Jernbane): OHJ-Triebwagen S 32 (Hilding Carlsson, Umeå, Schweden 1951, ex-SJ YBo4 670 1965, ausgemustert 1975) Bahnhof Dianalund am 15. Oktober 1974.
Kurt Rasmussen





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.