bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

218 287-1 der Bahnbau Gruppe zieht am 16.

(ID 550267)



218 287-1 der Bahnbau Gruppe zieht am 16. Oktober 2011 einen Schneeplug der Bauart 850 als DBV 92359 (Meiningen - Kronach) durch Bad Staffelstein.

218 287-1 der Bahnbau Gruppe zieht am 16. Oktober 2011 einen Schneeplug der Bauart 850 als DBV 92359 (Meiningen - Kronach) durch Bad Staffelstein.

Frankenwaldbahner http://www.frankenwaldbahn.de.tl 20.10.2011, 1288 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Alexander 21.10.2011 06:20

Sehr schönes Bild! Ab wann kam dann die verkehrsrote 218er dazu, oder fuhr die der Bahnbau Gruppe bis nach Kronach? Wahrscheinlich schon.

Mirko W. 21.10.2011 20:07

Tolles Bild! Aber was ich komisch finde: Wenn der doch von Meiningen kam, wieso fährt der dann durch Staffelstein? Was für ´ne Rute ist denn der gefahren? Wenn er von Meiningen kam, hätte er doch über Sonneberg und Lichtenfels fahren können oder ist da ein anderes Meiningen gemeint?

MfG Mirko

Frankenwaldbahner 21.10.2011 21:52

Hallo!

Vielen Dank euch zweien!

@ Alexander: Ja, die Bahnbau 218 brachte den Schneepflug bis Kronach, stellte ihn dort ab, übernachtete bis Sonntag Mittag in Kronach und fuhr dann wieder in Richtung Ruhrgebiet solo weiter. Die verkehrsrote 218er kam dann am Montag früh nach Kronach.

@ Mirko: Ja, der Schneepflug kam schon aus "DEM Meiningen". Aber warum sollte der Zug über eine eingleisige Nebenbahn fahren? Erstens sind zwischen Meiningen und Sonneberg noch kaum offene Fahrtrassen vorhanden und zweitens würde sich die Fahrzeit durch das Kopfmachen in Rauenstein, Sonneberg und Lichtenfels sowie durch die Kreuzungshalte wesentlich verlängern. Somit ist die Fuhre viel schneller, wenn sie über Bad Neustadt, Schweinfurt und Lichtenfels nach Kronach fährt. Der kürzeste Weg ist ja auch nicht immer gleich der schnellst ;-)

MfG
Marius

Schneepflug der Bauart 850 (40 80 947 5 205-7) abgestellt im Bahnhof Weiden 05.08.2018
Schneepflug der Bauart 850 (40 80 947 5 205-7) abgestellt im Bahnhof Weiden 05.08.2018
Stephan John

218 272-3 DB mit BA 850 (Beilhack) und BA 855 (Meiningen) in Kronach am 08.10.2013.
218 272-3 DB mit BA 850 (Beilhack) und BA 855 (Meiningen) in Kronach am 08.10.2013.
Markus K.

218 272 steht am 03.Oktober 2013 mit den beiden Schneepflügen abgestellt in Kronach.
218 272 steht am 03.Oktober 2013 mit den beiden Schneepflügen abgestellt in Kronach.
Mirko W.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.