bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wegen Hafengeburtstag des Hamburger Hafen ist der ODEG Kiss 445 100-1 in der Halle des Hauptbahnhof zu sehen.

(ID 866910)



Wegen Hafengeburtstag des Hamburger Hafen ist der ODEG Kiss 445 100-1 in der Halle des Hauptbahnhof zu sehen. Schon bald geht es zurück nach Berlin Lichtenberg. 9.5.2015

Wegen Hafengeburtstag des Hamburger Hafen ist der ODEG Kiss 445 100-1 in der Halle des Hauptbahnhof zu sehen. Schon bald geht es zurück nach Berlin Lichtenberg. 9.5.2015

Andreas Strobel 10.05.2015, 655 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.020 s (1/50) (1/50), Blende: f/8.0, ISO800, Brennweite: 18.00 (18/1)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 10.05.2015 12:23

Hallo Andreas,
ein schönes Bild vom ODEG Kiss im Hamburger Hauptbahnhof.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 10.05.2015 17:43

Hallo Horst,
vielen Dank für dein Lob.
Ich freue mich das dir mein KISS-Bild aus dem
Hamburger Hbf gefällt.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Thomas Wendt 10.05.2015 17:54

Schöne Sache - hätte man im Alltag doch auch etwas mehr Auswahl. Wobei das mit IRE und ICE ja in gewisser Weise der Fall is.

Andreas Strobel 10.05.2015 18:23

Hallo Thomas,
danke für deinen Kommentar.
Leider sind solche Sonderzüge sehr selten....
daher habe ich mich sehr gefreut, so kurz vor der Einfahrt unseres Sonderzuges
diesen hier ablichten zu können....es waren ja viele Züge an diesem Tag im Einsatz
zum Hafengeburtstag. Der Alltag ist nun einmal Alltag Thomas....und leider sind wir nicht
bei wünsch dir was, sondern bei so ist es. Da nehmen wir halt das was kommt und ab und zu
bekommt man ja etwas ganz besonderes aus dem Nichts....
Lieben Gruß nach Berlin sendet dir Andreas.

Matthias Hartmann 10.05.2015 20:39

Glück Auf Andreas,
da war der Ausflug nach Hamburg gleich ein voller Erfolg, eine solche Seltenheit so wunderbar fotografisch festgehalten gefällt mir sehr gut. Manchmal muss man eben Glück haben und ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 10.05.2015 20:55

Hoi Matthias,
ja jeder hat das Glück mal auf seiner Seite.....gestern Abend ich.
Der Ausflug nach Hamburg war echt sehr schön und das Treffen mit Marc und Jan war klasse.
Der Tf des Zuges war mir schon auf dem Hafenfest aufgefallen....als Dennis und ich dann vom Treffen
zurück kamen, stand der Zug noch in der Abstellung.
Kurz bevor unser Zug aus der Abstellung kam wurde der KISS dann in die Halle gefahren.
Freut mich sehr das dir mein Bild aus der Halle gefällt, lieben Gruß aus Zwickau, Andreas.

Heinz Lahs 11.05.2015 22:03

Hallo Andreas,
die KISS der ODEG in Hamburg, sehr schön, in Berlin wirken sie schon eher langweilig, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 12.05.2015 06:58

Moin Moin Heinz, für mich ist dieser fotografisches Neuland.
Habe sie ja auf Bildern schon recht oft gesehen, doch in der Halle in Hamburg
wirkte er sehr imposant, was mich zu diesem Bild animierte.
Danke für dein Lob Heinz. Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

RBLs 111 065 hatte am 09.12.2023 die Aufgabe, den MSM Partyzug nach Lübeck zu bringen, hier zu sehen beim Umrangieren im Hbf Hamburg.
RBLs 111 065 hatte am 09.12.2023 die Aufgabe, den MSM Partyzug nach Lübeck zu bringen, hier zu sehen beim Umrangieren im Hbf Hamburg.
Jannik Voosen

242.517  Fitzgerald  der Hector Rail steht am 12.09.2023 im regnerischen Hamburger Hauptbahnhof und wartet auf die Abfahrt in Richtung Köln. Der orangene Rahmen verrät den Vermieter der Lok.
242.517 "Fitzgerald" der Hector Rail steht am 12.09.2023 im regnerischen Hamburger Hauptbahnhof und wartet auf die Abfahrt in Richtung Köln. Der orangene Rahmen verrät den Vermieter der Lok.
Maximilian Schröder

Blick in die Halle des Hamburger Hauptbahnhofes mit 112 106 am 06.07.2023
Blick in die Halle des Hamburger Hauptbahnhofes mit 112 106 am 06.07.2023
Horst Lüdicke

Bahnhofshallen sind immer beeindruckend, das gilt natürlich auch für die des Hamburger Hauptbahnhofes. Am 06.07.2023 verläßt ein S-Bahn-Triebwagen der Baureihe 474 die Halle, daneben die 101 061-0 mit einem IC.
Bahnhofshallen sind immer beeindruckend, das gilt natürlich auch für die des Hamburger Hauptbahnhofes. Am 06.07.2023 verläßt ein S-Bahn-Triebwagen der Baureihe 474 die Halle, daneben die 101 061-0 mit einem IC.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.